Cover-Bild Schneeflocken auf Gansett Island
Band der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.11.2019
  • ISBN: 9782919801756
Marie Force

Schneeflocken auf Gansett Island

Freya Gehrke (Übersetzer)

Weihnachten mit Hindernissen: ein bezaubernder Roman aus der beliebten Gansett-Island-Reihe.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Schneeflocken auf Gansett Island (Die McCarthys) / wunderschöne Weihnachtsstory der McCarthys

In " Schneeflocken auf Gansett Island (Die McCarthys) " ist das gemeinsame Weihnachtsfest der Familie McCarthys in Gefahr.

Der Blizzard der über Gansett Island hereingebrochen ist, macht es schier unmöglich zu Mac und Linda zu fahren.
So stellen sich alle darauf ein, das erste Weihnachtsfest ohne die Großfamilie und stattdessen alleine im kleinen Kreis zu feiern.
Doch Ned Sanders wäre nicht der beste Freund der Familie, würde ihm nicht eine Lösung einfallen, damit doch noch alle zusammen feiern können.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich und voller Emotionen. Man darf mit den Protas mitfiebern und die verschiedesten Gefühlen erleben.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich wissen wollte, wie es Ned gelungen war, das gemeinsame Fest zu retten.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Eine wunderschöne ergreifende Weihnachts-Kurzgeschichte

Klapptext: Weiße Weihnachten auf Gansett Island: Wie immer wird das große Familienfest der McCarthys von allen liebevoll vorbereitet und sehnlichst erwartet. Doch dann macht am Weihnachtstag ein heftiger Blizzard die Straßen unpassierbar. Den McCarthys scheint nichts anderes übrigzubleiben, als mit ihren Liebsten vor dem Kamin zu kuscheln und das Ende des Schneesturms abzuwarten. Doch dann hat Macs bester Freund Ned Saunders eine ungewöhnliche Idee, um das Fest der Liebe doch noch zu retten …
Natürlich wird der Weihnachtstag gerettet und wie schön, herrlich. Wow, war das schön, wir durften mit der Familien McCarthy und Saunders einen wunderschönen Weihnachtstag und Nacht erleben, wunderschön. Ich komme gar nicht aus dem Grinsen raus, musste oft mit den McCarthys-Jungs lachen, einmalig, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt. Das Cover ist wieder traumhaft schön. Der Schreibstil ist genau nach meinen Geschmack, locker und leicht, einfach Klasse. Von mir eine klare Leseempfehlung und sehr gerne vergebe ich 10 Sterne und mehr. Es lohnt sich diese gefühlvolle, herzliche, humorvolle Weihnachts-Kurzgeschichte zu lesen. Ich wünsche EUCH allen viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank an NetGalley und Amazon für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße, weihnachtliche Kurzgeschichte :)

Ich bedanke mich für den Verlag für die Bestätigung des Rezensionsexemplars, welches mir in Form einer PDF zur Verfügung gestellt wurde. Schöner wäre natürlich ein richtiges E-Book gewesen. Trotzdem habe ich mich sehr über die Möglichkeit, das Werk vorab lesen zu dürfen, gefreut.

Das Cover hat mir ausgesprochen gut gefallen und wirkt zum einen weihnachtlich und zum anderen sehr romantisch :)

Von Marie Force habe ich bereits einige Bücher gelesen, allerdings handelte es sich bei diesem Buch um mein erster der Gansett Island Reihe. Ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden und alle Protagonisten waren mir sofort sympathisch :) Allerdings hatte ich ein paar Schwierigkeiten alle Personen zuzuordnen, da die ganze Familie McCarthy eine Rolle spielt und es bei jedem Kapitel wieder um einen anderen Familienzweig ging.

Ein Blizzard tobt über Gansett Island und macht es der Familie zunächst unmöglich Weihnachten miteinander zu verbringen. Und das, obwohl alle nicht weit entfernt voneinander wohnen. Jedoch wird davor gewarnt das Haus zu verlassen, auf den Straßen sei es überhaupt nicht mehr sicher.

Doch ein Freund der McCarthys, Ned Saunders, der beste Freund vom "Familienoberhaupt" Big Mac (herrlicher Spitzname), hat eine Idee, wie sie es doch noch schaffen, das Fest miteinander zu verbringen.

Schlussendlich ist quasi die ganze Familie wieder beisammen und ihre Dialoge sind wirklich zum schmunzeln! So stellt man sich eine verrückte, liebenswürdige Großfamilie vor und es wird sicher nicht mein letzter Gansett Island Roman gewesen sein. Es macht wirklich Spaß die Familie zu begleiten!

Warum es keine 5 Sterne gegeben hat, liegt daran, dass die Geschichte nicht in die Tiefe ging und mich nicht 100%ig fesseln konnte. Aber für einen gemütlichen Wohlfühlroman mal für nebenbei ist das Buch super geeignet und ich denke, dass dafür auch eine Kurzgeschichte vorgesehen ist :)

Ich gebe eine Leseempfehlung und vier Sterne! ****

Veröffentlicht am 30.12.2019

Weiße Weihnachten mit den McCarthys - laut, fröhlich und voller Liebe!

