Cover-Bild Alles, was du suchst
Band 1 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.09.2016
Marie Force

Alles, was du suchst

Tatjana Kruse (Übersetzer)

›Alles, was du suchst‹ von Marie Force ist ein romantischer und witziger Liebesroman und zugleich der 1. Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.
Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest.
Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop?
Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen?

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Veröffentlicht am 26.09.2018

Starkes Buch

ALL YOU NEED IS LOVE ...

ALL YOU NEED IS LOVE ...

Cameron ist Webdesignerin in New York. Und nur weil sie diesen Auftrag wirklich dringend braucht, macht sie sich auf den Weg ins tiefste Vermont. Dort soll sie für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop entwerfen, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Will, der Sohn des Auftraggebers, ist zwar unglaublich sexy und symphatisch, doch von der Idee eines Internet-Auftritts ist er alles andere als begeistert. Schon fliegen zwischen Cameron und Will die Fetzen.
Trotzdem kann Will das Verlangen, dass er für Cameron empfindet, nicht leugnen - und die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander.
Aber da ist mehr zwischen ihnen. Vielleicht sogar wahre Liebe?

Die Großstadtpflanze Cameron reist von New York nach Vermont um sich und ihrer Partnerin den Job zu sichern. Mit dem Auftrag steht und fällt nämlich die Zukunft ihrer Firma. Direkt zu Beginn hat sie einen Unfall mit ihrem brandneuen Auto und dem “Stadtelch“ Fred und bleibt dann auch noch mit ihren nagelneuen 500-Dollar Stiefeln im Schlamm stecken, bis der charismatische Will sie rettet. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, dass sie es gerade mit dem Sohn ihres potenziellen Auftraggebers zu tun hat. Dementsprechend fliegen zwischen den beiden auch gleich die Fetzen, weil Will Cameron für eine absolute Prinzessin hält. Schnell merkt Will, mit wem er es zu tun hat, doch sein Herz hat er auf eine gewisse Weise schon an Cameron verloren. Nach einer großen Enttäuschung in der Vergangenheit wollte er sich eigentlich nie wieder in ein Mädchen aus der Stadt verlieben.
Nach einigem Hin und Her bekommt Cameron den ersehnten Auftrag für die Website und muss deswegen einige Zeit in Vermont bleiben. Mit jedem weiteren Tag knistert es immer mehr zwischen den beiden und es kommt wie es kommen muss, sie verbringen eine Nacht gemeinsam.
Hat die Liebe zwischen dem verwöhnten Mädchen aus New York und dem ländlichen Jungen aus Vermont eine Chance? Werden die beiden die Hindernisse überwinden und gemeinsam glücklich werden?

Von dem Cover fühlte ich mich mal wieder magisch angezogen.
Der Klappentext tat dann sein übriges. Ich wollte unbedingt mehr über diese beiden Figuren erfahren und wissen wie es mit den beiden weitergeht. Man spürt von der ersten Begegnung an direkt die magische Anziehungskraft der beiden Hauptcharaktere. Der Schreibstil gefiel mir richtig gut und lies mich die Seiten nur so inhalieren.
Die ein oder andere romantische bzw. erotische Szene durfte natürlich nicht fehlen. Als Leser verfolgt man mit Spannung die aufkeimenden Gefühle von Cameron und Will und fiebert mit den beiden mit.
Dank Lovelybooks durfte ich an einer Leserunde zu diesem Titel teilnehmen. Und was soll ich sagen .... ich habe nicht eine einzige Seite bereut. Der Auftakt zu einer sicherlich sehr guten Reihe. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die weiteren Bände auch lesen möchte!

Autor/in: Marie Force
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-596-03628-8
Seiten: 481
Verlag: Fischer

Veröffentlicht am 25.09.2018

so viel Kitsch, so viel schön :-)

Cameron Murphy, Webdesignerin aus New York City und Tochter des Selfmade Milliardärs Patrick Murphy fährt bis nach Vermont um einen potentiellen neuen Kunden zu treffen: Lincoln Abbott, ein ehemaliger Studienkollege ihres Vaters, der jetzt in Vermont einen Familienladen führt, den Green Mountain Store und genau dafür soll Cameron eine Webseite entwickeln.

Auf dem Weg in die Kleinstadt macht ihr nagelneues Auto Bekanntschaft mit Fred, dem Stadtelch. Zufällig kommt Hilfe vorbei, ein recht grantiger, junger Mann, der sich als Will Abbott herausstellt, Sohn von Camerons potentiellen Kunden und klar gegen die Webseite.

Kitsch, Kitsch und noch mehr Kitsch und es war schön und ab und zu muss es einfach sein es ist ein sehr klassischer Liebesroman mit erotischem Anteil, kein New Adult würde ich sagen, dazu ist die Geschichte einfach zu wenig dramatisch.

