Cover-Bild Wächter des Kreuzes

Wächter des Kreuzes

Thriller
Silvia Schmid (Übersetzer)

Sieben Städte, sieben Todsünden, sieben mörderische Prüfungen

Auf der ganzen Welt sind die Reliquien des Heiligen Kreuzes verschwunden. Im Auftrag des Vatikan soll ein dreiköpfiges Expertenteam diesen gewaltigen Reliquienraub aufklären: die Paläografin Ottavia Salina, der Archäologe Farag Boswell und der Schweizergardist Kaspar Glauser-Röist. Bald stoßen sie auf eine streng geheime Bruderschaft - die Wächter des Kreuzes. Um zu ihnen vorzudringen, muss das Trio einen uralten Initiationsritus meistern. Sieben lebensgefährliche Prüfungen, die alle mit Dantes Göttlicher Komödie zusammenhängen ...

Der internationale Bestseller in Neuauflage

Platz 1 der spanischen Bestsellerliste

Veröffentlicht am 31.10.2019

sehr spannender Thriller

Überall auf der Welt verschwinden Reliquien des heiligen Kreuzes.
Eine Leiche, übersät mit 7 konstantinischen Kreuzen, taucht auf - ein Hinweis auf eine geheime Bruderschaft, die Wächter des Kreuzes. ...

Überall auf der Welt verschwinden Reliquien des heiligen Kreuzes.
Hauptmann Glauser-Röist, Faraq und Ottavia begeben sich auf die Spur der Wächter.
Doch dazu müssen sie einen uralten Initiationsritus durchlaufen. 7 Prüfungen warten auf sie, eine schwerer als die andere. Als Wegweiser dient Dantes Göttliche Komödie.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut zu verstehen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie erinnert immer wieder an Sakrileg oder Illuminati. Aber diese Bücher haben mir gut gefallen, daher war ich auch von diesem hier angetan.

Die Prüfungen sind wirklich sehr spannend, voller Tempo, es wird das eine oder andere Mal recht knapp.

Außerdem schön fand ich, dass auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, gerade zwischen Ottavia und Faraq, nicht zu kurz kommen.

Nicht so gut fand ich die oft sehr langen Passagen aus Dantes Werk.
Das ist recht anstrengend zu lesen, oft schwer verständlich.
Diese Teile haben das Tempo und die Spannung sehr gedrückt, ich brauchte danach immer ein bisschen, bis ich wieder in der richtigen Stimmung war.

Alles in allem war das ein spannender Thriller, den ich gerade Fans von Dan Brown empfehlen kann.