Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 3: Licht aus!
Band 3 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.11.2013
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 3: Licht aus!

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? ***

BAND 3: Als Eddie die witzige Fledermaus Eugenia bekommt, wären alle aus der Klasse gern an seiner Stelle. Fast alle. Ein Mädchen nämlich will gar kein magisches Tier haben. Ob die Lehrerin Miss Cornfield damit einverstanden ist? Die große Lesenacht steht an. Doch für einige Kinder nimmt der Abend eine gefährliche Wendung: Sie finden sich im gruseligen „Keller des Grauens“ wieder – gefangen tief unter der Schule. Können die magischen Tiere ihnen helfen? ***

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ...***

Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß! Der dritte Band der beliebten Bestseller-Reihe!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Licht aus

☆ Niemals niemals sprechen wir, mit anderen über das magische Tier. Die magische Tierhandlung ist streng geheim,so soll es für immer und ewig sein☆

Ich denke diesen Spruch kennt jeder, der im Fieber ...

Ich denke diesen Spruch kennt jeder, der im Fieber bzgl der Schule der magischen Tiere ist. Also ich höre ihn hier täglich.

Margit Auer hat hier mit der Wintersteinschule ein unfassbar tolles Imperium geschaffen und das definitiv für groß und klein. Hier sind Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten genauso fasziniert wie die Kinder.

Der Schreibstil der Autorin ist für die Kinder selbst sehr gut lesbar ab 8 Jahre. Die Kapitellänge ist optimal zum selbstlesen und abends zum Vorlesen. Die Illustrationen sind super schön gemacht und lockern das ganze Geschehen auf.

Die Klassenlehrerin Miss Cornfield  kennt ihre Kinder der Wintersteinschule ganz genau. Sie weiß, wer Probleme hat, wer einen Freund braucht und wer bereit ist für ein magisches Tier. Denn dieses ist ein Freund fürs Leben und das muss einfach passen. Unterstützung erhält sie von ihrem Bruder Mister Morrison. Die Klasse hat nie wirklich zueinander gefunden, aber jetzt sind sie unzertrennlich.

Ein Freund fürs Leben?  Ein Kuscheltier was zum Leben erwacht? Ein Tier das sprechen kann? Welches Kind wäre das nicht Feuer und Flamme?! Psst verratet es niemanden,aber auch in fände das richtig cool.

Ich liebe es, dass die Autorin in allen ihren Bücher wichtige Themen mitbehandelt, die aber keineswegs schwer auf der Geschichte lasten, nicht belehrend daher kommen, sondern perfekt und leicht mit eingewoben werden. In diesem Buch sind die Themen: Geldnot, Umweltschutz, Arroganz und Schwerhörigkeit.

Jeder Charakter und jedes Tier hat etwas ganz besonderes an sich. Alle haben Ecken und Kanten. Zum Beispiel erkennt man einige Tiere direkt schon an ihrer Art wie sie reden.

Miss Cornfield und die Kinder wollen an der Lesenacht teilnehmen. Doch wie soll es anders sein, nichts läuft wie geplant. Die Kinder und die magischen Tiere müssen gemeinsam agieren um das Problem zu lösen. Außerdem sagt ein Mädchen der Klasse ganz deutlich es möchte kein magisches Tier. Warum nur?Wird Miss Cornfield zu dem Mädchen durchdringen und eine perfekte Lösung finden?

Ich kann, will und darf nicht mehr zu dem Buch sagen, aus Angst etwas zu verraten oder den Zauber des Buches zunichte zu machen.
Fangt bei Teil eins dieser fanatischen Buchreihe an und lasst euch entführen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für diesen dritten Teil.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Was passiert im Keller?

Wer bekommt als Nächstes an der Wintersteinschule ein magisches Tier? Die zickige Helene will keins, Eddie ist viel zu verschlafen und Silas zu unfreundlich.
Mister Mortimer Morrison hat eins im Gepäck ...

Mister Mortimer Morrison hat eins im Gepäck und bald wird er es einem Schüler, oder einer Schülerin überreichen.
Zunächst steht eine Lesenacht an. Die Lehrerin Miss Cornfield veranstaltet für ihre Klasse einen spannenden Abend mit anschließender Übernachtung in der Schule.

Welch eine Aufregung, die Kinder sind fasziniert und freuen sich sehr. Die Schüler, die bereits ein magisches Tier haben, dürfen dies mitbringen zur Lesenacht. Es wird sehr witzig und auch gruselig, denn die Jungs schleichen nachts durch die Schule und finden ein Gewölbe im Kellergeschoss. Was befindet sich dort?

Ich habe mich prima unterhalten gefühlt, die Geschichte ist sehr toll erzählt. Die magischen Tiere sind süß und interessant und zudem sehr lehrreich für ihren Besitzer.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr, sie passen ganz toll zur Geschichte.
Das Cover macht sehr neugierig, man hat viel zu schauen und wird auf die zukünftigen Tiere aufmerksam gemacht.
Besonders schön ist an den Büchern, es steckt immer etwas lehrreiches drin. Wie wichtig es ist, seine eigene Meinung zu vertreten und für andere da zu sein. Reichtum ist keine Voraussetzung für Freundschaft, dies erkennt eine Schülerin und lernt daraus. Jeder ist ein eigenständiges Individuum, aber gemeinsam können die Kinder viel erreichen. Ein Freund, dem man vertrauen kann, ist enorm wichtig.
Es ist sehr humorvoll und liest sich gut allein, ist zum Vorlesen perfekt geeignet.
Ich bin gespannt auf Band 4, es liegt bereits auf meinem Wohnzimmertisch.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Die Schule der magischen Tiere 3: Licht aus!

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... Als Eddie die witzige Fledermaus Eugenia bekommt, wären alle aus der Klasse gern an seiner Stelle. Fast alle. Ein Mädchen nämlich will gar kein magisches Tier haben. Ob die Lehrerin Miss Cornfield damit einverstanden ist? Die große Lesenacht steht an. Doch für einige Kinder nimmt der Abend eine gefährliche Wendung: Sie finden sich im gruseligen „Keller des Grauens“ wieder – gefangen tief unter der Schule. Können die magischen Tiere ihnen helfen?

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde und unterhaltsame Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der dritte Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten beiden.

Wer bekommt das nächste Tier und wie wird die Nachtwanderung ausgehen? Diesmal gab es 2 neue magische Tierfreunde und ein Baum, der Rettung brauchte. Und warum geht immer das Licht aus? Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer erwartet die Leser.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute Leseempfehlung!