Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wesentlich besser als Band 1!

Nachdem mich der erste Band der Reihe (Dance into my world) leider nicht überzeugen konnte, bin ich mit eher niedrigen Erwartungen an diesen Band herangegangen. Allerdings war mir insbesondere Olivia im ersten Band positiv aufgefallen, weswegen ich die Hoffnung hatte, dass Band 2 mir besser gefallen würde.
Und diese Hoffnung hat sich zum Glück auch bewahrheitet!

Genau wie in Band 1 fand ich das Setting und die Atmosphäre des Move Districts sehr angenehm und auch der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass sich insbesondere die etwas zu ausschweifenden Beschreibungen in diesem Band stark verbessert haben und abgesehen von wenigen Kleinigkeiten (es werden sehr viele Farben von unwichtigen Gegenständen beschrieben, Dax herber Duft, jeder Typ trägt weiße Sneaker) war der Schreibstil insgesamt sehr angenehm zu lesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der Anfang des Buches. Dadurch, dass Olivia direkt auf Dax getroffen ist und es zwischen den beiden auch sofort „gekracht“ hat, wurde man direkt in die Story hineingeworfen und ich habe mich sofort gefesselt gefühlt. Ich habe zwischen den beiden auch direkt das Knistern und die Funken gespürt!

Und auch im weiteren Verlauf des Buches haben mich Olivia und Dax völlig überzeugt. Ich habe ihre Handlungen und Gefühle als sehr nachvollziehbar empfunden und konnte mich dementsprechend gut in sie hineinversetzen. Und insbesondere Olivias starke Seite und wie sie Dax auch mal die Meinung sagt, wenn sie es für nötig hält, hat mich begeistert.

Und noch kurz zum Aspekt des Tanzens: Mir gefällt sehr gut, was für eine große Rolle das Tanzen in der Geschichte spielt, ein solches Buch hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen. Allerdings hätte ich mir da insgesamt noch etwas „mehr“ gewünscht, d.h. dass nicht nur Olivias Gefühle beim Tanzen beschrieben werden, sondern auch konkrete Tanzmoves.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit tollen Protagonisten und eine klare Verbesserung zum zweiten Band. Ich freue mich schon auf Band 3!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch

Das Cover ist auch hier wieder super schön. Mir gefällt es besonders, dass das Cover blau ist, wegen Olivias Haaren. Fand ich super cool.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Teil wieder sehr ...

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Teil wieder sehr locker und umgangssprachlich und es war flüssig zu lesen. Allerdings muss ich sagen, habe ich hier schon eine Steigerung im Sprachstil wahrgenommen, weshalb mir „Step into my heart“ noch ein bisschen besser gefällt.
Ich mochte es, dass auch hier das Tanzen wieder eines der Hauptelemente der Geschichte war. Eine super Dynamik und vor allem gemeinsame Leidenschaft zwischen den beiden Charakteren. Die Tanzszenen haben auch hier wieder Schwung reingebracht und ich mochte es auch, dass hier das Tanzen nochmal aus einer anderen Perspektive beleuchtet wurde, nämlich nicht nur als Hobby und Kopffreikriegen sondern als Job und Leidenschaft. Das hat mir richtig gut gefallen.

Olivia kannte man aus dem ersten Teil ja bereits. Ich hab mich total gefreut hier jetzt ihre Geschichte lesen zu können, da ich sie im ersten Band besonders mochte. Und ich wurde auch hier kein Stück enttäuscht.

Sie ist eine taffe, selbstbewusste und starke Frau, die klar zu ihrer Meinung steht und sich auch traut diese klar zu äußern und für sich einzustehen. Das finde ich an Olivia besonders toll. Es fasziniert mich, wie sie für ihre Träume kämpft und sich auch von ihren Eltern nicht einschüchtern oder davon abbringen lässt. Das ist unglaublich mutig.
Innerhalb des Buches ist Olivia immer mehr gewachsen und selbstbewusster geworden. Das fand ich super toll, denn ich fand sie von Beginn an mutig und hatte nicht mit einer solchen Charakterentwicklung innerhalb des Buches gerechnet. Richtig toll!
Dax hat mir auch mega gut gefallen. Ich mochte seine Art und wie er sich seiner Vergangenheit und vor allem seinen Fehlern gestellt hat. Das erfordert Mut. Daher mochte ich ihn total gerne. Dieses „harte Schale, weicher Kern“ mag ich bei männlichen Charakteren am liebsten. Und ich mochte daher auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Olivia und Dax. Wie sie sich Stück für Stück nähergekommen sind und immer mehr aufgetaut sind und mehr von sich preisgegeben haben. Das mochte ich sehr gerne. Ich mochte auch, dass hier nicht so viel Drama im Buch war. Die beiden haben ihre Missverständnisse schnell aus dem Weg geräumt und auch klar miteinander das Gespräch gesucht. Finde ich persönlich super angenehm, da ich genauso bin. Drüber reden hilft einfach.
Alles in allem hat mir das Buch besser gefallen als der erste Teil und ich fand auch hier die Tanzaspekte wieder super spannend. Leider fehlt mir auch hier noch das gewisse Etwas, das es zu einem absoluten Lesehighlight werden lässt, weshalb ich nur 4 Sterne geben kann. Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt auf Mackenzie, die man bisher ja nicht allzu gut kennt.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Gelungene Fortsetzung der Move-District-Reihe

Nach "Dance into my world" waren meine Erwartungen an den zweiten Band wirklich hoch. Insbesondere, da ich im ersten Buch schon ein großer Fan von Olivia war.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Maren ...

