Cover-Bild Verkauft an den Highlander
Band 2 der Reihe "Douglas-Legacy-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Margaret Mallory

Verkauft an den Highlander

Gisela Grätz (Übersetzer)

"Mein Bruder hat mich beim Kartenspiel verloren?” Sybil kann nicht fassen, was der fremde Highlander ihr verkündet. Um Wettschulden zu begleichen, hat ihr Bruder sie ohne ihr Wissen mit Rory MacKenzie verheiratet. Glück im Unglück: Gerade jetzt braucht Sybil einen starken Krieger, der ihr bei der Flucht aus der Burg hilft, wo man ihr nach dem Leben trachtet. Aber auch in den Highlands lauern zahlreiche Gefahren - nicht nur für ihr Leben, sondern auch für ihr Herz!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Mystisch

Dieses Buch ist ein History-Romance mit leicht mystischen Zügen. Das heißt, dass man in geschichtlichen Ereignissen mit einem Hauch Romantik hineingeführt wird. Die Mystik nimmt hier keine Oberhand, gehört aber zu Schottlandgeschichten irgendwie dazu.

Worum es hier geht:
Sibill ist eine von drei "Schwestern", die einen Oynx-Stein von einer Verwandten bekommen hat. Dieser Stein wird seitdem diese eine Verwandte ihn erhalten hat an die nächste Generation weitergegeben, damit die "Schwestern" die Liebe ihres Lebens finden. Sibill ist jedoch in ihrer Welt in der Männer dominieren abgebrüht und hat gelernt für sich selbst zu sorgen. Sie vertraut nicht einmal den Männern in ihrer Familie. Daher ist sie erstaunt als der Schotte Rory auftaucht und ihr mitteilt, dass er ihr Verlobter ist, weil er sie bei einem Spiel gegen ihren Bruder gewonnen hat. Ihre Geschwister haben nämlich nie versucht sie zu retten, sondern immer nur sich selbst, weshalb sie nun in einer heiklen Situation steckt. Daher nutzt sie erst einmal diese Verlobung aus, um sich selbst einmal zu retten. Doch schon bald muss sie erkennen, dass sie nicht immer nur auf sich allein gestellt bleiben muss. Rory, der eigentlich die Verlobung lösen wollte, kann dem Liebreiz von Sibill bald auch nicht mehr widerstehen. So sind beide erst einmal in den verstrickten Intrigen zweier Familien verheddert und müssen lernen zusammen eine Lösung zu finden um zu überleben.

Mallorys Schreibstil ist flüssig und man findet gleich in die Geschichte rein.

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe um die Onyx-Stein-Schwestern, ist aber in sich geschlossen, sodass man das vorherige Band nicht lesen muss, um die Geschichte zu verstehen.

Fazit:
Wer gerne historische Romane mit einer Romanze liest, ist hier vollkommen richtig aufgehoben.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Spannend, dynamisch bezaubernd

Sehr schönes Cover, auch wenn die Haarfarbe ( sollte es sich hier um die Prota handeln ) anders ist.
Der attraktive Rory, gewinnt bei einem Spiel die adelige Sybil.
Sybil ist in ein Netz aus Intrigen ...

Der attraktive Rory, gewinnt bei einem Spiel die adelige Sybil.
Sybil ist in ein Netz aus Intrigen verstrickt und weckt Rory's Beschützerinstinkt.
Die Autorin hat mich gleich zu Beginn des Lesens in diese bildlich dargestellte Geschichte gezogen.
In einem durchgehend flüssig, fliessend und modernem Schreibstil macht das lesen doppelt so viel Spaß. Die Protagonisten sind charismatisch, sympathisch und unglaublich gut ausgearbeitet.
Charmante und fabelhafte Wendungen hielten meine Augen fest an den Zeilen gefangen.
Eine spannende, dynamische, bezaubernde Geschichte der es auch an Humor nicht fehlt.

Veröffentlicht am 26.01.2018

„Verkauft an den Highlander“ von Margaret Mallory

Eckdaten
ISBN: 978-3-95649-745-2
9,99 €
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
476 Seiten
Übersetzung: Gisela Grätz
2018

Cover
Das Cover finde ich in Ordnung, aber wenn die Frau Sybil sein soll, ...

Eckdaten
ISBN: 978-3-95649-745-2
9,99 €
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
476 Seiten
Übersetzung: Gisela Grätz
2018

Cover
Das Cover finde ich in Ordnung, aber wenn die Frau Sybil sein soll, dann ist den Machern ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Sybil hat nämlich schwarze Haare!

Inhalt
Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Beim Würfeln hat Rory MacKenzie gewonnen – und zwar eine Ehefrau. Als Ehrenmann hat der Highlander natürlich nicht die Absicht, die junge Sybil gegen ihren Willen zu heiraten. Aber er erhält nicht die Gelegenheit, den Vertrag rückgängig zu machen. Stattdessen erfährt er, dass Sybil in Intrigen verwickelt ist, die sie das Leben kosten könnten. Nun gebietet es sein Kriegercodex, die schöne Adelige in Sicherheit zu bringen. Auf der Flucht durch die grünen Hügel seiner Heimat fällt es ihm mit jeder Nacht mit Sybil an seiner Seite schwerer, nicht doch auf dem Ehevertrag zu bestehen…

Autorin
Margaret Mallory wuchs im US-Staat Michigan auf, studierte dort Jura und arbeitet später im juristischen Bereich. Mit dem Schreiben historischer Liebesromane begann sie, als ihre beiden Kinder auf dem College waren. Ihre gefühlvollen Geschichten haben bereits zahlreiche Preise gewonnen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann an der wild-romantischen Pazifikküste der USA.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal des Harper Collin Verlages für das Bereitstellen des Buches! :D
Schottland interessiert mich sehr, weshalb ich wirklich sehr gespannt auf die Handlung war! Die Autorin und ihre Reihe kenne ich nicht, aber umso gespannter bin ich auf den Inhalt.
Die Protagonistin ist mir sofort sympathisch gewesen und es hat mir leidgetan, dass sie unter den Machtspielen ihres Bruders zu leiden hatte. Sybil ist eine Adlige und Rory ein raubeiniger Highlander, da sind also Probleme und Missverständnisse vorprogrammiert. Es war sehr amüsant zu lesen, auch weil der Schreibstil so leicht und flüssig war.
Mich hat die kursive Schreibweise etwas irritiert. Welchen Sinn hatte sie? Denn das, was darin erzählt wurde, geschah zeitgleich, aber nur aus der Sicht einer anderen Person. War es deshalb notwendig, das Ganze gleich kursiv zu setzen?
Ich habe mich auch gefragt, weshalb jüngere Söhne der Highlander oder auch generell unbedingt Kirchenmänner werden mussten? Gab es dafür einen bestimmten Grund? Das wäre interessant herauszufinden.
Sybil ist echt eine ganz Schlaue. Sie will sich nützlich machen und lernt so einiges von Rory, da sie am Hofe „nur“ gelernt hat, wie man beispielsweise ein Fest ausrichtet. Aber selbst diese Fähigkeiten helfen ihr und Rory. Vor allem spannend finde ich die Anziehungskraft der beiden aufeinander – es sprühen von Anfang an regelrecht die Funken zwischen ihnen. XD
Es ist eine zum Teil sehr dramatische Geschichte, die immer mal wieder unerwartete Wendungen hat. Deshalb eine unbedingte Leseempfehlung von mir! Wer Schottland genauso liebt wie ich und eine mitreißende Liebesgeschichte mit viel Drama und Intrigen lesen möchte, der ist mit dieser Geschichte gut bedient.
Ich werde auf jeden Fall noch etwas von der Autorin lesen! :D Vor allem da ich in diesem Genre eher selten etwas lese, weil ich kein glückliches Händchen bei der Auswahl bisher hatte. Aber mit dieser Autorin habe ich eine gute Vertreterin dieses Genres entdeckt! :D

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 24.06.2019

Kartenspiel zu einem eventuellen Glück

Rory hat in einem Kartenspiel mit ihrem Bruder die junge Sybill gewonnen. Jahre später erinnert er sich an diesen Sieg und möchte diese Verbindung auflösen. Doch Sybill wird bedroht. Spontan entscheidet sich Rory seine junge Braut zu beschützen und zu retten. Begleitet die beiden auf ihrer abenteuerlichen Reise in die Highlands.

Mallory schreibt sehr flüssig und lässt den Leser sich in eine andere Welt träumen. Dieser Roman ist gut geschrieben und lässt sich schnell lesen. Gut geeignet für ein paar entspannte und leichte Lesestunden, in denen man nicht nachdenken möchte.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ne danke

Der Plot ist bereits auf den ersten Seiten abgehandelt. Der Schreibstil eine stupide Katastrophe. Ich habe abgebrochen… ich kann sowas nicht ernstnehmen und Cover und Beschreibung passt ebenfalls nicht ...