Cover-Bild Dunkles Leid
Mary Burton

Dunkles Leid

Karin Will (Übersetzer)

LEBENDIG BEGRABEN

Die Psychologin Jolene Granger wird an das Sterbebett des Serienkillers Harvey Lee Smith gerufen. Smith, der bereits seit einigen Jahren hinter Gittern sitzt, will seine letzten Geheimnisse mit Jolene teilen: Leichen, die niemals gefunden wurden, und einem Schützling, der das grausame Werk vollenden soll. Da tauchen tatsächlich neue Opfer auf - und so wie einst wurden auch diese lebendig begraben. Ohne es zu bemerken wird Jolene immer tiefer in Smiths abscheuliche Pläne verwickelt. Ihr Leben steht auf dem Spiel, und Jolenes einzige Hoffnung ist Brody Winchester: Der Mann, der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat, aber Smith schon einmal das Handwerk legen konnte.

Veröffentlicht am 03.12.2016

Lebendig begraben

Der verurteilte Serienmörder Harvey Lee Smith verlangt, die Psychologin Jolene Granger zu sprechen. Der Mörder ist unheilbar an Krebs erkrankt und will Jolene zu den Gräbern von nicht gefundenen Opfern führen. Und er erzählt ihr von einem Schützling, der sein Werk fortführt. Tatsächlich tauchen neue Opfer auf und Jolene versucht, zusammen mit dem Ranger Brody Winchester den Mörder zu finden.

Der Roman ist gut zu lesen und die Mördersuche bis zum Schluss spannend. Die Zusammenhänge zwischen dem Mörder Smith und Jolenes Familie zeigen sich recht schnell, was den Fortgang der Geschichte aber nicht stört. Auf den tatsächlichen Mörder kam ich selbst erst kurz vor der Auflösung.

Gestört haben mich Nebenstränge, die mit der Geschichte wenig zu tun hatten und die Geschichte auch nich wirklich weiterbrachten. Mich haben sie nur gestört. Auch die Beziehung zwischen Jolene und Brody kam nicht so recht in Gang, weshalb ich ihnen das allzu schnelle Happy End nicht abnahm.

Insgesamt ist es aber ein ganz unterhaltsamer Krimi, den man mal eben so zwischendurch lesen kann.