Cover-Bild Kalix. Werwölfin von London
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Seitenzahl: 752
  • Ersterscheinung: 02.06.2009
  • ISBN: 9783596184965
Martin Millar

Kalix. Werwölfin von London

Eva Kemper (Übersetzer)

London: Werwolf Kalix MacRinnalch streift allein durch die Stadt. Sie hat ihren Vater, den Anführer des Werwolfclans, attackiert – eine unverzeihliche Tat. Nun wird sie nicht nur von mörderischen Werwolfjägern verfolgt, sondern auch von ihren rachsüchtigen Verwandten. Kalix findet jedoch Unterschlupf bei den Studenten Daniel und Moonglow. Diese werden dadurch in einen Konflikt hineingezogen, der vom schottischen Hochland bis nach London reicht - und noch ein paar Dimensionen weiter. Denn die Werwölfe rüsten sich zum Krieg um die Führung des Klans, und Kalix steht im Zentrum des Geschehens…

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2019

Werwölfe in London

0

Ich finde das Buch richtig toll. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Diese traurige und auch irgendwie tragische Hauptperson. Ein junges Mädchen, das mit seiner Familie und seiner Rasse nichts ...

Ich finde das Buch richtig toll. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Diese traurige und auch irgendwie tragische Hauptperson. Ein junges Mädchen, das mit seiner Familie und seiner Rasse nichts anzufangen weiß und sich verloren und verlassen vorkommt. Ich glaube wir alle können uns gut in sie hinein fühlen, wem ging es als Teenager schon anders? Doch Kalix Situation ist viel schlimmer. Sie hat versucht ihren Vater, den Fürst der Werwölfe zu töten und wird nun selbst gejagt um getötet zu werden. Mitten in so einem Angriff platzt ein junger Mann dazwischen und rettet ihr Leben. Eben noch führte er ein langweiliges, ereignisloses Leben und jetzt ist er mitten in eine Familien-Fehde geraten die über das normale, menschliche hinaus geht.

Ich finde die Geschichte sehr originell und sehr gut und spannend erzählt. Alle Charaktere sind unterschiedlich und haben auch ihre komischen Seiten. Es sind einige sehr witzige Stellen im Buch. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Tolles Fanatsybuch

0

Nach der Leseprobe hat mich das Buch nicht enttäuscht und es ging genauso toll weiter! Schön fand ich mal die Mischung zwischen Fantasy und Realität - ein Werworf der ein Handy oder einen PC bedient, die ...

Nach der Leseprobe hat mich das Buch nicht enttäuscht und es ging genauso toll weiter! Schön fand ich mal die Mischung zwischen Fantasy und Realität - ein Werworf der ein Handy oder einen PC bedient, die teils tollpatschige Beschreibung wenn sie dies mit den Pfoten machen mussten weil das schwerer ging. Es ist ein ganz eigener Schreibstil aber einer, in den ich besonders leicht hineingefunden und mich von der Geschichte mitreißen lassen habe. Es baut sich schön auf bevor man dann wirklich alle kennt und es zum Riesenknall kommt. Erst gibt es da nur Kalix, die einsam ist. Man erfährt das sie den Fürsten, ihren Vater, angegriffen und fast getötet hatte. Letzten Endes starb er dann doch. Sie wurde dadurch geächtet und verfolgt. Dann lernt man ihre Schwester kennen die in der Modewelt - das gefällt mir auch sehr gut! - arbeitet und eine Feuerkönigin als Freundin hat. Langsam erfährt man das diese Verbindung nicht von allen akzeptiert wird. Man lernt Moonglow und Daniel durch die Verbindung mit Kalix kennen und langsam auch den Rest der Familie sowie die Nicht von Malveria.

Ganz nebenbei fließt fast der Hauptstrang, nämlich die Fehde um den Streit des Nachfolgers. Gut gefallen hat mir, das es in so kleinen Kapiteln geschrieben wurde und das eine Art Sucht bewirkt hat. "Ein Kapitel geht noch!" Man wurde förmlich mitgerissen und jedes Kapitel handelte dann von einem anderen Strang die am Ende zu einem zusammenführten. Toll gemacht!

Ein absolut schönes Buch, mit einer interessanten Mischung aus Fantasy und realer Welt. Den Autor werde ich mir bestimmt merken!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kalix

0

Kalix´ Familie hasst sie, und als ob das noch nicht genug wäre, setzen die Mitglieder auch noch alles daran, sie möglichst schnell unter die Erde zu bringen - nicht, dass Kalix das nicht schon allein erledigen ...

