Cover-Bild Die Verlassene

Extrem spannend mit irrem Ende

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Meine Meinung;

Ich fand das Buch irrsinnig spannend und habe fast mit angehaltenem Atem gelesen. Die Auflösung hat mich fast aus den Socken gehauen und der letzte Satz hat mit Gänsehaut gemacht.

Für mich war der Spannungsbogen extrem hoch, der Schreibstil extrem gut und flüssig lesbar. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, auch wenn das ein oder andere Bild dann irgendwann brutal umgeschmissen wird.

Fazit:

Extrem spannend mit irrem Ende

Veröffentlicht am 28.06.2017

Auf einmal ist er weg...

Die Vorstellung, dass man noch Hause kommt und auf einmal der Partner verschwunden ist, ist schon unheimlich. Aber wenn es dann außerdem keine Anzeichen gab, dass er jemals da war, dann ist es richtig creepy. Ich war also total auf die Geschichte gespannt...

Der Anfang kommt dann auch unvermittelt, ohne viel Vorgeschichte betritt die Protagonistin Hannah ihr Haus und alles ist anders. Dann dreht sich sehr viel um das Thema, was meiner Meinung nach auch etwas kürzer hätte sein können.

Aber dann kommt zum Glück sehr schnell Spannung auf und man begleitet Hannah auf ihrer Suche nach Matt, die eigentlich aussichtslos erscheint. Dass dann noch in ihrem Haus unheimliche Dinge passieren sorgt dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Dazu tragen auch die relativ kurzen Kapitel bei. Ich wollte nur noch eins lesen... und dann dachte ich, jetzt kann ich das Buch auch beenden.

Es kommt dann zu sehr spannenden Wendungen. Eine werden erfahrene Thriller-Leser vorausahnen, da habe ich mich wirklich bestätigt gefühlt. Die aber größte kam so überraschend und unerwartet, dass mir richtig die Spucke weggeblieben ist. Damit konnte mich das Buch wirklich überzeugen.
Auch das Ende ist richtig gut, denn obwohl alles aufgeklärt ist, hatte ich richtig Gänsehaut.

Insgesamt hat mich das Buch richtig überzeugt und ich möchte wirklich mehr von der Autorin lesen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Emotional berührender Psychothriller

Sie hat ihn geliebt. Er hat sie verlassen. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. Ihr Freund Matt ist nicht mehr da, und es ist, als hätte es ihn nie gegeben. Denn nicht nur seine Sachen sind weg, auch seine Mails, seine Telefonnummer, jede Nachricht ist aus ihrem Handy gelöscht. Ist ihm etwas zugestoßen? Hat man ihm etwas angetan? Und plötzlich hat Hannah das Gefühl, beobachtet zu werden, glaubt, dass jemand in ihrer Wohnung war. Sie könnte ihr Schicksal stillschweigend ertragen und trauern. Aber sie findet keine Ruhe. Sie muss herausfinden, was passiert ist, egal wie …

Auch wenn ich normalerweise ein großer Fan von Blut und durchgehend gespanntem Spannungsbogen bin, konnte mich dieser unblutige Psychothriller doch so sehr fesseln, dass ich ihn in einem Rutsch durchlas. Das Buch zog mich so sehr in seinen Bann, dass ich Stellen, die ich im Nachhinein als ein wenig schleppend beschreiben würde und wegen denen ich dem Buch einen Stern abziehe, kaum störten. Einfach, weil sie passten. Eine verlassene Frau, die sich lange und ausgiebig im Selbstmitleid suhlt, sich auf die Suche nach möglichen Gründen für die Trennung macht und sich dieser dann voll und ganz hingibt.

Im Verlaufe des Buches wurde einem immer mehr bewusst, dass irgendwas nicht stimmen konnte. Die Atmosphäre wurde immer schwerer, undurchsichtiger und bedrückender, sodass ich es am Ende kaum noch aushielt und endlich wissen wollte, was es mit all dem auf sich hatte.

Ein unblutiger, dafür aber ein emotional sehr berührender Psychothriller, der einen mit einem unbehaglichen Gefühl zurücklässt.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein Thriller mit unglaublicher Wendung

Die Story

Die Story
Als Hannah eines Abends nach Hause kommt, ist ihr Freund Matt nicht mehr da. Er ist einfach ohne ein Wort verschwunden und mit ihm alle seine Sachen, die Fotos, Mails und Nachrichten. Es ist, als hätte es ihn nie gegeben. Doch Hannah weiß, dass er sie nicht einfach so verlassen würde und versucht ihn zu finden.

Das Cover
Das Cover ist dunkelblau bis schwarz und wird zum Bund hin heller. Dadurch wirkt es, als ob es schon mehrfach gelesen wurde. Auch die weißen Ränder an der Vorderseite des Covers verstärken den Used-Look. Der Eyecatcher ist eine weiße Fliege, die sich über dem Titel befindet. Das alles lässt das Buch geheimnisvoll wirken.

Der Schreibstil
Das Buch ist unglaublich fesselnd geschrieben. Es werden so viele Emotionen vermittelt, dass man richtig mit Hannah mit fiebert. Man selbst will Matt unbedingt finden. Im Mittelteil allerdings wird es etwas langatmig, da sich die Handlung kaum vorwärtsbewegt. Aber dann kommt das Ende mit einem unglaublichen Twist, durch den man alles in Frage stellt, was man bis jetzt wusste. Aber es ist logisch und rückblickend auch verständlich. Sehr gut umgesetzt.

Die Charaktere
Mit Hannah hat man von Anfang an Mitleid. Sie wurde ohne eine Erklärung verlassen und das nicht normal, sondern auf verwirrende Weise. Es ist vollkommen natürlich, dass Hannah verzweifelt ist und versucht ihren Freund zu finden. Er ist ihr schließlich eine Erklärung schuldig. Man entwickelt richtig Hass auf den Mann, der sie einfach so sitzen lassen hat.
Erst am Ende beginnt man die beiden Charaktere in einem anderen Licht zu betrachten.

Fazit
Obwohl der Mittelteil ein bisschen langatmig ist, sollte man das Buch auf keinen Fall abbrechen, denn das Ende wiegt das alles auf. Insgesamt ist die Verlassene ein mitreißender Thriller, der mit interessanten Charakteren und einem unglaublichen Twist am Ende punkten kann.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Psychothriller mit ein paar Längen im Mittelteil

Das Cover ist schlicht, aber der Klappentext macht doch neugierig auf das Buch. Die Geschichte beginnt spannend und diese Spannung hält sich auch fast bis zum Schluss. Lediglich manche Stellen des Buches sind etwas langatmiger. Die Hauptakteure konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen.

Das Ende hat mich total überrascht und damit habe ich in dieser Form nun wirklich nicht gerechnet. Die Auflösung hat dann auch für die Seiten entschädigt, in denen sich vieles wiederholt hat oder der Leser nichts Neues erfahren hat.

Für mich insgesamt ein gutes Buch, auch wenn es einige Längen aufweist.