Cover-Bild Allmen und der Koi
Band 6 der Reihe "Allmen"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 23.06.2021
Martin Suter

Allmen und der Koi

Eine Einladung von »Unbekannt« lockt Allmen nach Ibiza auf ein exklusives Anwesen. Die Detektei Allmen International erhält den Auftrag, den verschwundenen Koi »Boy«, fast eine Million wert, ausfindig zu machen. Allmen und seine Crew finden diskreten Zutritt zur abgeschirmten Welt der Insel-High-Society und bekommen Einblick in eine kuriose Sammelleidenschaft.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Mein erster Allmen

Allmen bekommt den Auftrag, einen verschwundenen Koi auf Ibiza aufzuspüren. Es gibt schlechtere Aufträge, vor allem, wenn man mit dem Privatjet eingeflogen und auf einer luxuriösen Finca untergebracht wird!
"Allmen und der Koi" ist mein erstes Buch von Martin Suter, deshalb habe ich noch keinen Vergleich. Das Cover passt genau zum Buchthema und verrät genausoviel wie der Titel. Der Autor hat einen gut lesbaren Schreibstil, man sieht die Figuren vor sich und bekommt nebenbei Lust auf Ibiza. Und natürlich auf das leckere japanische Essen, das detailliert beschrieben wird. Ich fand die Schrullen des Protagonisten Allmen zum Schmunzeln, deshalb wird das bestimmt nicht mein letztes Buch aus der Allmen-Reihe gewesen sein.