Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | »Eine unglaublich mitreißende Brother's best friend Romance, die sofort unter die Haut geht.« Ivy Leagh, SPIEGEL-Bestsellerautorin | Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Wunderschönes Buch

Erster Satz: „Da wären wir.“ Russel hält den Wagen direkt vor der Haustür meines Vaters.

Das Cover finde ich schön, aber hätte mich jetzt nicht direkt angesprochen. Ich mag die Strukturen auf dem Cover, es sieht schön aus, aber bei dem Buch hätte man sich sicher noch mehr einfallen lassen können.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und flüssig zu lesen. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Sicht von Noah und Brooke, jeweils in der Ich-Perspektive, dadurch lernt man beide Charaktere besser kennen. Die Autorin hat es einfach drauf die Gefühle an den Leser zu bringen, das war hier auch nicht anders.

Zu Beginn lernt man Brooke kennen, die zu ihrem Bruder nach Hause kommt, weil deren Vater einen Unfall gehabt hat. Jetzt hilft sie in dem Repair-Cafe aus und kümmert sich auch um die Tiere zu Hause. Greysen, ihr Bruder ist allerdings nicht so froh sie zu sehen, doch Noah, sein bester Freund, scheint den Sommer erträglich zu machen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Man startet sofort mit der Ankunft von Brooke zu Hause und schon nach ein paar Seiten lernt man auch Noah kennen. Ich fands gut, dass es hier keine super lange Einleitung gab, sondern direkt in die Geschichte eingestiegen wird. Beim ersten Treffen von Noah und Brooke merkt man auch schon, dass da eine Anziehung ist.

Brooke mochte ich gerne, ich konnte ihre Beweggründe meist nachvollziehen, besonders wenn es um Grey ging. Sie fühlte sich von ihm im Stich gelassen und nicht verstanden, darum macht sie immer dicht. Brooke hat mit der Vergangenheit absolut nicht abgeschlossen, was immer wieder deutlich wird und vielleicht hätte sie einfach mit Grey reden sollen, denn er wirkte wie ein rationaler Mensch und hätte sie hoffentlich verstanden.

Greysen mochte ich mal und dann mochte ich ihn wieder nicht. Mit Noah ist er der netteste Mensch auf der Welt, er kümmert sich um seinen Vater und wirkt eigentlich ganz vernüftig, aber wenn es um Brooke geht macht er komplett dicht. Es kommt immer wieder durch, dass er glaubt, dass sie sein Leben zerstört hat und ich verstand ihn da wirklich, denn sein Traum stand wegen ihr auf der Kippe, aber trotzdem ist sie seine Schwester und manchmal hat er ziemlich überreagiert und seine Wahrheit als die einzige Wahrheit angenommen.

Mittendrin ist dann noch Noah. Noah, der der beste Mensch auf der Welt ist und beide Seiten verstehen versucht, der nicht vorschnell urteilt und immer für Brooke und Grey da ist. Wo kann ich mir einen Noah bestellen? Zwar hat er es auch nicht immer leicht, aber er redet wenigstens mit jemandem darüber und frisst nicht alles in sich hinein. Ich liebe Noah, sein Charakter war perfekt.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und ich glaube das sagt schon sehr viel aus. Obwohl man hauptsächlich Brooke, Grey und Noah zu Gesicht bekommt ist das Buch nie langweilig und ich habe alles daran geliebt. Noah und Brooke haben schnell eine Beziehung zueinander, die zuerst einfach auf Freundschaft beruht, obwohl beide wissen, dass da mehr sein kann. Allerdings gibt es hier kein hin und her, sondern von Beginn an sind klare Grenzen gesetzt, an die sich beide halten. Sie kommunizieren offen was sie wollen und verheimlichen nicht wirklich was.

Neben der Liebesgeschichte kam mir dann aber die Beziehung zwischen Brooke und ihrem Vater etwas zu kurz. Es wird ein großes Thema daraus gemacht, dass sie nicht zu ihm fahren will, weil sie Angst hat und dann gibts nur eine kurze Szene mit beiden gemeinsam. Das ist der einzige Punkt bei dem ich mir etwas mehr erhofft habe.