Janey Cantrell stand am Fenster und blickte hinaus auf eine weiße Wand aus wirbelnden Schneeflocken. Sie hätte zum Himmel schreien mögen: „Doch nicht ausgerechnet heute! Nicht an Weihnachten!“ Auf diesen Tag freute sie sich immer das ganze Jahr lang, und jetzt machte der Schnee all ihre Pläne zunichte. Es würde das erste Weihnachten ihres Lebens sein, das sie nicht mit ihren Eltern und Geschwistern verbringen konnte. Bei dem Gedanken, den McCarthy-Familienwahnsinn zu verpassen, hätte sie am liebsten losgeweint.
Und gleich darauf kam sie sich albern vor, weil sie sich davon so runterziehen ließ. Was gab es denn in ihrem Leben, das Anlass zur Traurigkeit bot? Sie hatte nicht nur ihren wundervollen Joe an ihrer Seite, sondern auch ihre beiden Kinder P.J. und Vivienne. Die Kleine würde heute ihr erstes Weihnachtsfest erleben. Janey hatte alles, was sie brauchte.
Abgesehen von ein paar winzigen Kleinigkeiten…

Eckdaten
PDF-Dokument
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
72 Seiten
Kurzroman
Übersetzung: Freya Gehrke
2019
ISBN: 978-2-91980-175-6

Inhalt

Autorin
Marie Force ist Autorin von über 50 zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. In deutscher Sprache sind bisher die erfolgreichen Reihen „Gansett Island“ und „Quantum“ erschienen.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann und ihren zwei fast erwachsenen Kindern lebt.

Meinung
Die passende Lektüre, um sein eigenes Weihnachtsfest noch zu versüßen. Die McCarthys verstehen es blendend, einen den Tag zu verschönern. Am liebsten wäre ich auch Teil dieser großartigen Großfamilie und würde auch mal diese tolle Insel besuchen. 😉
Weihnachten steht vor der Tür und natürlich ist dieses Fest ein ganz besonderes bei den McCarthys. Es wird aufwendig vorbereitet, damit alle Familienmitgliedern das Fest der Liebe im Kreise ihrer Liebenden feiern können. 😊 Doch ausgerechnet an diesem besonderen Tag spielt das Wetter nicht mit und verdirbt allen das Weihnachtsfest. Denn kein Weihnachten ist vollständig ohne den McCarthy-Wahnsinn. 😉 Aber da eilt Ned zur Tat und rettet mit seiner Idee Weihnachten für alle. 😊 Eine wirklich nette und kurzweilige Lektüre, um sich die Wartezeit auf das Fest zu vertreiben. Ein Muss für alle Fans.
Ich bewundere die Autorin dafür, dass sie bei der großen Anzahl an Figuren den Überblick behalten kann. Ich vergesse manchmal, wer zu wem gehört. XD Ein Stammbaum wäre toll! 😉 Und als ob die Autorin mich erhört hätte, findet sich doch tatsächlich ein Personenverzeichnis am Ende! Ich bin begeistert! :D
Diese Geschichte lässt sich vor den letzten drei Bänden ansiedeln, also vor Band 17 oder so, weil hier Kevin noch nicht seine Angebetete gefunden hat. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 17.11.2019

Zum Wohlfühlen und Lachen einladende Weihnachts-Kurzgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weiße Weihnachten auf Gansett Island: Wie immer wird das große Familienfest ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von mehreren Charakteren wie z.B. Janey, Mac, Ned und weiteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Was für eine wunderschöne und humorvolle Kurzgeschichte zum Wohlfühlen. Auch wenn ich noch nicht so weit in der Reihe bin, dass ich alle Pärchen kenne (und etwas gespoilert wurde), habe ich die Lesezeit sehr genossen. Es geht gewohnt humorvoll zu, vor allem wenn sich die Geschwister mal wieder einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern und sich dabei kindischer als ihre eigenen Kinder benehmen. Eine wirkliche Handlung kann man bei der geringen Seitenzahl nicht wirklich erwarten, aber nichtsdestotrotz habe ich mich über das Wiedersehen mit der Familie gefreut.

Für diese zum Wohlfühlen und Lachen einladende Weihnachts-Kurzgeschichte und einem erneuten schönen Besuch auf Gansett Island gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Fans der Reihe. Für Neueinsteiger und wenn man die McCarthys wirklich überhaupt nicht kennt, wird man von den ganzen Namen erschlagen werden, so dass ich nicht raten würde mit dieser Geschichte zu starten bzw. reinzuschnuppern.

Fazit:
Wunderbare zum Wohlfühlen und Lachen einladende Weihnachts-Kurzgeschichte, vor allem für Fans der Reihe. Neueinsteigern würde ich davon abraten, da man sich bei all den Namen und den Beziehungen untereinander sonst erschlagen fühlt.