Es läuft alles unglaublich glatt, unglaublich einfach, kleine Probleme werden schnell aus der Welt geschafft, Cameron wird sofort in die Familie aufgenommen, Friede, Freude Eierkuchen.

Und genau das ist auch meine Kritik: es ist teilweise einfach übertrieben. So problemlos ist die Realität einfach nicht, aber ok. Und Männer wie Will Abbott gibt’s in der Realität auch nicht wirklich, aber auch ok. Der Leser (oder in diesem Fall zu 99,999% wahrscheinlich eine LeserIN) weiß von Anfang an, was sie in diesem Buch bekommt.

Nur die letzten paar Seiten haben Infos enthalten, mit denen ich nicht gerechnet hätte, die haben der Geschichte noch einmal einen halben Stern gebracht, auch wenn – wieder – realitätsfern.

Die Charaktere sind ziemlich glatt, mit wenig Ecken und Kanten. Cameron ist die klassische Liebesroman-Protagonistin. Erfolgreich in dem was sie macht, unsicher ob sie sich auf jemanden einlassen soll und trotzdem sehr schnell sehr verliebt. Auch Will erfüllt jegliches Klischee, ist genau der Mann, den jede Frau zuhause haben möchte, verwöhnt seine Partnerin aufs Extreme und seine einzige Macke ist seine Eifersucht und sein Besitzergreifen in Bezug auf die Partnerin.

Auch Wills Familie ist quasi perfekt, piep piep piep wir haben uns alle lieb.

Und warum schimpfe ich derart drüber, und vergebe dann doch vier Sterne? Weil genau solche Geschichten ab und zu einfach wichtig sind! Ein absolutes Wohlfühl- und Berieselungsbuch, das einen mit dem Gefühl zurücklässt: ach die Welt ist ja doch in Ordnung.

Ich lese solche – zugegeben sehr seichten – Bücher immer wieder gerne. Literatur ist ja auch nichts Anderes als Unterhaltung. Und genauso wie RomComs im Fernsehen ab und zu ganz nett sind, sind es solche Bücher eben auch.

Unterm Strich eine klare Empfehlung für all jene, die gern was Seichtes und Kitschiges für Zwischendurch lesen wollen. Wer auf der Suche nach einer anspruchsvollen Geschichte – oder zumindest viel Inhalt ist – der ist hier falsch. Ich werde jedenfalls weiterlesen, Teil zwei habe ich schon zuhause und darauf freue ich mich auch, der verspricht zumindest etwas mehr Inhalt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Süße Geschichte,zieht sich teils aber etwas

Originaltitel: All you need is love
Autor: Marie Force
Seitenanzahl: 485
Teil 1/5
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Taschenbuch

Cameron ist Webdesignerin mit eigener Firma ...

Originaltitel: All you need is love
Autor: Marie Force
Seitenanzahl: 485
Teil 1/5
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Taschenbuch

Cameron ist Webdesignerin mit eigener Firma in New York City. Da ihre Firma gerade nicht so gut läuft, wie erhofft, braucht sie jeden Auftrag! Als sie den Auftrag bekommt, für einen Country Store eine Website einzurichten, nimmt sie den wichtigen Auftrag sofort an, auch wenn sie dafür sechs Stunden nach Vermont fahren muss! In Butler, einer Kleinstadt in Vermont angekommen, macht sie gleich an ihrem ersten Abend die Bekanntschaft mit dem Elch der Stadt, der ihr neues Auto gleich mal demoliert! Gerettet aus dieser Situation wird sie von dem gutaussehenden aber ziemlich garstigen Will! Am nächsten Tag steht Cam dann ihren Auftraggebern gegeüber, einer großen Familie, wo nicht alle so begeistert von einer Website zu sein scheinen! Und auch Will gehört zu dieser Großfamilie und ist alles andere als begeistert von der Homepage, nur Cameron gefällt ihm....

Ich liebe Liebsgeschichten, die in kleineren amerikanischen Städtchen spielen! Dies und natürlich das wunderschöne Cover waren u.a. zwei Gründe, weswegen ich diesen Roman lesen wollte!

