Cover-Bild Das Herz des Verräters
Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Veröffentlicht am 06.07.2017

Autor/-in: Mary E . Pearson
Reihe: Chroniken der Verbliebenen
Band der Reihe : 2

Über die Autorin :

Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt.

Klappentext :

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Nachdem ich den ersten Teil " Der Kuss der Lüge " gelesen und geliebt habe  , musste ich mir den zweiten Teil sofort bestellen . Da ich den ersten Teil der Reihe nicht unmittelbar am Erscheinungstermin gelesen habe  sondern erst später , musste ich glücklicherweise nicht lange auf den zweiten Teil warten .

Der zweite Teil knüpft unmittelbar an das spannende Ende des ersten Teiles an und man findet sich wieder in die Welt der drei Hauptpersonen wieder.
Doch dieses Mal befindet sich Lia in Venda .
Dort ist sie alles andere als eine Prinzessin , denn die Vendaner sind skrupellos und zögern nicht lange.
Normalerweise halten die Vendaner auch keine Gefangenen , ihnen wird gleich Prozess gemacht.

Doch Lia hat die Gabe , die Gabe die dem Vendischem Volk von Nutzen sein könnte.
So darf sie Leben , jedoch unter einigen Bedingungen .
Doch Lia hat keine andere Wahl , als dem Befehl des Komizars zu gehorchen .

" Manchmal geht es beim Gewinnen nicht darum , die Regeln zu kennen, sondern deinen Gegner denken zu lassen , dass er sie besser kennt."

Wie es weiter geht muss ich natürlich selbst lesen , schließlich möchte ich euch den Spaß am lesen nicht vermiesen .

Die eigentliche Handlung im ganzen Buch fehlte es ,meiner Meinung nach wirklich an Spannung .
Größtenteils spielte sich alles in Venda ab , ab und zu kam Abwechslung durch den Perspektivenwechsel hinein, doch ein Großteil der Story spielt in Venda.
Das ist auch der einzige Makel am Buch , denn trotz der fehlenden Spannung ließ es sich flüssig lesen.
Was bleibt einen auch bei diesen Schreibstil anderes übrig , als es zu verschlingen .
Mary E. Pearson schreibt mit einem Schreibstil ,der zum dahinschmelzen ist.
Ich bin begeistert von jeder Seite dieser Bücher , denn ich habe selten so einen detaillierten Schreibstil , der einen gleichzeitig so fesselt gesehen.
Jedes Wort scheint mit Bedacht gewählt zu sein .

Auch die Charaktere sind eine perfekte Mischung . In Venda geht es hart zu und alle müssen jeden Tag um ihr leben Kämpfen , denn der Hunger nach so vielem ist groß .
Anderseits wird aber auch aus Paulines Perspektive berichtet , die aus dem ersten Band bekannt ist.
Diese gibt der ganzen Geschichte Hoffnung , denn ab und zu ist sie die Einzige , die an die guten Dinge glaubt.
Alle anderen Charaktere befinden sich in einer weitaus schwierigeren Lage und müssen um Liebe und vor Allem um ihr Leben kämpfen.
Insgesamt gefällt mir die Entwicklung , die alle Charaktere durch machen sehr gut .
Man bekommt einen Einblick in ihre Hintergrundgeschichten und ihr früheres Leben .
Einem wird klar warum sie so handeln .
Das ist teilweise ziemlich Emotional  bzw. tiefgründig.
Das gefällt mir aber super gut , ich mag so gut wie jeden Charakter in dieser Welt, denn neben dem detaillierten Schreibstil , der sie so lebendig macht , werden sie auch durch ihr Handlungen und Motiven zu etwas besonderen .

Falls ihr diese Reihe noch nicht entdeckt haben solltet , lege ich sie euch mit viel Liebe ans Herz .Ich kann total verstehen , dass diese Reihe im Englischen Bereich so hochgelobt wurde , denn sie ist einfach fabelhaft .
" Das Herz des Verräters ist eine gelungene Fortsetzung , die zwar bei der Spannung etwas schwach ist ,einen aber dennoch mitreißt .
Eine klare Leseempfehlung für alle Romantsy-Fans und für Leser die auf viele unerwartete Wendungen stehen .

