Cover-Bild Die perfekte Klangschale kaufen
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Maurice Singh

Die perfekte Klangschale kaufen

Der umfassende Kaufratgeber für Anfänger und Erfahrene
In perfekter Harmonie: Wie die richtige Auswahl die Klangschalen-Wirkung unterstützt

Welche Schale passt zu mir? Der indischstämmige Autor Maurice Singh führt uns vor Augen, dass Klangschale nicht gleich Klangschale ist. Er weiht uns ein in die Geheimnisse ihrer Herstellung und erklärt den Zusammenhang zwischen Beschaffenheit und einzigartigem Klangerlebnis. Jede handgefertigte Schale ist so individuell wie der Mensch, der nach ihr sucht: Der erfahrene Experte gibt seinen Leser:innen wertvolle Tipps, wie Mensch und Instrument zusammenfinden können, und erläutert die Hintergründe von Klangtherapie und richtiger Klangschalen-Anwendung.

- Die ganze Welt der Klangschalen: Ursprung, Herstellung und Beschaffenheit
- Wichtiges Hintergrundwissen für die Auswahl: Ein Überblick zu Formen und Bauarten
- Energiezentren: Die 7 Chakren, ihre Aktivierung und Heilung
- Klangschalen-Meditation und Klangschalen-Massage: Alles über die heilsame Anwendung

Wissenswertes über die Klangschalen-Therapie: Von Meditation bis Massage

Mit seinem praxisorientierten Ratgeber führt Autor Maurice Singh auch in die Grundlagen der Chakra-Stimulation ein. Die richtige Klangschale trägt Entscheidendes dazu bei – jedem Chakra ist ein Ton zugeordnet. Menschen, die sich mit einem bestimmten Energiezentrum beschäftigen wollen, wählen also ein Instrument mit dazugehöriger Tonlage. Zusätzlich können die Schalen zur Entspannung und Stressbewältigung eingesetzt werden: Von beruhigenden Klangmeditationen für Kinder bis hin zur wohltuenden Massage für Erwachsene bietet Singh zahlreiche Anregungen für den Einsatz der Klangschale - und lässt dabei keine Fragen offen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein Leitfaden zum Kauf der persönlichen Klangschale

"Die perfekte Klangschale kaufen" ist ein erstaunlich kompakter und dennoch informativer Ratgeber für alle, die sich für Klangschalen interessieren. Das Buch bietet eine strukturierte Herangehensweise an den Kaufprozess, beginnend mit einer Einführung in das Chakren-System, gefolgt von Kapiteln, die sich mit Schwingungen und Vibrationen, Anwendungen und Gebrauch sowie die Rolle von Klangschalen in der Religion befassen.

Besonders beeindruckend sind die Bilder, die verschiedene Klangschalen und ihre Verzierungen präsentieren. Sie bieten nicht nur eine visuelle Freude, sondern helfen auch dabei, die Vielfalt der verfügbaren Optionen zu verstehen.

Ein weiterer Pluspunkt dieses Ratgebers ist seine Fähigkeit, komplexe Konzepte auf das Wesentliche zu reduzieren, was das Lesen schnell und zugänglich macht. Anstatt sich in zu vielen technischen Details zu verlieren, konzentriert sich das Buch auf praktische Tipps und Ratschläge, die den Leser*innen helfen, eine informierte Entscheidung beim Kauf seiner eigenen Klangschale zu treffen.

Insgesamt ist "Die perfekte Klangschale kaufen" ein empfehlenswerter Leitfaden für alle, die sich für Klangheilung interessieren oder einfach nur eine hochwertige Klangschale für ihr Zuhause erwerben möchten.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Der perfekte Klang

Einmal im Monat, zur Vollmondzeit, gönne ich mir ein Klangerlebnis in einer Klangpyramide. Es ist jedes Mal wieder einer Wohltat für Körper und Geist und ich möchte diese Klangerlebnisse nicht mehr missen. Die Tiefenwirkung der Klänge ist noch tagelang zu spüren. Man fühlt sich wieder mit sich und seiner Welt im Einklang. Die Schwingungen lösen Stress, Verspannungen und emotionale Blockaden und bringen innere Ruhe. Es passiert so unglaublich viel im Körper. Und ja es weckt auch Glücksfühle. Deshalb habe ich schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir eine eigene Klangschale anzuschaffen. Aber worauf muss ich achten, welche Schale ist perfekt für mich? Darauf gibt uns der Autor und Klangexperte Maurice Singh in seinem Ratgeber ‚Die perfekte Klangschale kaufen‘ Auskunft Im Buch erfahren wir viel über die Herstellung der Schalen und deren Beschaffenheit. Die Frage ist: Gegossen oder handgefertigt? Das ist nicht zuletzt eine Frage des Geldbeutels, denn nach oben hin gibt es kaum eine Grenze. Das Buch bietet viel an Information. Dazu gehört auch ein Ausflug in die Historie. Außerdem habe ich Einblick in die Chakren erhalten.