Im Gegensatz dazu fand ich die Beziehung zwischen Grey und Brooke wirklich gut. Durch Rückblenden, was damals passiert ist, erfährt man nach und nach was eigentlich los war und kann dadurch beide Seiten besser nachvollziehen. Es gab immer wieder Lichtblicke, aber ich konnte auch immer verstehen, wie sie jeweils wieder dicht machen, wobei Grey manchmal schon sehr übertrieben hat. Ich hoffe, dass sie ihre Angelegenheiten in Band zwei klären können.

Spannung kommt dann durch den Ex von Brooke rein. Ich will hier nich zu viel verraten, er kommt auch nicht sehr oft vor, aber wenn er da war hatte ich immer ein ganz ungutes Gefühle. Besonders in den Rückblenden ist er sehr präsent und man kann sich dadurch schon einiges zusammenreimen. Denn was genau passiert ist spricht Brooke nie aus, weder bei Noah noch bei jemand anderem. Trotzdem fand ich die Behandlung der Themen gut gemacht, es wird gezeigt wir traumatisch manche Erlebnisse sein können und ich bin mir sicher, dass wir in Band zwei noch mehr davon lesen werden.

Das Drama am Ende konnte man lange kommen sehen und für mich war es nicht übertrieben, denn ich verstand Noah und ich verstand Brooke. Was ich nicht verstand war, wieso Brooke so überrascht tut, denn Noah hat immer wieder mit ihr darüber gesprochen. Übertrieben fand ich hier nichts, aber ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird und wie die drei sich entwickeln werden.

Fazit:

Marie Niebler hat es einfach drauf. Bringt sie mich dazu ein Buch an einem Tag zu lesen? Ja. Liebe ich alles an dem Buch? Ja. Kann ich Band zwei gar nicht erwarten? JA! Noah und Brooke haben es mir angetan, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist voller Emotionen und wirklich wirklich schön. Von mir bekommt das Buch natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Absolutely worth it!

Als Brooke nach zwei Jahren wieder nach Hause kommt, um ihrem Bruder auf dem Hof zu helfen, geht sie nicht davon aus, von einem attraktiven Mann in Empfang genommen zu werden. Dass es sich bei dem attraktiven Noah, den sie als Ablenkung auserwählt hat, um den besten Freund ihres Bruders handelt, hätte sie nicht gedacht. Das Ganze verspricht einen ereignisreichen Sommer.
Wer dieses Buch liest, muss sich auf eine Achterbahn der Gefühle einstellen. Ich habe das Buch verschlungen und geliebt. Man fiebert, freut sich, leidet und trauert mit.
Man wird nicht nur von Noahs und Brookes Beziehung in den Bann gezogen, sondern auch von Brookes Familiengeschichte und ihrer Vergangenheit.
Bereits am Anfang kommen so viele Fragen auf und von Kapitel zu Kapitel steigt die Spannung nur noch mehr.
Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Gefiel mir sehr

Brooke kehrt nach längerer Zeit zurück nach Hause. Dort lernt sie Noah kennen, er könnte ihr den Sommer definitiv versüßen, wäre es nicht der beste Freund ihres Bruders. Und als wäre das nicht schon schwierig genug muss sie auch noch zusammen mir Noah und ihrem Bruder in dem Café ihres Vaters arbeiten. Und während sie sich ständig mit ihrem Bruder streitet knistert es zwischen ihr und Noah ordentlich. Probleme sind vorprogrammiert.

Das Cover finde ich nicht so überragend, es geht in dem Einheitsbrei der Cover ein wenig unter, aber mich sprach der Klappentext total an und so fand es trotzdem seinen Weg zu mir.
Und ich wurde nicht enttäuscht, eine ganz bezaubernde, spannende und gefühlvolle Story. Erzählt wird aus Sicht von Brooke und Noah, was es abwechslungsreich und unterhaltsam macht.
Die Familie von Brooke ist gewöhnungsbedürftig, das Setting hat mit gut gefallen. Die Brother best Friend Thematik tat sein übriges. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten, ich fand es abwechslungsreich, kurzweilig aber auch romantisch und berührend und ich freue mich schon auf das zweite Buch der Dilogie.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Brooke & Noah 💙

Danke an Vorablesen für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Brothers-best-friend und forced-proximity at it's finest!