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Maren Vivien Haase hat es erneut geschafft, mich von den Charakteren und ihren persönlichen Geschichten zu überzeugen, mich mitfühlen zu lassen und mich vor allem an das Buch zu fesseln. Ich musste es einfach schnellstmöglich fertig lesen, damit Olivia und Dax endlich ihr Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Tolle Fortsetzung, leider mit etwas unrealistischem Ende ...

Hach, Olivia war mir ja in Band 1 schon mega sympathisch mit ihrer fröhlichen und quirligen Art, dass ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe. Und ich muss sagen, dass ich Band 2 deutlich lieber mag als Band 1. Obwohl das Ende hier ein bisschen unrealistisch und auch sehr rosarot gefärbt war.

Olivia ist eins sehr fröhlicher und aufgeweckter Charakter. Sie sagt, was sie denkt und nimmt meist kein Blatt vor den Mund. Trotzdem bleibt sie immer freundlich und professionell. Sie war mir einfach auf Anhieb sympathisch. Dass ihre Familie sie so wenig unterstützt, kein Verständnis für sie hat und dann auch noch auf ihr rumhackt, hat mir im Herzen wehgetan und ich konnte die Entscheidung, die sie daraufhin getroffen hat, voll und ganz nachvollziehen. Trotzdem brennt sie weiter für ihre Leidenschaft und gibt alles … obwohl dass mit Dax als Choreografen echt nicht einfach ist. Aber auch bei ihm sieht sie tiefer und bleibt freundlich, aber deutlich und bestimmt. Ich fand es toll, mitzuerleben, wie die beiden sich einander angenähert haben. Olivia hat da dank ihrer Menschenkenntnis unglaublich viel Fingerspitzengefühl bewiesen.

Dax selbst ist ein sehr zerrissener Charakter. Wegen eines Unfalls kann er seine Leidenschaft nicht mehr ausüben und anderen dabei zusehen zu müssen, bringt ihn innerlich einfach um. Außerdem lastet ein wahnsinnig großer Druck auf ihm, dem er mit aller Macht versuchen will, gerecht zu werden. Er ist das Gegenteil von Olivia – unfreundlich, in sich gekehrt, irgendwie immer mies drauf … und trotzdem haben sie so manches gemeinsam. Die beiden sind einfach unglaublich süß zusammen und ich bin froh, dass Olivia nie locker gelassen hat.

Der Schreibstil hat mir in diesem Teil auch besser gefallen als in Band 1. Man merkt immer noch Maren Vivien Haases eigenen Stil, aber er hat ein bisschen mehr Finesse gewonnen. Obwohl er auch in Band 1 nicht schlecht war. Es viel mir auf jeden Fall noch etwas leichter in die Geschichte abzutauchen.

Einzig das Ende hat den guten Gesamteindruck vom Buch geschmälert. ACHTUNG SPOILER! Olivia versaut den allerersten Tanzauftritt der Konzert-Tour und zwar nicht nur ein bisschen, sondern fast komplett … und das hat keinerlei Konsequenzen. Weder von der Produktion, noch von Dax (der zwar sauer ist, sich aber wieder einkriegt) und anscheinend taucht auch nichts in den Medien auf. Es wird zumindest nichts erwähnt. Dabei rennt sie den Star der Show über den Haufen. Sie wäre in den Medien zerrissen worden und mit ganz viel Pech hätte ihr Karriere ein schnelles Ende gefunden. Aber sie verkackt sie Show, streitet sich mit Dax, versäumt Proben und dann kommt der nächste Auftritt, den sie natürlich meistert und am Ende der Tour winken jede Menge Angebote für weitere Tanzjobs … das ist leider einfach komplett unrealistisch in meinen Augen und dafür ziehe ich auch einen Stern ab. Und mit ihrer Familie, das finde ich am Ende auch etwas seeeehr rosig. Wenn's nur die Schwester gewesen wäre, die ihre Meinung ändert … okay. Aber nach 15 Jahren dann plötzlich alle … mhhh, ich weiß nicht. Es freut mich für Olivia, aber es war etwas sehr rosarot. SPOILER ENDE!

Trotzdem mochte ich die Geschichte sehr und sie bekommt auch immer noch 4 Sterne von mir.

Fazit
Olivia und Dax sind ein tolles Pärchen mit einer tollen Geschichte. Mit einer Mischung aus Feingefühl und Hartnäckigkeit schleicht Olivia sich ins Dax' Herz. Zusammen wachsen die beiden an ihren Ängsten, Sorgen und Problemen und lernen, dass sie gut sind wie sie sind und sie es niemand anderem recht machen müssen. Das Ende war dann etwas unrealistisch, aber ich drücke mal ein Auge zu, weil sich Dax und Olivia echt in mein Herz geschlichen haben und ich das Lesen des Buches sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Etwas schwächer als Band 1

Nachdem Band 1 mich so in den Bann des Tanzens und New York gezogen hat, hatte ich hohe Erwartungen an diesen Band.
Vielleicht zu hohe ..
Das Thema Tanzen stand wieder im Vordergrund, was mich sehr gefreut ...

Vielleicht zu hohe ..
Das Thema Tanzen stand wieder im Vordergrund, was mich sehr gefreut hat und mir wirklich gut gefallen hat. Jedoch konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Dax und Olivia nicht packen. Dax' Stimmungsschwankungen verursachte mir beim lesen fast ein Schleudertrauma