Cover-Bild Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 3) – Die dunkle Hüterin
Band 3 der Reihe "Das Geheimnis der Flüstermagie"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.08.2023
Marliese Arold

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 3) – Die dunkle Hüterin

Fantastisches Kinderbuch ab 10 für Mädchen über magische Tiere und die erste Liebe

Eigentlich ist Sophies Leben perfekt: Die Ferien auf dem Hof ihrer Tante sind noch nicht vorüber, sie und Silvio sind sich nähergekommen, und nun reist auch noch ihre beste Freundin Paula an! Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Paula wird entführt und Rea scheint dahinterzustecken. Gemeinsam mit Raffael bricht Sophie auf, um ihre Freundin zu retten, und wird dabei selbst gefangen genommen. Wird es ihr gelingen, Paula zu befreien und Rea zu stoppen?

Veröffentlicht am 04.08.2023

temporeich, mit vielen unerwarteten Wendungen - der bisher spannendste Teil

Gerade ist Sophie aus der Unterwelt zurück und möchte ein paar Tage mit ihrer besten Freundin Paula verbringen, als diese plötzlich bei einem Badeausflug verschwindet.

Schnell wird klar, Paula ...

Schnell wird klar, Paula ist nicht einfach verschwunden sie ist von Rea entführt worden, denn diese hat noch eine bitter böse Rechnung mit Sophie offen.

Zusammen mit Raffael begibt sich Sophie auf die Suche nach Paula, unterstützt werden die beiden von ihren magischen Freunden.

Der 3. Band der Flüstermagie-Reihe war für uns mit Abstand der spannendste und temporeichste. Und vor allem nicht ganz so düster wie der 2. Band, auch wenn es in diesem wieder einige Abgründe zu überwinden gibt.
Die Suche nach Paula bringt Sophie und Raffael immer wieder an ihre Grenzen. So landen die beiden in einem undurchdringlichen Wald, müssen von hohen Felswänden gerettet werden, müssen einem dunklen Verlies entkommen und sich letztendlich Rea stellen.
Die nichts anderes will, als Sophie zur einer dunklen Hüterin zu machen.
Sophie mit ihrem großem Herz, stößt dabei immer wieder an ihre Grenzen und droht sich in der Dunkelheit zu verlieren.
Gerade als sich die  Geschichte dem Ende neigt, nimmt sie noch einmal richtig Fahrt auf, denn wer aus dem Großen Rat ist ebenfalls ein dunkler Hüter? Verdächtige gibt es viele, denn der alte Rat ist korrupt und fürchtet um seine Macht. Wer der oder die Verräterin ist, hat uns dann doch sehr überrascht.
Meine Kinder waren von diesem Band begeistert und gefesselt, denn "es passiert einfach so viel und es ist so unerwartet".Ebenfalls sehr gut gefallen hat ihnen, das Sophies Liebe zu Silvio immer wieder auf die Probe gestellt wird. Denn da ist auf einmal  Raffael und Sophies Gefühle spielen verrückt...oder sind es gar nicht Sophies Gefühle, ist da etwa dunkle Magie im Spiel?
Der 3. Band baut auf die beiden vorangegangen Bände auf, auch wenn die Geschichte in sich geschlossen ist.

Besonders gut gefällt uns auch wieder das Cover des Buches. In der Mitte befindet sich, wie auf den beiden vorangegangen Bänden auch, ein Kreis mit dem Titel des Buches. Darum ist der magische Wald zu sehen, mit vielen magischen (auch versteckten) Geschöpfen, die alle eine Rolle in diesem Band spielen. War Sophie auf dem ersten Band noch geduckt zu sehen, auf dem 2. ein wenig wackelig, steht sie auf diesem, fest und entschlossen da.

Wir sind gespannt, ob es einen weiteren Band geben wird. Wünschen würden wir es uns.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wir freuen uns auf weitere Bände der Reihe!

Unsere 11-jährige Tochter kennt bereits die beiden ersten Bände der Reihe, deshalb war sie natürlich gleich Feuer und Flamme auf Band 3. Auch diesmal war sie so begeistert von der Storyline, sodass wir uns auf jeden Fall auch auf weitere Bücher der Reihe freuen.

Die Geschichte dreht sich um Sophie, deren Leben eigentlich perfekt ist: Die Ferien auf dem Hof ihrer Tante sind noch nicht vorüber, sie und Silvio sind sich nähergekommen, und nun reist auch noch ihre beste Freundin Paula an! Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Paula wird entführt und Rea scheint dahinterzustecken. Gemeinsam mit Raffael bricht Sophie auf, um ihre Freundin zu retten, und wird dabei selbst gefangen genommen. Wird es ihr gelingen, Paula zu befreien und Rea zu stoppen?

Unsere Tochter hat ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und absolut altersgerecht. Die Geschichte ist mitreißend erzählt, bleibt die ganze Zeit über spannend und vor allem die Figuren sind sympathisch und interessant beschrieben. Vor allem Sophie ist meiner Tochter schon richtig ans Herz gewachsen und sie freut sich immer wieder über neue Geschichten über sie.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn es noch viele weitere Bände der Reihe geben würde. Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Von uns erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Dunkle Bedrohung im magischen Wald

Kaum konnte Sophie ihren Freund Silvio retten, muss sie sich in ein neues Abenteuer stürzen. Sophies beste Freundin Paula verschwindet bei einem Badeausflug. Steckt Silvios Schwester Rea, die dunkele Magie nutzt, dahinter? Gemeinsam mit Raffael macht Sophie sich auf die wirklich gefährliche Suche nach Paula.

Zunächst muss ich nochmals die wirklich wunderschönen Cover der Buchreihe hervorheben. Auch der dritte Band sieht toll aus und passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil bleibt angenehm lesbar, passend für die Zielgruppe. Die Geschichte ist weiterhin aus Sophies Sicht in Ich-Perspektive erzählt. Auch der Spannugsbogen ist durchweg hoch. Mehr als einmal befindet sich Sophie, Paula und Raffael in Lebensgefahr. Die Magie nimmt einen größeren Raum ein und Sophie nutzt ihr Potenzial als Hüterin. Sehr gut fand ich, dass die Geschehnisse aus den beiden vorherigen Büchern nochmals erwähnt werden und sich die Geschichte zeitlich nahtlose an das zweite Abenteuer anschließt. Allerdings würde ich trotzdem empfehlen die beiden ersten Bände zuvor gelesen zu haben, auch weil zum Ende des Buches Rätsel aus den vorherigen Bände gelöst werden und eine unerwartet Wendung eintritt. Potenzial für eine weitere Fortsetzung ist auf jeden Fall vorhanden.