Cover-Bild Licht aus!
Margit Auer

Licht aus!

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Als Eddie die witzige Fledermaus Eugenia bekommt, wären alle aus der Klasse gern an seiner Stelle. Außer der zickigen Helene, die will nämlich gar kein magisches Tier haben. Pech gehabt! Die Lehrerin Miss Cornfield und Mr. Morrison, der Inhaber der magischen Zoohandlung, überreichen Helene den sprechenden Kater Karajan. Dann steht die große Lesenacht an. Doch für einige Kinder wird es gruselig: Sie finden sich im »Keller des Grauens« wieder – gefangen tief unter der Schule. Können die magischen Tiere ihnen helfen?

Veröffentlicht am 09.05.2022

Die Schule der magischen Tiere 3

Eddie bekommt die witzige Fledermaus Eugenia. Die anderen Kinder der Klasse würden auch gern ein magisches Tier bekommen. Nur die zickige Helene will kein magisches Tier. Doch Helene bekommt entgegen ihren Erwartungen den sprechenden Kater Karajan. In der Schule gibt es eine Lesenacht, in der es gruselig wird.
Meine Enkeltochter liebt die Serie. Wir lesen die Bücher gemeinsam und sind immer sehr gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Die Geschichten sind sehr schön und lustig.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Es bleibt interessant

Licht aus! ist der dritte Teil in der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" und auch in diesem Buch werden die Kinder mit neuen Tieren versorgt.

Insgesamt fand ich das Buch zwar einen kleinen Tick schwächer ...

Insgesamt fand ich das Buch zwar einen kleinen Tick schwächer als die Vorgänger, aber insgesamt noch immer sehr unterhaltsam. Schön war es auch wie sich die Kinder für einander und ihre Umwelt eingesetzt haben. Solche Aspekte finde ich in Kinderbüchern immer sehr wichtig, denn so lernen die Kinder noch wichtige Dinge beim Lesen.

Gut finde ich auch wie immer wieder andere Kinder und andere Probleme im Fokus der Geschichte stehen und man so verschiedene Einblicke bekommt.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und für die Zielgruppe passend.