Cover-Bild We Are Like the Sea
Band 1 der Reihe "Like Us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Marie Niebler

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean – der Auftakt zur »Like Us«-Trilogie

»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!«

SPIEGEL- Bestsellerautorin Antonia Wesseling

»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us- Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust

Veröffentlicht am 20.10.2022

Traurig und schön

Lavender ist mit sich und ihrem Leben nicht glücklich. In der Vergangenheit hat sie Fehler gemacht, diese hat sie bitter bezahlt und bis heute bereut. Nun wird sie jedoch erneut von der Vergangenheit heim gesucht. Sie muss sich entscheiden, weiter verstecken oder endlich zu reden und neu zu starten...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man findet sich schnell in die Geschichte hinein und wird auf einen emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Die Protagonistin ist noch recht jung und jeder junge Mensch macht Fehler. Wenn diese nie aufgearbeitet werden, kann das böse Folgen haben. Ich mochte Lavender sehr gern. Auch Jonne kämpft mit Schatten, auch er muss verarbeiten und arbeitet an sich. Das Leben hat ihn auch ungerecht werden lassen.

In diesem Buch geht es oft um Vertrauen. Vertrauen muss man sich immer erarbeiten, sich verdienen und wieder daran arbeiten, es zu behalten. Ist das Vertrauen erst einmal gebrochen, kann man das nur schwer wieder reparieren. Diese Erfahrung machen beide Protagonisten und es war wirklich emotional, sie auf dieser Reise zu begleiten.

Das Buch enthält am Ende eine Triggerwarnung, manche Themen sind schon nicht schön und machen traurig und nachdenklich. Die Autorin hat das aber gut umgesetzt und ich hätte jetzt gerne noch weitergelesen.

Eine nicht ganz leichte Thematik, aber mit wundervollen Mensch, die man schnell in sein Leserherz schließt. Ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Die Schatten der Vergangenheit

Klappentext

Klappentext
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen Augen jetzt nur noch Wut.

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches nicht nur farblich sondern auch durch seine Gestaltung die Geschichte aufgreift und widerspiegelt. Ich bin wirklich begeistert von dem Cover aber auch von dem Schreibstil, der mich von dem ersten Satz überzeugt hat. Ich war gefangen in den Gefühlen der Protagonistin und auch in ihrer Verzweiflung.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Jonne und Lavender, die sich am Anfang ehrlich gut verstanden haben also bis zu einem gewissen Punkt. Dann kam es zwischen den beiden Protagonisten zu einem schwierigen, naja sagen wir mal Zustand. Ich möchte auch hier nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen es wird sehr emotional und voller Vorwürfe, die nicht immer fair sind. Aber das sind sie doch meist nicht.
Aber die Beziehung der beiden entwickelt sich danke der Autorin wirklich in einem schönen und angenehmen Tempo. Ich bin auch von ihrer landschtlichen Beschreibungen mehr als begeistert, ich würde die Insel und das Meer sofort nehmen für eine Auszeit. Aber die Inselbewohner die sie gezeichnet hat, sind so liebevoll und voller Humor. Also damit hat sie das schwere und emotional Thema immer wieder aufgelockert und das auf eine so sanfte Weise, die mich begeistert hat.
Wie ihr bemerkt bin ich mehr als begeistert von dem Buch aber vorallem von Jonne und Lavender.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Großartig

von Marie Niebler

von Marie Niebler

Ein großartiger Auftaktband der Like US Trilogie, mit Wohlfühlelementen. Der aber auch Tiefe, Spannung und Wendigkeit besitzt. Die Protagonisten Lavender und Jonne sind vielschichtig, sympathisch, charismatisch und charmant dargestellt. Ich habe über Stunden intensiv mit Ihnen geliebt, gefiebert, geflucht, gehofft und gebangt. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und hat einen wundervollen fließend und fokkusierten Schreibstil. Gleich zu Beginn schafft sie es den Leser in ihren Bann zu ziehen und über Stunden fesselnd zu unterhalten. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und rund und bietet seinem Leser Abwechslung und perfekte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Gefühlvoll

Lavender kommt zurück nach Malcolm Island! Eigentlich will sie nicht lange bleiben, kurz Zuflucht suchen und dann weiter, aber sie hat nicht mit all dem gerechnet!
Ein total schöner Wohlfühl ...

Ein total schöner Wohlfühl Roman, mit authentisch, liebenswerten Charakteren, die alle ihre eigenen Ecken, Kanten und Geister haben!
Emotional mit viel Tiefe, Atmosphäre und ein bildhaft dargestelltes Setting, was mich einfach tiefer in die Kissen beim Lesen sinken ließ!
Lavender, Mega sympathisch, die ich mir mit ihren flieder Farbenen Haar, direkt vorstellen kann und mit ihrer empatisch lieben Art ans Herz geht, wie oft würde ich sie gerne in den Arm nehmen, mal aus Freude und dann zum Trost.
Ihr auf und ab geht unter die Haut!!!
Und Jonne, seufzzz! Hilfsbereit, sportlich, liebenswert, aber auch mit eigenen Geistern, aber trotzdem immer da!
Einfühlsam und wunderschön, fesselnd und liebenswert!
Tolles Inselflair und irgendwie auch Kleinstadt/ Inselsetting!
Zusammenhalt und Freundschaft und traumhaft schöne Lesestunden die unter die Haut gehen!!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Nur wer mit seiner Vergangenheit im Reinen ist, hat auch eine Zukunft

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das neue Hörbuch dazu an!

Lavender hatte sich eigentlich geschworen, Malcolm Island nie wieder zu betreten! Doch trotzdem vererbt ihr ihr verstorbener Onkel sein Haus und nachdem ihr Studium nicht so lief, wie gedacht, ist das ihr einziger Zufluchtsort!
Also kehrt sie bei schlechtestem Wetter zurück! Die Inselbewohner nehmen sie wieder recht freundlich auf. Dann lernt sie auch noch den attraktiven Coast Guard Jonne kennen und schwebt auf Wolke 7. Doch das ändert sich ganz schnell wieder, als Jonne erfährt, wer sie ist!
Trotzdem treffen sie sich ständig wieder auf diversen Feiern und sie soll auch noch seinem Sohn Nachhilfe geben!
Wohl oder übel müssen sich beide also miteinander arrangieren! Können sie sich annähern und mit der Vergangenheit arrangieren?
Ein wunderbarer emotionaler Liebesroman, der auch als Hörbuch sehr gelungen umgesetzt wurde! Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse