Cover-Bild Alles, was du suchst
Band 1 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.09.2016
Marie Force

Alles, was du suchst

Tatjana Kruse (Übersetzer)

›Alles, was du suchst‹ von Marie Force ist ein romantischer und witziger Liebesroman und zugleich der 1. Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.
Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest.
Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop?
Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen?

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Veröffentlicht am 11.01.2017

Alles was Du suchst

Eigene Inhaltsangabe:

Eigene Inhaltsangabe:
Cameron ist Webdesigner und betreibt mit ihrer Freundin Lucy eine kleine Firma. Um den nächsten Auftrag an Land zu ziehen, verschlägt es sie in das ländliche Vermont. Dort soll sie eine Website für einen familiär geführten Country- Store erstellen. Leider sind nicht alle Familienmitglieder dafür, so dass Cameron Überzeugungsarbeit leisten muss. Während ihrer Recherche lernt sie den Sohn des Auftraggebers besser kennen. Obwohl ihre erste Begegnung etwas unglücklich verlaufen ist, verstehen sich Will und Cameron immer besser...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Marie Force lässt sich locker flockig lesen. Sie schreibt bildlich, aber beschreibt nicht jedes kleinste Detail was ich sehr angenehm fand. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind nummeriert.

Allgemeine Meinung:
Normalerweise sind Liebesromane nicht ganz mein Genre, aber Marie Force hat ihr eine schöne Liebesgeschichte mit Großfamilien Flaire mit einer urigen Kulisse geschaffen. Manche Sachen sind wie so oft in Liebesromanen etwas zu überzogen und schnulzig, aber es hält sich in Grenzen. Trotz der vielen verschiedenen Protagonisten kam es zu keinen Verwechslungen, da die Autorin jedem die nötige Tiefe verliehen hat. Cameron und Will sind authentische und liebenswerte Charaktere, so dass es wirklich Spaß macht ihre Geschichte zu verfolgen. 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Ich liebe dieses Buch

Als ich dieses Buch gesehen habe, wusste ich bereits, dass es mir gefallen würde. So einladend wirkten bereits Cover und Klappentext auf mich. Umso glücklicher war ich, als ich die Möglichkeit bekam, dieses Buch zu rezensieren. Vielen Dank an den Fischer Verlag hierfür.
Bereits der Einstieg war absolut traumhaft und vor allem sehr witzig. Cameron legt zu Anfang einen wirklich genialen Auftritt hin und lernt Fred mehr oder weniger unfreiwillig sofort kennen und durch ihn trifft sie auf Will, den ebenso sturen wie wirklich sexy aussehenden Bewohner der kleinen Stadt in Vermont, in die sie beruflich unterwegs ist.
Dieser Einstieg hat mich so gefangen genommen, dass ich mittlerweile unbedingt in einer solchen Kleinstadt in Vermont leben möchte und vor allem auch die Familie Abbott unbedingt kennenlernen möchte. Die Gegebenheiten vor Ort sind so wundervoll beschrieben, dass ich mich sofort heimisch gefühlt habe. Ich habe den Geschmack des Ahornsirups geschmeckt, als dieser durch Cameron verkostet wurde. Habe den Schnee unter meinen Füßen gespürt, als Cameron über diesen geschwebt ist. Vor allem aber habe ich mit Cameron zusammen ihre Ängste durchlebt und die Liebe gefunden, was mich oft zum Lachen, sowie zum Weinen gebracht hat.
Zudem ist der Schreibstil auch wirklich gelungen, sodass dieser einen sofort in den Bann zieht und dafür sorgt, dass man es in einem Rutsch durchsuchtet, wie es mir passiert ist. Alles in allem ist es ein wirklich wunderschönes Buch, dass zwar seine Schwächen hat, da es ab und zu sehr seicht ist, was aber die enorm großen Gefühle, die dieses Buch weckt, absolut wieder ausgleichen können.
Weil ich mich in diesem Buch so wohlgefühlt habe und unbedingt wieder dorthin zurück will, vergebe ich dafür auch 9 Stöberkisten. Einfach weil ich hoffe, dass es noch eine Steigerung gibt und weil ich die seichten Stellen in meiner Bewertung dennoch nicht außer Acht lassen möchte.
Lesetipp für alle Fans von Liebesromanen!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Alle lieben Fred

