Cover-Bild All The Broken Pieces And You
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Marla Grey

All The Broken Pieces And You

Savanna Springs 1
Der große Auftakt der Savanna Springs Reihe von Marla Grey!

Ashley hat aufgegeben. Sie selbst, ihre Träume, das Leben - seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ganz okay

Der Schriebstil und die Idee der Geschichte ist ganz schön, es ist der Auftakt einer Reihe, der zweite Teil ist auch schon erschienen.

Die Handlung an sich gefällt mir wirklich gut und auch die Freunde ...

Die Handlung an sich gefällt mir wirklich gut und auch die Freunde des Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Auch die Protagonistin selbst habe ich ins Herz geschlossen auch wenn ich manche Habdlungen von ihr nicht nachvollziehen kann, generell blockt sie sehr viel ab und macht dicht. Sie ust gerade in einer sehr schweren Zeit und braucht viel Unterstützung, die nicht von ihren Eltern bekommt. Diese kann ich gar nicht leiden, sie sind so unsensibel und ignorant.

Jake, der Protagonist, hat es natürlich auch nicht leicht, das merkt man relativ schnell. Er wird von allen Seiten unter Druck gesetzt und manipuliert, dazu macht er mir den Eindruck als wäre er mit seinem Leben überfordert. Andererseits benimmt er sich auch sehr egoistisch und rücksichtslos, besonders als er sich einmal gehen gelassen hat und alles andere vergessen hat. Jake wurde mir im Laufe der Geschichte einfach immer unsympathischer.

Zu dem Suizid von Tami, Ashleys Freundin, muss ich sagen, dass mir dieses ganze Thema ein bisschen untergegangen ist, besonders nach Richtung Ende des Buches.