Danke an Vorablesen für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Brothers-best-friend und forced-proximity at it's finest!

In diesem Band 1 geht es um Brooke und Noah, die aufeinandertreffen, nachdem Brooke nach Neuseeland kommt, um den Sommer über auf dem Hof ihres Vaters zu helfen. Noah ist dort, um seinem besten Freund, Brookes Bruder, ebenfalls zu unterstützen und den Sommer nicht allein zu verbringen. Leider liegen die Familienverhältnisse ziemlich Trümmern und Brooke und ihr Bruder geraten immer wieder aneinander - und Noah mittendrin.
Sowohl Brooke als auch Noah empfinden von Anfang an eine Anziehung, die Tag für Tag immer schwieriger wird zu verbergen. Durch ihre Vergangenheiten haben jedoch beide Probleme damit, sich wirklich fallen zu lassen. Und wäre da nicht noch die Tatsache, dass Noah der beste Freund von Brookes Bruder ist... 🥴

Brooke und Noah finden ineinander eine gewissen Sicherheit und Ähnlichkeiten. Brooke merkt, dass auch Noah seine Päckchen seiner Vergangenheit zu tragen hat. Er versteht sie auf eine Weise, die sie bisher nicht erlebt hat. ❤️‍🩹

Die Story wechselt kapitelweise von Brooke zu Noah und zu damals. Durch diese Mischung finde ich, kann man sich sehr gut in die Situationen, die Gefühle und das Verhalten der Protagonisten hineinversetzen. Geheimnisse, Streits und Gefühlschaos haben mich öfter als ein Mal in die Situation gebracht, dass ich gern sowohl Brooke als auch ihren Bruder aber auch ab und an Noah gern einfach geschüttelt und zur Vernunft bringen wollte. 🫠😂

Maries Schreibstil war umwerfend! Humorvoll, tiefgründig und ansprechend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von Anfang an konnte ich mich gut in Brooke aber auch Noah hineinversetzen und habe mitgefiebert, gelacht (vor allem über Brookes direkte Art) und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. 🥹

Es hat echt Spaß gemacht, einen Einblick in ihre Leben zu bekommen und macht definitiv Lust auf mehr - man möchte einfach gern wissen, was genau damals alles passiert ist, ob es doch eine Aussprache zwischen der Familie gibt und ob Brooke und Noah zusammenfinden werden. Das Buch endet an einer Stelle, die einem das Herz bricht und man möchte es bitte wieder zusammengesetzt bekommen. Also warten, bis Band 2 im Juli erscheint und versuchen keine Teile der Splitter meines Herzens bis dahin zu verlieren. 🥺

Veröffentlicht am 02.04.2024

Traumhaftes Setting

Ich habe mich so sehr auf „Not worth saving“ gefreut, das Setting klang Traumhaft, der Klappentext und Titel hat mich sehr neugierig gemacht und das Cover ist einfach wunderschön. Beim lesen wurde ich dann total überrascht, weil sich Brooke und Noahs Geschichte ganz anders entwickelt hat, als ich erwartet hätte. Marie Nieblers Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen was Noah und Brooke als Nächstes erleben. Mit den beiden hat die Autorin definitiv zwei sehr gelungene Charaktere erschaffen, nicht perfekt aber authentisch und liebenswert. Was mir besonders gut bei den beiden gefallen hat war, dass es so gut wie keine miss Kommunikation gab, sie haben es einfach ausgesprochen und das war wirklich mal eine nette Abwechslung. Zwischen Brooke und ihrem Bruder hingegen, ich hätte die beiden nicht nur einmal super gerne geschüttelt so, dass sie sich endlich aussprechen.

Das Setting in Neuseeland auf das ich mich so gefreut habe war ein echtes Highlight, immer wenn eine Stadt oder Ort erwähnt wurde an dem ich schon mal war das irgendwie total besonders. Nach dem Ende, das wirklich so einige Fragen, sowohl Brooke als auch Noah betreffend, offengelassen hat, kann ich es kaum erwarten wie es mit den beiden in Band zwei weitergeht.

Fazit:
„Eine sehr gelungene Geschichte mit einem Setting zum wegträumen.“