Cover-Bild Lügen und salzige Küsse
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Mari Hummingbird

Lügen und salzige Küsse

Liebe auf den Azoren - Ein Kurzroman
Es ist Romys letzte Chance auf eine Karriere als Schauspielerin. Wie viel Moral wird sie opfern, um ihr Ziel zu erreichen?

Romy fliegt auf die Azoren, um eine Freundin zu besuchen. Doch als sie dort ankommt, fehlt von dieser jede Spur. Stattdessen steht plötzlich ein verdammt gutaussehender Polizist vor der Tür und Romy gilt als Verdächtige.

Aurelio arbeitet bei der Drogenfahndung. Er merkt sofort, wenn ihn jemand anlügt. Bei Romy spürt er, dass sie ein Geheimnis verbirgt und der Grund ihrer Azoren-Reise ein ganz anderer ist.

Veröffentlicht am 10.03.2023

bezaubernde Geschichte

Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin ganz happy es gelesen zu haben
Der schreibstil gefällt mir sehr gut,locker und leicht

Auch die Settings und das ländliche und die Vulkan Inseln wurden ...

Der schreibstil gefällt mir sehr gut,locker und leicht

Auch die Settings und das ländliche und die Vulkan Inseln wurden toll beschrieben sodass man sie vor Augen hat bzw fühlt man sich vor Ort

Die Handlungen sind sehr gut und absolut klasse

Romy und Aurelio sind toll,zwei ganz tolle menschen die mich mit fühlen ließen

Das Nachwort in der Geschichte fand ich richtig schön geschrieben und wie auch die Geschichte entstand

Veröffentlicht am 24.02.2023

Feuriger Kurzroman mit toller Kulisse

Wir begleiten eine sehr selbstbewusste Frau auf eine Reise zu den Azoren. Dort lernt sie den ziemlich coolen Polizisten Aurelio kennen und lernt unter besonderen Umständen die Schönheit der verschiedenen kleinen Inseln kennen. Romy weiß was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. Leider läuft nicht alles nach Plan, was für uns als Leser*innen aber äußerst amüsant ist.

Der Schreibstil ist locker, frech und witzig. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Das Büchlein ist wunderschön gestaltet und das Cover spiegelt die Kulisse wieder die einen erwartet.

Für mich hätte die Geschichte durchaus noch länger gehen können, ich hätte gerne noch viel mehr über die beiden Protagonisten erfahren.

Eine feurige Kurzgeschichte mit atemberaubender Kulisse. Ideal um dem Alltag für eine kleine Auszeit zu entfliehen 💜🌊

Veröffentlicht am 18.02.2023

Romy und Aurelio

Romy würde für ihre Karriere so ziemlich alles tun. Deshalb begibt sie sich auf die Azoren, um Amelie, eine alte Schulfreundin, um einen Gefallen zu bitten. Doch Amelie ist verschwunden und der Kriminalbeamte Aurelio hält sie für eine Verdächtige. Um Amelie zu finden, müssen die beiden Einzelgänger sich zusammenraufen... Die Funken, die zwischen ihnen knistern, sind nicht gerade hilfreich.

Ich mag den Schreibstil von Mari Hummingbird sehr, eine Mischung aus Roman mit prickelnden Szenen und Reisebericht. Die Landschaftsbeschreibungen machen definitiv neugierig auf die Azoren.

Romy gibt sich nach außen hin taff und selbstbewusst, doch im Inneren ist sie verunsichert und voller Selbstzweifel. Vertrauen fasst sie nicht so leicht, genauso wie Aurelio. Er ist auch eher ein Einzelgänger. Das Knistern zwischen ihnen können sie nur schwer ignorieren.

Ich vergebe für diesen Kurzroman, der ruhig etwas länger hätte sein können, 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Kleines feines Buch, was Fernweh auslöst

Einfach erfrischend mit ganz viel Witz und Charme, etwas verrückt und natürlich auch mit bekanntem Knistern und Emotionalität.

Nach "Träume fliegen wie im Wind" habe ich schon auf neue Reiseliteratur ...

Nach "Träume fliegen wie im Wind" habe ich schon auf neue Reiseliteratur der Autorin gewartet. In "Lügen und salzige Küsse" geht es für uns auf die Azoren, eine portugiesische Inselgruppe. Nicht unbedingt mein Reiseziel, da es mir da viel zu warm wäre. Ich habe trotzdem mal nachgeschaut und in knapp 13 Stunden wäre ich von Berlin aus mit dem Flugzeug dort.

Besonders schön finde ich an den Büchern, dass die Autorin schon selbst vorort war, Recherche betrieben hat und es dadurch immer total "echt" klingt und die Beschreibungen somit auch authentischer sind.

Die Geschichte dreht sich um Romy, eine Schauspielerin, die ihre Freundin Amelie auf den Azoren besuchen möchte, sie jedoch nicht in ihrem Haus antrifft. Anders als erwartet trifft sie auf Aurelio, einen Polizisten, der die ein oder andere Maßnahme ergreift, die in Wirklichkeit wohl nicht in den Aufgabenbereich eines Beamten fallen würde. Einiges kam so überraschend, sodass ich kurz überrumpelt war und doch immer wieder laut lachen musste. Romy als Person fand ich allerdings schon sehr merkwürdig.

Wer ein kleines, feines Buch braucht, um einfach mal wieder abschalten zu können, etwas Liebe, Leidenschaft, Abenteuer, Fernweh und Spannung fühlen möchte, der sollte es dringend lesen!