Ich liebe die Geschichte von Cameron, Will und Fred. Ich fand es herrlich, wie Fred immer wieder zur Sprache gebracht wurde. Es ist eine Geschichte über die Liebe, die berührt und humorvoll ist.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Tolles Setting aber schwache Protas, deren Liebesgeschichte mich nicht recht überzeugen konnte

Hörbuchvariante
Klappentext:

Hörbuchvariante
Klappentext:

Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührte Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle. "Alles, was du suchst" von Marie Force ist ein romantischer und witziger Liebesroman und zugleich der 1. Band der Bestseller- Reihe "Lost in Love - Die Green-Mountain-Serie".

------------

Vorweg vielleicht erstmal die positiven Aspekte: Ich habe mich ein bisschen in das Städtchen Butler und seine Bewohner verliebt, alle wirkten wahnsinnig herzlich und hilfsbereit. Die Nebencharaktere fand ich allesamt super sympathisch, sodass ich den Folgebänden auf jeden Fall eine Chance geben möchte. Man spürt auf jeden Fall den Zusammenhalt und die Warmherzigkeit der Abbott-Familie. Marie Forces Schreibstil ist sehr atmosphärisch und locker leicht, ich hatte fast das Gefühl selbst in Vermont zu sein, so toll war alles beschrieben. Die Story hatte auch eine gute Prise Humor, was mir echt positiv in Erinnerung geblieben ist (Fred war ein absolutes Highlight🦌!).

Nun aber zu Will und Cameron: Beide scheinen für sich sehr nette Personen zu sein, aber ihre Liebesgeschichte nahm ich ihnen irgendwie nicht richtig ab. Für meinen Geschmack ging alles viel zu schnell, nach einer kurzen Episode der Unentschlossenheit, ob man sich trotz der wenigen Gemeinsamkeiten wirklich aufeinander einlassen sollte folgte eigentlich eine Sexszene nach der anderen, ich war irgendwann fast so weit ganze Passagen zu skippen, weil der Plot so dünn würde. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn es auch mal etwas heißer hergeht, aber wenn sich die Handlung nur noch darum dreht fühle ich mich einfach nicht unterhalten und gerade als Hörbuch empfinde ich das eher als unangenehm. Ich hätte mir etwas überzeugendere Konflikte oder Nebenhandlungen gewünscht, die mehr Spannung in die Geschichte bringen.

Die Sprecherin hat einen guten Job geleistet, ihre Stimme ist angenehm und die Emotionen kamen gut rüber.

Wie gesagt ich bin gespannt was die Folgebände für Geschichten bereithalten und hoffe, dass die anderen Mitglieder der Familie Abbott ebenso ihr Glück finden.

Ein kleiner Hinweis vielleicht noch für diejenigen, die Bücher gerne entsprechend der Jahreszeit lesen, in denen sie spielen: Ich finde es Schade, dass das Cover so unpassend gewählt wurde. Das bunte Laub suggeriert, dass sich die Geschichte im Herbst abspielt. Tatsächlich ist es aber später Winter/Anfang Frühling als Cameron nach Butler fährt.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kleinstadt-Romanze ohne Pepp.

Cover: Das Cover von Alles was du Suchst ist aus meiner Sicht sehr schlicht gehalten, nichts aufregendes. Die Personen auf dem Cover sollen unsere Protagonisten darstellen.

Leserstimme/Schreibstil: ...

Leserstimme/Schreibstil: Die Leserstimme war leider anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den zweiten Teil anhören werde wenn er mit der selben Leserin gesprochen wird. Für mich konnte keine richtige Spannung aufgebaut werden oder ich konnte mich auch nur sehr schwer in die Protagonisten hinein versetzten.

Story: In Alles was du Suchst geht es um ein kleines Örtchen in Vermont in welchem ein Familienunternehmen besteht welches gerne eine Webpräsenz hätte, dafür kommt Cameron aus New York. Cameron ist die Tochter eines alten Freundes vom Familienoberhaupt des Familienunternehmens.
Leider war die ganze Story ab dem Zusammenstoß mit dem Elch nur noch vorhersehbar.
Die Webdesignerin verliebt sich in einen der Söhne und zack bum.... Ihr könnt euch sicherlich auch vorstellen was dann folgt.