Cover-Bild Mammy Walshs kleines ABC der Walsh Familie
  • Ersterscheinung: 06.05.2013
Marian Keyes

Mammy Walshs kleines ABC der Walsh Familie

Susanne Höbel (Übersetzer)

Wer Marian Keyes' Walsh-Romane (Wassermelone, Rachel im Wunderland, Auszeit für Engel, Erdbeermond) kennt, liebt sie: Mammy Walsh, die irische Übermutter, die sich gar nicht genug wundern kann, warum ihre missratenen Töchter ihr Leben und ihre Lieben immer so schlecht auf die Reihe kriegen. Pünktlich zum Erscheinen des neuen Romans Glücksfall, der die Geschichte der jüngsten Tochter Helen erzählt, gewährt Mammy Walsh einen urkomischen Überblick über das Walsh-Universum - von A wie Alkohol ("Kaum waren sie im Teenageralter, fingen sie alle damit an") über Depression ("Wann hätte ich bitte schön die Zeit für einen Nervenzusammenbruch haben sollen?"), Kochen ("Wenn man das isst, was aus meiner Küche kommt, betreibt man keine Risikosportart, wie meine Töchter behaupten.") bis Z wie Zebra.

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.06.2017

A-Z Einblicke in die Familie Walsh

Das Buch unfasst zwar nicht viele Seiten, aber es ist total witzig und unbedingt für Walsh Fans wichtig.

Wer Marian Keyes kennt, liebt diese Mädels. Jede Tochter hat so ihre Macken und Mammy Walsh erklärt von A-Z so einiges. Ein absoluter Spaß, der in der Reihe dieser vielen Bücher nicht fehlen darf.