Kalix´ Familie hasst sie, und als ob das noch nicht genug wäre, setzen die Mitglieder auch noch alles daran, sie möglichst schnell unter die Erde zu bringen - nicht, dass Kalix das nicht schon allein erledigen könnte....
Neben den unweigerlichen Werwolfjägern hat Kalix jetzt auch noch ganz andere Probleme, was für die junge Werwölfin gar nicht so einfach ist.
Das sehr originelle Konzept einer flüchtigen Werwolf-Jugendlichen, die sich in ihrer Freizeit gern mal mit dem Genuss von mehr oder weniger legalen Drogen beschäftigt, ist sehr spannend. Kalix´ Clan ist weit verzweigt, die Beziehungen kompliziert - man weiß gar nicht so recht, wer jetzt eigentlich alles wen umbringen will. Im Verlauf des Geschehens wird klar, dass es unter den schottischen Werwölfen einen ernst zu nehmenden Führungskonflikt gibt, der dringend an Klärung bedarf. Niemand schreckt hier vor Mord und Gräueltaten zurück!
Kalix selbst ist eine jugendliche Rebellin, wie sie im Buche steht^^. Als sie bei den beiden Studenten Daniel und Moonglow unterkommt, die keinen Schimmer von der fantastischen Welt haben, ist Chaos vorprogrammiert...

Auf jeden Fall zu empfehlen! Diese Fantasynovelle ist sehr spannend geschrieben, mit einem gutem Maß Fantasie ausgestattet und trotzdem nicht zu surreal. Auch für Leser, die dem Jugendalter schon entwachsen sind, gibt es hier keine Einschränkungen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Antiheldin

0

Kalix , 17, liebt nicht nur die Musik der 70iger Jahre Mädelsband Runaways, sie ist selbst eine Ausreisserin.
Unterernährt, verdreckt und abhängig von der ehemaligen Modedroge Laudanum fristet sie in einer ...

Kalix , 17, liebt nicht nur die Musik der 70iger Jahre Mädelsband Runaways, sie ist selbst eine Ausreisserin.
Unterernährt, verdreckt und abhängig von der ehemaligen Modedroge Laudanum fristet sie in einer verlassenen Lagerhalle ein kümmerliches Leben. Erschwerend kommt hinzu : Kalix ist eine junge Werwölfin. Vom eigenen Clan verstossen, gejagt und in Abwesenheit verurteilt.Durch Zufall findet sie Unterschlupf  und Hilfe bei Daniel und Moonglow, zwei Studenten die  bald ungewollt munter mitmischen.

In erster Linie richtet sich der Roman an eine junge Leserschaft . Als ich die kurze Ankündigung gelesen hatte, war ich überzeugt ziemlichen Stumpfsinn lesen zu müssen. Angenehm überrascht  von Kalix, die mir trotz ihrer reichlichen Fehler sofort sympatisch ist.Sie kommt mir manchmal eher wie ein aus dem Nest gefallenes Vögelchen vor , ich bin mir sicher, viele werden diese Antiheldin in ihr Herz schließen.
Die Geschichte wird in einfachen, manchmal sehr einfachen,  kurzen Sätzen erzählt, in einer eher schlichten Sprache.Absolut kein anspruchsvolles Buch,  doch der Autor hat einige orginelle Ideen einfließen lassen.Viele Handlungsstränge und Schicksale  laufen immer wieder zusammen, dadurch kommt keine Langeweile auf.Ernste Themen wie Drogensucht , Magersucht, Ritzen ,Depressionen kommen genau so vor wie herrlich skurile Nebencharaktere wie eine modeverückte Feuergöttin. Martin Millar kann das hohe Tempo der Geschichte bis zum Ende halten,  bis  auf einige kurze Durchhänger zum Ende hin.  Leider gibt es noch einen  Logikfehler der negativ auffällt, solche Kleinigkeiten stören mich einfach ( Altersangaben ).
Wer ein Fantasy Buch von hohen literarischen Wert lesen möchte , Finger weg von Kalix. Wer sich köstlich amüsieren möchte , einfach ein wenig Zerstreuung sucht, mal ein etwas " durchgeknalltes Buch "braucht. - Ja- Kalix !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2019

Jugendbuch mit ordentlich Überlänge

0


Kalix eine Jugendliche, welche nicht der Norm entspricht. Sie ist drogensüchtig, essgestört und vor allem ein Werwolf. In London lebend, ist sie auf der Flucht, da es Ärger mit Clans gibt, welche sie ...


Kalix eine Jugendliche, welche nicht der Norm entspricht. Sie ist drogensüchtig, essgestört und vor allem ein Werwolf. In London lebend, ist sie auf der Flucht, da es Ärger mit Clans gibt, welche sie tot sehen wollen. Ein Schutzamulett hat ihre wahre Seite vor den Menschen und anderen Werwölfen verborgen, nur das sie dieses verkauft hat, um ihre Sucht zu finanzieren. Sie erhält unverhofft Hilfe von Menschen und zieht diese in den gefährlichen Strudel ihrer Existenz mit hinein.

Das Buch ist wirklich sehr ausschweifend mit über siebenhundert Seiten. Leider beinhalten diese viele Wiederholungen, Dialoge die unsinnig erscheinen und der ganzen Geschichte eine immense Überlänge geben.
Kalix wirkt leider nicht so sympathisch wie sie müsste, sondern ist das schmollende Mädchen was alles bekommt was sie will. Leider ist die Geschichte nicht ausreichend gut genug, um den zweiten Teil lesen zu wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere