Cover-Bild Klingentänzer
Band 2 der Reihe "Waffenschwestern"
  • Verlag: FISCHER Tor
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Mark Lawrence

Klingentänzer

Das zweite Buch des Ahnen
Frank Böhmert (Übersetzer)

Der zweite Band der actiongeladenen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor Mark Lawrence.

Als Novizin der Mystischen Klasse wird Nona in die tieferen Geheimnisse des Universums eingeweiht. Allerdings gelten im Konvent zur süßen Gnade harsche Regeln, und als dann auch noch die Inquisition den Arm nach dem Kloster ausstreckt, muss Nona fliehen. Ihr auf den Fersen sitzt nicht nur eine ehrgeizige Assassine, sondern obendrein der ebenso einflussreiche wie rachsüchtige Thuran Tacsis.

Doch Nona wird in noch größere Konflikte hineingerissen: Während Sherzal, die rücksichtslose Schwester des Kaisers, nach der Macht greift, schmiedet Äbtissin Glas ihre eigenen Ränke, die das Reich in seinen Grundfesten erschüttern. Nonas gesamtes Wissen übers Kämpfen und über Klingen, über Schatten und Gifte ist gefragt, wenn sie ihren eigenen, blutigen Weg finden will.

Für Leser von Jay Kristoff, Joe Abercrombie, Anthony Ryan und Peter V. Brett.

»So unterhaltsam wie herausfordernd, so packend wie kompromisslos. Sehr zu empfehlen!« Anthony Ryan über »Waffenschwestern«, Band 1 der »Buch des Ahnen«-Trilogie

Veröffentlicht am 30.08.2023

gute Fortsetzung

Nona hat es geschafft und muss jetzt mit ihren Schwestern im Kloster klarkommen. Mit manchen klappt es gut, mit anderen wiederum eher nicht. Doch die Andeutungen in Band eins werden immer realer und man bekommt mit. Was alles so auf sich hat? Es war düster, gefühlskalt an manchen Stellen, an anderen konnte man das Gefühlschaos in dem Wort spüren. Es ist brutal, spannend, fesselnd, manchmal etwas ausgedehnter alles beschrieben. Das führt dazu, dass ich mich beim Lesen gelangweilt habe. Doch hat mir der rote Faden der Geschichte gefallen, dass ich weiterlesen musste. Mir hat die Welt außerhalb des Klosters gefallen. Hier habe ich mehr von der Welt erfahren und die war nicht gerade viel besser. Das Ende war wow, spannend, actionreich und brutal.