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.08.2019

Packend und gefüllt mit Plot-Twists

Allgemeines

Titel: "Das Herz des Verräters"
Autor: Mary E. Pearson
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.05.2017
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Das Herz des Verräters"
Autor: Mary E. Pearson
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.05.2017
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin war in diesem Band viel besser und angenehmer als im ersten Band. Ich kam unheimlich schnell wieder in die Geschichte rein und war eigentlich durch das ganze Buch hinweg gefesselt. Teilweise gingen mir die Beschreibungen und Ausschweifungen der Autorin etwas zu weit, wodurch sich das Buch manchmal ein bisschen gezogen hat.
Lia konnte mich in diesem Band wirklich begeistern und durch die Geschichte ziehen. Zudem hat Sie mich in diesem Band nicht genervt und ich bin von Ihrer Stärke und Ihrem Willen beeindruckt. Teilweise habe ich aber lieber aus der Sicht von Rafe oder Kaden gelesen: ich fand es an manchen Stellen einfach interessanter.
Ich muss sagen, dass ich Team Rafe bin - dieser Charakter ist mir mit seiner liebevollen und dennoch starken Art echt ans Herz gewachsen. Auch Er hat einen unheimlichen Willen und Stärke bewiesen - gerade das Ende konnte mich wirklich nochmal von seinem Charakter beeindrucken. Die Szenen zwischen Ihm und Lia haben mich wirklich berühren können und ich bin von der Geschichte der beiden wirklich gefangen genommen worden!
Kaden hingegen hat mich zum Ende hin ziemlich für sich eingenommen und um Ihn tut es mir ein bisschen leid. Ich bin wirklich gespannt, inwiefern sich die Handlung rund um Kaden entwickelt, da ich im Moment dort auf jeden Fall im Dunkeln tappe. Meiner Meinung nach ist auch Kaden ein wirklich toller Charakter, zu Ihm hat man in diesem Band wirklich viel erfahren und ich war von der ein oder anderen Wendung auch ziemlich geschockt.
Zudem habe ich mich in 4 Charaktere ausnahmslos verliebt - Sie haben mich so oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht! Außerdem habe ich auch ein paar Tränen verdrücken müssen - die Geschichte hat mich wirklich durch verschiedenen Emotionen geschickt. Die Geschichte/ Handlung war meinerseits allerdings durch Hass auf manche Charakter geprägt, die zum Schluss aber durch einen Plot-Twist vernichtet wurde.
Durchweg war ich ziemlich begeistert, da in diesem Band viel mehr passiert als in den Vorgänger - man hat viele Plot-Twists, Setting-Wechsel und charakterliche Entwicklungen. Gerade das Ende hätte ich niemals so erwartet - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie dieser Handlungsstrang weitergeführt werden soll. Ich habe so meine Vermutungen, aber ganz genau weiß ich es nicht.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Der zweite Band hat mir wirklich um einiges besser gefallen, denn die Handlung und die Charaktere haben sich schnell und dynamisch verändert. Ich bin wirklich gespannt, wie der dritte Band weitergeht und möchte wirklich wissen, wie Alles aufgeklärt werden soll. Generell habe ich im Moment keine Ahnung, wie die Geschichte zu einem Ende kommen soll.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Nicht ganz so gut wie Band 1, aber dennoch mochte ich dieses Buch sehr

Klappentext:
Du bist stark, stärker als dein Schmerz.

Stärker als dein Kummer, stärker als sie alle.

Lia trägt die Gabe der Vorsehung in sich.

Doch was kann sie damit ausrichten – gefangen hinter den ...

Klappentext:
Du bist stark, stärker als dein Schmerz.

Stärker als dein Kummer, stärker als sie alle.

Lia trägt die Gabe der Vorsehung in sich.

Doch was kann sie damit ausrichten – gefangen hinter den Mauern von Venda?

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen ihres Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen – und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen…

Cover:
Auch Band 2 der Reihe „DIE CHRONIKEN DER VERBLIEBENEN“ kommt wieder mit einem wunderschönen Cover einher. Es sieht von den Farben her einfach nur toll aus, das Mädchen mit dem roten Kleid in der Mitte bildet einen schönen Kontrast zu den sonst eher dunklen und trüben Farben und allgemein sieht dieses Cover meiner Meinung nach total edel aus.

[Für alle, die Band 1 noch nicht gelesen habe, wird es ab hier Spoiler geben]

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, konnte mich aber nicht ganz so stark in ihren Bann ziehen wie die des ersten Bandes.

Die Handlung setzt direkt dort an, wo sie in Band 1 aufhört, was mir sehr gefallen hat. Außerdem war sie auch hier fast immer spannend und hat mir großes Lesevergnügen bereitet.

Allerdings gab es ein paar Punkte, die ich bemängeln würde.

Mein größter Kritikpunkt hierbei ist, dass mir die Handlung an manchen Stellen etwas zu langatmig war, denn meiner Meinung nach hätte es nicht unbedingt sein müssen, dass das ganze Buch mit seinen über 500 Seiten die ganze Zeit von Lias und Rafes Gefangenschaft handelt. Ich fand es zwar nicht so krass schlimm, aber an manchen Stellen störte mich das einfach ein wenig.

In Band 2 weiß man dann natürlich auch schon, wer nun der Prinz und wer der Attentäter ist, denn das wird ja schon relativ zum Schluss von Band 1 verraten.

Rafe als Prinz hat mir die ganze Zeit über total gefallen und ich konnte ihn auch immer verstehen und seine Aussagen sowie Handlungen nachvollziehen. Bei Kaden, dem Attentäter, war es aber nicht immer so, denn manchmal empfand ich es einfach als etwas komisch, dass man auf der einen Seite als Leser mehrmals deutlich mitbekommt, dass er Lia wirklich erhlich liebt, aber auf der anderen Seite passten dann für mich manchmal die Aussagen von ihm, dass Venda immer an erster Stelle stünde, nicht ganz dazu.