Fazit: Ein hilfreicher und umfassender Ratgeber für alle die sich über Klangschalen informieren möchten.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Für Rookies, wie mich, im Bereich Klangschalen ein sehr empfehlenswerter und vor allem praxisorientierter Ratgebe

In Maurice Singhs Ratgeber "Die perfekte Klangschale kaufen - Der umfassende Kaufratgeber für Anfänger und Erfahrene" dreht sich alles um das Thema Klangschalen.

In mehreren Schritten beleuchtet Singh ...

In mehreren Schritten beleuchtet Singh dabei die wichtigsten Details zur Klangschale selbst.

Ich selbst bin absoluter Rookie beim Thema Klangschalen und hätte, bevor ich dieses Buch gelesen habe bei einem der großen Olineshops eine Klangschale nur nach dem Aussehen und vielleicht dem Klang ausgesucht, obwohl der Klang ja vorher nur schwer einschätzbar ist.

Singhs Ratgeber bot mir beim Lesen dann immer wieder mächtige Aha-Momente, auf welche Details man dann beim Kauf einer Klangschale achten sollte. Zuvor hätte ich persönlich nie gedacht, dass sich die Klangschalen so stark unterscheiden bzw. es so viele unterschiedliche Arten gibt und welche dann am besten zu mir passen würde.

Neben den Klangschalen selbst bringt Singh auch das Chakrensystem mit ins Spiel und gibt auch dort sehr hilfreiche Erläuterungen dazu.

Die Anwendung bzw. der Gebrauch der Klangschalen gestaltet sich dann genauso vielfältig wie die verschiedenen Arten derselbigen. Ich bin echt entzückt von diesem Ratgeber, da man gerade als Newbie im Thema so viele Infos zusammengefasst bekommt, die man so, ich möchte sehr ehrlich sein, überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Was vielleicht für bereits langjährig Praktizierende eher wie kalter Kaffee schmecken muss mundete mir persönlich wirklich sehr hervorragend und ich lernte so viel über die Welt der Klangschalen dazu.

Für mich persönlich ist dieses Ratgeberbuch äußerst erhellend und gibt mir viel Unterstützung dabei, die für mich wirklich richtige Klangschale auszusuchen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Wirklich hilfreich

Ich überlege seit längerem mir eine Klangschale anzuschaffen, diese war vor allem für die Arbeit mit Kindern gedacht. Aber worauf soll man dabei achten? Der Markt ist voll von Klangschalen, bei denen man als Laie nur schwer weiß, wofür oder warum. Dabei kann nun dieser Ratgeber von Maurice Singh " Die perfekte Klangschale kaufen" sehr helfen.

Diese Ratgeber ist meines Erachtens sehr gut strukturiert und führt Schritt für Schritt zum Thema Klangschale hin. Was möchte ich eigentlich? Welches Material gibt es überhaupt? Was kann ich mit meiner Klangschale alles machen? Auch werden die Herstellungsverfahren dargestellt und die entsprechende Pflege. Zum Schluss gibt es noch einen kurzen Exkurs zum Thema Klangschalen in der Religion, den ich persönlich ganz nett finde, da er das ganze Thema schön abrundet. Was ich aber besonders toll finde, sind die Klangproben, die bei der Kaufentscheidung sehr helfen können. So kann man für sich selbst testen, für welchen Ton und welches Chakra besonders angesprochen wird. Auch kann man bereits vorhandene Klangschalen einem Ton zuordnen.

Fazit: Für mich als Laie hat mir dieser Ratgeber viele wertvolle Tipps und Hinweise gegeben, sodass ich mir mit meiner Kaufentscheidung nun schon sehr sicher bin. Eine klare Empfehlung!