Cover-Bild Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.12.2020
  • ISBN: 9783551319593
Marie Rutkoski

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Der historische Fantasy-Roman jetzt im Taschenbuch!
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Historischer Fantasy-Liebesroman für Fans von »Die rote Königin« und »Vertrauen und Verrat«

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend, ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Romantisch, mitreißend und brillant erzählt – »Spiel der Macht« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria« im Taschenbuch.

Alle Bände der international erfolgreichen Serie:

Spiel der Macht (Band 1)
Spiel der Ehre (Band 2)
Spiel der Liebe (Band 3)

Veröffentlicht am 09.01.2021

Super fesselnd!

WOW, was ein wahnsinnig gutes Buch. Ich habe mich ziemlich lange um das Buch herumgeschlichen, weil ich mir nicht ganz genau sicher war, ob es was für mich ist. Jetzt bereue ich es einfach nur, dass ich so lange mit dem Lesen gewartet habe.

Neben starken, selbstsicheren und sympathischen Charakteren wartet eine Welt voller Überraschungen, Spannung und Romantik.

Kestrel habe ich wirklich lieb gewonnen. Ich glaube das liegt vor allem mit daran, dass sie in diesem Buch so einzigartig ist. Sie ist so anders, als all die Personen um sie herum. Sie hat so viele Facetten und ich konnte immer mal wieder etwas neues über sie erfahren. Ich mochte ihre Einstellungen gewisser Dinge gegenüber und auch die Art wie sie denkt und Dinge wahrnimmt. Für mich hat es sich angefühlt, als würde ich Kestrel schon mein halbes Leben kennen und in ihrem Leben begleiten dürfen.

Arin konnte ich zu Beginn überhaupt nicht einschätzen und ich habe ihm eine sehr lange Zeit misstraut. In einer manchmal rau wirkenden Schale steckt bei ihm ein sehr weicher, liebevoller und sanfter Kern, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Hach, jetzt all die Personen zu erwähnen, die sich in mein Herz schleichen konnten, wäre definitiv zu viel, aber neben Kestrel und Arin habe ich mein Herz an Kestrels Kinderdame und irgendwie auch an Ronan verloren.

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und in großen Zügen auch nicht vorhersehbar. Ich habe am Anfang tatsächlich erstmal ein paar Kapitel gebraucht, um in das Buch reinzukommen, aber danach konnte ich mich von den Wörtern nicht mehr losreißen. Es passiert einfach so viel und ich musste immer wissen, was als nächstes kommen wird.

Die Spannung wurde für mich aber auch durch die Schreibweise der Autorin erzeugt. Sie hat mit ihrer Art zu Schreiben mein gesamtes Denken und mein gesamtes Fühlen übernommen. Ich konnte die Gefühle von Kestrel und Arin fühlen, als wären es meine eigenen und alleine deswegen, konnte ich mich schon nicht von den Seiten losreißen.

Fazit:
Ein absolut gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Mir brennt es nun in den Fingern mit dem zweiten Teil zu beginnen und Kestrel und Arin weiter begleiten zu dürfen. Falls ihr bisher unsicher wart es zu lesen: Tut es, ihr werdet es sonst bereuen :D

Veröffentlicht am 23.07.2020

Positive Überraschung

Meine hohen Erwartungen konnte dieser erste Band nicht erfüllen. Es ist keine epische Fantasy-Saga, wie ich es vermutet hatte.

Aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen - nur eben auf eine andere Art und Weise.
Stellenweise war es sehr spannend und ich wollte am Ende eines Kapitels unbedingt gleich das nächste lesen, obwohl ich am Anfang noch etwas schwer in die Geschichte rein gekommen bin.
Es hat mich überrascht, dass sehr oft vermeintlich wichtiger Szenen im Buch einfach übersprungen wurden und man dann ausschließlich mit dem Ergebnis konfrontiert wurde. Das habe ich so wirklich noch nie gelesen und ich weiß auch nicht ganz, wie ich es finden soll. Es hat Vor- und Nachteile.
Außerdem muss ich sagen, dass ich Kestrels Entscheidungen teils nicht nachvollziehen konnte.
Das Ende war überraschend und zeigt, wie grausam manche Menschen doch sein können. Ich bin gespannt, was da noch kommt, denn natürlich kann so die Geschichte von Kestrel und Arin nicht enden. Damit wäre ich überhaupt gar nicht zufrieden.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Vielversprechender Auftakt!

Als das Buch herauskam hat mich sofort das Cover verzaubert und ich wusste, irgendwann muss ich es lesen und nun war es so weit.

Von dieser gezeichneten Welt war ich im Großen und Ganzen sofort fasziniert. Doch ich finde gerade die erste Hälfte des Buches auch sehr langatmig. Natürlich ist es zu berücksichtigen, dass es sich hier um einen ersten Band handelt und man erst mal ins Geschehen eingeführt werden muss, doch mir war es stellenweise zu ausschweifend.

Obwohl die Autorin starke Figuren gezeichnet hat, ist bei mir bzgl. der Prota Kestrel der Funke nicht so ganz übergesrpungen und das hat sich auch im Laufe des Buches nicht geändert. Ein großer Pluspunkt war für mich jedoch die steigende Spannung in der zweiten Hälfte. Hier gab es viele Intrigen, Machtspielchen mit unvorhersehbaren Wendungen. Und dann war da noch Arin: zu hundert Prozent bin ich von diesem Charakter noch nicht überzeugt, aber seine geheimnisvolle Art macht mich auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Insgesamt betrachtet konnte mich die Geschichte durch die zweite Hälfte doch noch für sich gewinnen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit
Spiel der Macht hat nicht umsonst diesen Titel, die Geschichte bietet auf jeden Fall Machtspielchen und Intrigen vom Feinsten. Allerdings muss man sich etwas gedulden, der Einstieg war für mich nämlich etwas zu langatmig erzählt. Trotzdem überwiegte bei mir die Neugier und ich bin froh, dass ich dran geblieben bin, denn ab der Mitte etwa nimmt die Story an Fahrt auf und ich war fasziniert und gefangen. Mit der Prota Kestrel bin ich leider bis zum Schluss nicht so richtig warm geworden, obwohl sie wirklich stark und kämpferisch gezeichnet ist. Doch irgendwie wollte der Funke nicht so ganz überspringen. Faszinierender fand ich dagegen Arin, zwar bin ich noch nicht komplett überzeugt von dieser Figur, aber er ist geheimnisvoll mit Ecken und Kanten und sowas mag ich ja. Im Gesamten ist die Reihe auf jeden Fall einen zweiten Blick wert und ich werde sie auf jeden Fall weiterlesen. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Unerlaubte Liebe und rasantes Ende

In "Spiel der Macht" geht es um zwei verschiedene Völker. Die Valorianer und die Herrani. Durch einen Krieg schafften es die Valorianer an die Macht und erhoben sich über die Herrani. Die Herrani verloren alles, ihre Familien und Häuser sowie ihren Status. Nun dienen sie als Sklaven.
Wir begleiten Kestrel, die Tochter eines angesehenen Generals, bei Besuch des Marktes mit ihrer besten Freundin Jess. Durch einen Zufall landen die beiden Valoriannerinnen bei einer Auktion. Dort werden Haussklaven verkauft. Direkt der erste Sklave ist ein Schmidt und angeblich ein Sänger. Kestrel, welche eine Schwäche für die Musik hat, ersteigert den Schmidt. Er wird zu ihrem ständigen Begleiter und sie erkundet nach und nach seine Geheimnisse.

Das Buch hat eine interessante Story. Dadurch, dass Kestrels Vater General ist und sie gerne auch in der Armee sehen würde, ist die Kommunikation etwas kompliziert. Die Beiden unterhalten sich irgendwie verschlüsselt miteinander. Kestrel hat ein gutes strategisches Auge, mit welchem sie im Laufe des Buches Geheimnisse und Intrigen der Gesellschaft ausfindig macht und zu ihrem Vorteil nutzt. Doch eine Sache kann diese Scharfsinnigkeit ausschalten, ihre Gefühle zu einem nicht standesgemäßen Mann.
Kestrel war mir äußerst sympathisch. Ich mag die Klarheit mit der sie die Szenarien um sich herum betrachtet und die Leidenschaft mit der sie an den Dingen und Menschen festhält, die sie liebt. Nur leider, und es musste so kommen, macht sie diese Leidenschaft äußerst angreifbar. Dennoch sehe ich in ihre eines sehr starke Person, die ihrer Prinzipien folgt, was man besonders gut am Ende des Buches sehen kann. Nichts desto trotz, fand ich den Handlungsverlauf schwerfällig. Die erste Hälfte des Buches zog sich und brachte die Handlung nur geringfügig weiter. Sodass sich die Geschichte auf den letzten 100 Seiten nur so überschlug. Als Leser kam man nur mit, weil es bereits vorher Andeutungen des Plans gab. Leider fand ich die Durchführung und die Tücken des Plans sehr vorhersehbar.