Diese zwei Kritikpunkte sind aber zum Glück schon die einzigen, und sie waren für mich auch nicht so gravierend, dass sie das Buch schlecht gemacht hätten.

Von dieser teilweise vorhandenen Langatmigkeit abgesehen hat mir ansonsten der Fortgang der Handlung sehr gefallen und das Ende beinhaltete dann auch nochmal sehr dramatische Ereignisse, die den zweiten Band der Reihe gelungen abrundeten.

Schreibstil:
Hier könnte ich eigentlich nochmal genau dasselbe wie auch für Band 1 schreiben, denn auch der Schreibstil von Band 2 ist phänomenal. Er lässt sich super leicht, fließend und schnell lesen und ist aber gleichzeitig auch irgendwie poetisch; diese Mischung hat Mary E. Pearsons Schreibstil einfach perfekt gemacht.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle wieder super schön ausgearbeitet, nachvollziehbar und jeder hatte seine eigene authentische Persönlichkeit.

Lia ist nach wie vor total stark, selbstbewusst und taff und hier kommt dann auch so richtig zum Vorschein, wie schlau und intelligent sie eigentlich ist, denn wie sie ihren Plan, wie sie zusammen mit Rafe aus Venda fliehen würde, von Kapitel eins an immer weiter ausgetüftelt und verfolgt hat – auch wenn mal etwas passierte, was diesen Plan niederzumachen drohte – war total beeindruckend.

Rafe war aber nicht weniger beeindruckend oder schlau, denn auch er sponn zusammen mit seinen vier treuen Gefolgsleuten und Soldaten einen ausgetüftelten Plan, wie sie entkommen konnten. Außerdem fand ich es an ihm sehr bewundernswert, wie er sich in manchen Situationen verhalten hat, in denen Lia für ihren Plan Dinge tun musste, die keinem von beiden gefallen hatten.

Wie schon oben erwähnt konnte ich Kaden nicht immer verstehen, aber dennoch war auch er mir sympathisch. Nach und nach erfährt man auch, was in zu dem gemacht hat, der er heute ist, und das fand ich sehr traurig und erschütternd.

Fazit:
Obwohl mich Band 2 der „DIE CHRONIKEN DER VERBLIEBENEN“ – Reihe nicht in vollem Ausmaß von sich überzeugen konnte, hat es mir doch ziemlich gut gefallen, weshalb ich diesem Buch 4/5 ⭐ geben würde.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Lia und Rafe

Lia und Rafe wurden ins Königreich Venda verschleppt und sollen getötet werden. Doch beide können dem Komizar noch nützlich sein, und so schreckt dieser erst einmal vor einer Hinrichtung zurück. Lia und Rafe schmieden Fluchtpläne, aber wie soll man aus einer solchen Festung entkommen? Schon bald gewinnt Lia jedoch die Sympathien der Bewohner – und soll sogar Königin werden. Aber nicht alle sind ihr wohl gesonnen…

Der zweite Band der Chroniken der Verbliebenen steht dem ersten in nichts nach. Anfangs brauchte ich ein, zwei Takte bis ich in der Handlung drin war, aber bald hatte sie mich wieder gefangen. Lia ist einfach ein toller Charakter und auch die Gefangenschaft kann ihr nichts anhaben. Ihr Herz schlägt für Rafe – aber auch Kaden rechnet sich noch Chancen aus. Eine klassische Dreiecksgeschichte, aus der dann sogar noch ein weiterer Verehrer erwächst. Kaum vorstellbar, wer Lia letztendlich bekommen wird.

Pearsons Story ist mitreißend. Sie zieht einen in den Bann, woran ihre Schreibweise, aber auch die Gestaltung ihrer Charaktere, Schuld haben. Sie entwickelt eine Welt, in der Gut nicht nur Gut, Böse aber auch nicht nur Böse ist. Ihre Figuren leben in den Köpfen der Leser und lassen diesen nägelkauend hoffen, dass Lia die Flucht gelingt.

Das Ende wartet mit einem Cliffhanger auf und ich hoffe, dass die Autorin schnell einen weiteren Band zu Papier bringt.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Rezension

Das Cover ist schön, aich passend mit der dunklen grauen Stadt Venda, auch das rote Kleid, welches einen kontrast herstellt. Aber zum ersten Band, ist es eine andere Haarfarbe, was mich ein bisschen enttäuscht, dass man da nicht darauf geachtet hat

Meine Meinung: Der Schreibstil ist auch hier gelungen, auch die furchterrengende Stadt und der Komizar. Es ist eine neue und schöne Geschichte. Ich finde ihre Entscheidung die sie getroffen hat gut, aber eine Dreiecksbeziehung ist nicht gut, man sollte jemanden keine Hoffnungen machen, wenn man weiß, wie man fühlt.(egal zu welchem Preis)