Cover-Bild Ich mach' aus Regen Sonnenschein
  • Ersterscheinung: 12.03.2019
Maxi Biewer

Ich mach' aus Regen Sonnenschein

Hinter den Kulissen des Wetters – Wetterfee Maxi Biewer klärt auf
Das Leben als Wetterfee ist gar nicht so einfach. Schließlich kann selbst Maxi Biewer nicht immer nur Sonne und blauen Himmel vermelden. Den Zuschauer möchte man aber doch wohlgemut und optimistisch stimmen!
Deutschlands bekannteste Wettermoderatorin nimmt den Leser in ihrem Buch mit auf die Reise hinter die TV-Wetterkarten und die Kulissen der RTL-Fernsehwelt. Mit weit über 15 000 Vorhersagen in allen Wetterlagen von »Guten Morgen Deutschland« bis »RTL Aktuell« ist Maxi Biewer Deutschlands erfahrenste Wettermoderatorin. Hier erfährt der geneigte Leser alles, was er schon immer über die Wettervorhersage und Wettermoderation wissen wollte. Wie kommt der Wetterbericht zustande? Warum liegt er gefühlt ständig daneben? War früher mehr Schnee? Und was tun, wenn man vor laufender Kamera einen Lachanfall bekommt und nicht mehr aufhören kann?
Maxi Biewer erzählt alles über ihre Sicht auf das Wetter, die Meteorologie, die hohe Kunst der Vorhersage und ihre Fernsehkarriere als Moderatorin. Daneben kommt auch Privates nicht zu kurz: Sie berichtet von ihrem berühmten Lachanfall und wie Stefan Raab auf sie aufmerksam wurde, erzählt von Silvesterplänen und durchwachten Nächten. Offen und optimistisch berichtet Maxi Biewer in ihrem Buch aus der manchmal bewölkten, meist aber heiteren Großwetterlage ihres Lebens.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Die lachende Wetterfee ist eine Frohnatur

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen.
Wer kennt sie denn nicht, unserer Wetterfee? Ich mag Maxi Biewer sehr gerne und ich kann mich noch sehr gut an ihren Lachflash erinnern. Auch ich musste damals mitlachen, weil diese Lache so ansteckend war, das man nicht einfach nur zuschauen konnte.

Bei diesem Buch erfahren wir sehr viel privates aus Maxis Leben und wir erfahren wie sie aufgewachsen ist und was sie alles erlebt hat.
Diese Geschichte aus ihrem Leben erzählt uns hier Maxi selbst und ich war dann doch erstaunt, was die Frau auch für einen Humor hat. Ich habe an einigen Stellen im Buch dann doch lachen und schmunzeln müssen, weil das alles mit einer kräftigen Brise Humor verfasst ist.

Es macht richtig Spaß, mit Maxi noch einmal ihre Kindheit und Jugend zu durchleben und mit auf ihre Reisen zu gehen. Es ist alles so plastisch und lebendig erzählt, das man manchmal das Gefühl hat, einfach dabei zu sein. Das ist bei einem Buch immer das beste, wenn man es beim lesen miterlebt. Und bei diesem Buch ist das auf jeden Fall der Fall.

Tja, scheinbar ist unsere Wetterfee sehr vielschichtig, denn auch als Autorin hat sie mich wieder begeistert und auch in den Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist einfach nur locker und sehr humorvoll und es macht richtig Spaß, so ihrem Leben zu folgen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und von mir gibt es hier natürlich die vollen 5 Sterne.
Wer gerne Bücher liest, in denen man etwas aus dem wahren Leben der Autorin erfährt, der ist hier genau richtig. Es liest sich auch sehr zügig, weil es nicht langweilig verfasst ist, es wirkt hier alles so lebendig. Durch die Bilder, die man hier auch immer wieder findet, fühlt man sich ihr doch sehr nahe. Die einzelnen Kapitel sind in blau gehalten und man sieht Wolken, ein kurzer Satz gibt einen kleinen Hinweis um was es im jeweiligen Kapitel geht. Also auch die Buchgestaltung an sich ist hier sehr gut durchdacht und super ausgeführt worden.

Von mir gibt es auf jeden Fall ein Kauf- und Leseempfehlung, da ich schon sehr begeistert und angetan von diesem Buch war.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 22.07.2019

Da kommt Freude auf ;-)

Meine – Lesezeichenfees – Meinung zum Inhalt:
In dem Buch gibt es sehr viele Geschichte, zu sehr vielen Themen, die auch immer mit dem Wetter zu tun haben.

Das ganze ist sehr unterhaltsam und kurzweilig ...

Meine – Lesezeichenfees – Meinung zum Inhalt:

Das ganze ist sehr unterhaltsam und kurzweilig und ich hatte viel Vergnügen und Freude daran. Es ist sehr positiv geschrieben und so gibt es auch viele humorvolle Einlagen, über die ich herzhaft lachen konnte.

Ich kannte ja Maxi Biewer schon vorher als Wetterfee. 15 Jahre hatten wir ja Kabelfernsehen mit und mein Lieblingssender war damals RTL, nicht zuletzt wegen Maxi Biewer. Nach dem Lesen des Buches ist sie mir noch sympathischer, wie vorher.

