Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 2: Voller Löcher!
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 2: Voller Löcher!

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** Niemand darf von den sprechenden Tieren und dem Geheimnis der magischen Zoohandlung wissen. Trotzdem verplappern sich Ida und ihr Fuchs Rabbat. Was, wenn die Lehrerin Miss Cornfield davon erfährt? Schoki wünscht sich nichts mehr als sein eigenes magisches Tier. Alles andere ist ihm egal: das Schultheaterstück, der Zickenalarm in der Klasse und erst recht diese merkwürdigen Löcher im Schulgarten … *** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 2: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... *** Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß! Der zweite Band der beliebten Bestseller-Reihe!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine Fortsetzung mit Pinselohrschwein

Die Geschichte:
An der Wintersteinschule geht es aufregend weiter.

Die Geschichte:
An der Wintersteinschule geht es aufregend weiter.
Natürlich sind auch Ida, ihr Fuchs Rabbat und Benni mit seiner Schildkröte Henrietta wieder dabei, aber es gibt ja auch noch mehr Kinder in der Klasse, die auf ein magisches Tier hoffen.

Besonders Schoki träumt davon, da er zur Zeit bei seinem Opa lebt, weil seine Mutter beruflich unterwegs ist. Schokis Opa macht es dem Jungen echt nicht leicht, er verlangt, dass Schoki ganz viel für das anstehende Theaterstück “Robin Hood” übt, damit er die Hauptrolle bekommt, was Schoki aber eigentlich gar nicht möchte.

Doch das ist nicht das einzige, was passiert, denn an der Schule tauchen plötzlich überall Löcher im Boden auf, was gar nicht ungefährlich ist.

Ach und Idas beste Freundin Miriam ist auch noch zu Besuch und natürlich verplappert Ida das Geheimnis der Klasse.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die sympathischen Charaktere begleiten ein weiter durch turbulente Abenteuer.

Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen, da man sich sehr in die Situationen der Kinder hineinversetzen kann. Auch das Cover und die Bilder tragen dazu bei, dass man richtig gut in der Geschichte findet.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Die Schule der magischen Tiere 2

Niemand darf von dem Geheimnis der magischen Zoohandlung erfahren. Jedoch Ida und ihr Fuchs Rabbat verplappern sich bei Idas Freundin. Nun würde diese doch auch zu gern ein magisches Tier erhalten. Auch Schoki wünscht sich unbedingt ein magisches Tier. In der Klasse wird währenddessen für ein Theaterstück geprobt und es herrscht Zickenalarm. Im Schulgarten entstehen nachts immer wieder merkwürdige Löcher. Wer da wohl dahinter stecken mag …
Im ersten Band erhielten Ida den Fuchs Rabbat, Benni die Schildkröte Henrietta und Jo den Pinguin Juri als magisches Tier. Hier im zweiten Band kamen nun noch für Schoki das Pinselohrschwein Peperoni und für Anna-Lena das Chamäleon Caspar dazu.
Die Geschichte ist für Grundschüler spannend und flüssig geschrieben. Meine Enkeltochter konnte sich gut in die Geschichte hineindenken und sich die Szenen bildhaft vorstellen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Die schule der magischen tiere 2

Wir sind absolut im Lesehimmel. Diese Buchreihe hat es uns angetan. Zum Glück warten noch viele Bücher auf uns. Selbst mein Mann liest gern vor und fiebert mit. Also ich würde sagen wir sind als Familie absolut begeistert.

Margit Auer hat einen tollen Schreibstil. Durch die perfekte Länge der Kapitel, den Illustrationen und der bildhaften und lebhaften Erzählweise kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Mein Mann und ich haben abends abwechselnd vorgelesen und unser Kind hat es danach noch mal komplett uns vorgelesen. Wenn man mit 8 Jahren so begeistert dabei bleibt und dieses Buch durchliest, muss es einfach super sein.

Miss Cornfield ist Lehrerin an der Wintersteinschule  und kennt ihre Klasse in und auswendig. Natürlich weiß sie genau, welches Kind Hilfe benötigt und vllt einen Freund gebrauchen kann. Jedes Kind weiß, die sprechenden Tiere müssen ein absolutes Geheimnis bleiben. Nur wird das immer klappen?

In diesem Buch wird ein tolles Thema in den Vordergrund gestellt. Denn es geht um das Selbstvertrauen. Etwas was nicht immer einfach ist, aber so wichtig.  Außerdem werden Lügen, Unvorsichtigkeit, Egoismus und falscher Stolz/Ehrgeiz thematisiert. Absolut kindgerecht und verständlich. Mein Sohn konnte alles super nachvollziehen.

Ich freue mich schon auf neue Abendteuer der Klasse rund um Miss Cornfield. Natürlich möchte ich auch wissen wer als nächstes ein magisches Tier bekommt, vor allem welches es sein wird und woher es stammt.

Veröffentlicht am 01.09.2020

tolle Geschichten mit magischen Tieren, Rätseln und viel Witz

Einfach eine richtig tolle Kinderbuchreihe mit Spannung und Aktion. Ich fiebere jedes Mal mit, wer als nächstes sein magisches Tier bekommt. Die Geschichte um die Löcher im Schulgelände hatte ein unerwartetes Ende. Ich habe ja immer gedacht, es ist ein magisches Tier dafür verantwortlich. Deshalb großes Lob an die Autorin, dass die Story auch für Erwachsene nicht vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Wer gräbt denn da?

Auf dem Gelände der Winterstein-Schule sind plötzlich Löcher. Der Hausmeister Wondraschek buddelt sie verzweifelt zu, doch am nächsten Tag sind neue Löcher da. Wer macht so etwas, das Schulgebäude ist in Gefahr, es könnte zusammen stürzen.
Die Schüler und Lehrer sind ratlos und bangen um ihre Schule.
Auch Mr. Mortimer, der immer wieder magische Tiere für die Schule sucht weiß keinen Rat.
Trotz dieser Sorge, herrscht Aufregung über eine anderer Sache. Es steht wieder eine Übergabe eines magischen Tieres an einen Schüler an. Jeder in der Klasse ist gespannt, wer ein Tier bekommt. Schoki ganz besonders, er wohnt zur Zeit bei seinem Opa und da ist es gar nicht lustig. Er hätte furchtbar gerne einen Freund an seiner Seite. So wie Ida und ihr Fuchs Rabbat, Jo und sein Pinguin Juri und Benni und seine Schildkröte Henriette.

Es ist ein wunderbares Abenteuer an der Schule Winterstein. Das Buch liest sich total gut und ist nicht nur für Kinder ein großer Spaß. Zwischendurch sind Zeichnungen, die die Phantasie anregen.
Zu Beginn der Geschichte ist ein Überblick der Hauptfiguren, dies erleichtert einem den Einstieg, falls Band 1 zu lange her ist. Die Schrift ist recht groß, da sind die 200 Seiten im Nu gelesen. Mir hat es viel Freude bereitet und ich werde bald Band 3 lesen.