Die Liebesgeschichte von Cameron und Will entwickelt sich (sehr) langsam. Die zwei brauchten echt ganz schön viel Zeit, bis sie mal in die Gänge kamen...! Aber, als sich beide dann endlich näher kamen, war ihre Liebesgeschichte wirklich super schön, trotz kleiner Längen!
Vieles,was die Autorin erzählt, konnte man sich bildhaft sehr gut vorstellen! Das Geschäft der Abbotts kann man sich super gut vorstellen und man würde manchmal als Leser wirklich selber gerne dort einkaufen, denn die haben wirklich super Sachen! :)

Die Familie von Will ist sehr liebenswert. Der Zusammenhalt dieser Familie ist wirklich beeindruckend! Neben den neun (!) Geschwistern, die Will noch so hat, sind auch seine Eltern zwei sehr interessante und liebe Menschen und mal ehrlich, solche netten Eltern kann man nur jedem Menschen wünschen! Wills Familie ist ganz klar ein kleines Highlight in diesem Buch und deswegen freue ich mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit ihnen, denn es folgen noch mindestens vier Bücher, wo das (Liebes-) Leben von ein paar Geschwistern näher beleuchtet wird!

Ganz süße Liebesgeschichte um ein Großstadtmächen und einen Landmenschen, die sich eher unfreiwillig ineinander verlieben und am Schluss auch für diese Liebe kämpfen! Stellenweise zieht sich die Geschichte etwas in die Länge aber ansonsten eine schöne Liebesgeschichte!

4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 24.04.2017

Zuckersüße Liebesgeschichte

„Alles, was du suchst“ von Marie Force (9,99€, erschienen am 22.09.16 im FISCHER Taschenbuch Verlag)

Cameron Murphy ist Webdesignerin und hat ihre eigene Firma in New York, die noch ein wenig an der Finanzkrise zu knabbern hat. Umso wichtiger ist für sie der Auftrag aus Vermont von einem großen Familienunternehmen, der sie ins tiefste Vermont verschlägt. Dort trifft sie allerdings nicht nur auf Zustimmung. Und dann wäre da natürlich noch Will, der Sohn des Auftraggebers, der eine große Anziehungskraft auf sie ausübt. Doch Will ist ein Landmensch durch und durch, und Cameron ein Großstadtmädchen oder?

Ein schönes Cover, auch wenn es meiner Meinung nach etwas irreführend ist, denn die Geschichte spielt nicht etwa im Herbst, wie das Cover andeuten mag, sondern im Winter, der sich so langsam in den Frühling erststreckt. Es herrschen eisige Temperaturen, glatte Straßen und Schnee. Der Titel ist aber passend gewählt, denn Will und Cameron sind beide auf der Suche nach etwas, was ihnen bisher im Leben gefehlt hat.
Anfangs war ich ziemlich skeptisch, wie die Autorin es schaffen will, die zehn Abbott-Geschwister in die Geschichte einzubringen ohne, dass es ein großes Chaos geben wird. Hilfreich war der kleine Stammbaum im Buchumschlag hinten, wo man noch mal schnell nach schauen konnte. Dennoch muss ich sagen, es war nicht so chaotisch wie befürchtet und nur einige Abbott-Geschwister wurden in den Vordergrund geschoben, andere sind für mich noch eher unbekannt, weil sie in diesem Buch keine große Rolle spielten. Die Hauptprotagonisten der nächsten Bücher der „Lost in Love – Green-Mountain-Serie“ konnten wir hier schon etwas kennenlernen und ihre Liebesgeschichte etwas erahnen.
Will und Cameron wurden mir beim Lesen schnell sympathisch, weil die Kapitel unregelmäßig abwechselnd aus ihren Sichten geschrieben waren, dennoch blieb durch die Er/Sie-Perspektive doch noch etwas Distanz. Der Handlungsstrang war leicht vorhersehbar, aber das hat nur wenig gestört. Das Ende hat mir gut gefallen, vor allem der Epilog, der noch mal ein ganz anderes Licht auf die Geschichte wirft.

Zusammenfassend gesagt:
Eine sehr romantische Liebesgeschichte mit zwei unheimlich sympathischen Protagonisten! Genau das richtige für winterliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Manchmal braucht man ein wenig Kitsch ;-)

Der Auftakt einer Reihe, mit einer großartigen Großfamilie, in der man sich sofort verliebt. Ländliche Kulisse mitten im Nirgendwo, in den Bergen und im Schnee.

Mir gefiel, dass die Protagonisten ...

Mir gefiel, dass die Protagonisten und auch Nebencharaktere schon etwas reifer war, fast alle waren über 30, hatten schon einiges an Lebenserfahrung gesammelt und somit auch nicht so naiv waren wie in übliche New Adult Romane. Mir gefielen die Protagonisten und Nebencharaktere, die mir alle sehr sympathisch waren.

Es ist alles recht voraussehbar mit einem guten Schuss Kitsch verbunden mit sinnlicher Leidenschaft.
Vielleicht ist es für den Einen oder den Anderen ein wenig "to much". Für mein Empfinden war es für den Moment genau richtig. Manchmal kann man ein wenig Liebe, Kitsch, Leidenschaft und Schmalz gut haben.

Ein Buch zum Wohlfühlen, für die Seele, um sich etwas Gutes zu tun.

Note:4/5