Meine Lieblingsgeschichten: Trabant auf Müllfahrzeug (Ich lache immer noch, wenn ich daran denke, glücklicherweise ging es gut aus.) Die Sache mit der Frisur/Haaren/Länge, oh ja, das kenne ich auch zu gut. Und dann die Sache mit den Kondensstreifen (dazu äußere ich mich lieber nicht )

Einiges neues hab ich gelernt über Kanada und den Eiswinter (wobei ich den im Münsterland hautnah miterlebt habe und nie vergessen werde) und über den Zoo in Köln (ich wusste nicht mal, dass Köln einen Zoo hat, obwohl ich schon ein paar Mal dort war und seit 15 Jahren in NRW wohne).

Mir gefielen auch ihre Wanderungen und ihre interessanten Geschichten aus dem Ausland. Bei dem Kapitel „Hochs und Tiefs“ lernte ich am meisten. Und ich werde meinen „teuren Tchibo Urlaubskaffee“ noch mehr genießen und mich nicht mehr beschweren, dass er doch teurer ist, als sonst. Aber dafür verzichte ich auf meinen Nachmittagsespresso irgendwo, wo ich nicht so genau weiß, was das für Espresso ist.

Alles in allem, ein sehr unterhaltsames Buch. Eigentlich mag ich nicht so gerne Kurzgeschichten, aber wenn ich es schaffe, so ein Buch auszulesen und es interessierte mich, weil ich Maxi Biewer schon vorher sympathisch fand, dann spricht das für das Buch und die Autorin.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das ganze Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Es gibt sehr viele Bilder zum Wetter und mit Maxi Biewer. Auch wird jedes neue Kaptitel mit einem schönen blauen Himmel und ein paar weißen Wolken eingeleitet. Das ganze rundum finde ich wunderschön, so dass ich eine 1 mit Sternchen vergebe.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Wer unterhaltsame, interessante, kurzweilige, kuriose und lustige Geschichten mit Maxi Biewer, in Zusammenhang mit dem Wetter, lesen mag, der ist hier völlig richtig. Wenn ich könnte, würde ich dem Buch 9 Sterne geben.

Die Überschrift habe ich auf Seite 178 gefunden.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Nette Geschichten rund ums Wetter und andere Begebenheiten

Die deutsche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin, Maxi Biewer, lässt die Leser ein bisschen an ihrem Privatleben teilhaben. Nette Geschichten, rund ums Wetter und andere Begebenheiten werden durch Fotos aufgewertet, so dass ein wirklich tolles, interessantes und unterhaltsames Buch entstanden ist. Wer kennt ihn nicht, diesen Lachflash vor laufender Kamera, den die Moderatorin erst nochmal so richtig bekannt gemacht hatte. Überall kursierte diese Szene und jeder konnte herzhaft mit ihr lachen. Durch diese Geschichten wirkt Maxi Biewer dem Leser einfach näher und vor allem sympathischer.

Ein tolles Buch, das man sehr gut im Urlaub oder einfach mal so zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Die Wetterfee mit dem ansteckenden Lächeln im Gesicht

Maxie Biewer von Gewitter bis Sonnenschein

Mir wurde das Buch vom Eulenspiegel Verlag zur Verfügung gestellt.

Maxie Biewer von Gewitter bis Sonnenschein

Mir wurde das Buch vom Eulenspiegel Verlag zur Verfügung gestellt.

Der Klappentext lässt nicht erahnen, welche humorvollen Geschichten Maxi Biewer in ihrem Leben erlebt hat. Der bekannte Lachanfall aus dem Jahre 2001 ist nur eine von vielen.

Das Cover ist schlicht, aber sobald man Maxi Biewer anschaut, bekommt man selbst sofort ein Lächeln ins Gesicht. Wie schon das Kleid und der Name auf dem Cover, findet man im Buch auch immer wieder die Farbe blau. Jedes neue Kapitel beginnt mit einem blauen Himmel, weißen Wolken und dem Titel des Kapitels.

Das Buch „Ich mach‘ aus Regen Sonnenschein“ von Maxi Biewer aus dem Eulenspiegel Verlag ist eine schöne und leichte Lektüre für zwischendurch. Aufgrund des angenehm flüssigen Schreibstils und der ein oder anderen humorvollen Geschichte lässt sich das Buch sehr gut lesen. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich immer wieder wissen wollte, was sie als nächstes erlebt hat.

Maxi Biewer hat schon recht früh in ihrer Kindheit ihre Liebe für Gewitter entdeckt. Was recht ungewöhnlich ist. Vielleicht war es aber auch schon ein Vorbote für ihren Job. Wer weiß das schon.
Durch diverse Erzählungen und auch das ein oder andere Foto, lernt man Maxi Biewer kennen. Ebenso erfährt man, wie oder wo sie gerne ihre Freizeit verbringt. Sie macht einen sehr sympathischen, netten und humorvollen Eindruck.
Sie erzählt von ihrem ersten eigenen Auto (einem Trabbi), das Bekanntschaft mit einem Müllauto macht und von dem Blue Train. Oder was an der Insel Eleuthera so besonders ist.
Zeitgleich lernt man noch so einiges, z. B. was ein Café Olé ist, oder was im kanadischen Wetterbericht „5 cm Neuschnee“ wirklich bedeuten.

Man darf jedoch nicht glauben, dass in diesem Buch das Thema Wetter, Wetterprognosen und Meteorologen sehr detailliert beschrieben werden. Hierbei handelt es sich eher um ein Buch, wie Maxi Biewer in ihrem Leben das Thema Wetter erlebt hat.

Mein Fazit
Jeder, der Maxi Biewer nett und sympathisch findet, sollte dieses Buch lesen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Ich konnte mir sehr bildlich vorstellen, wie die beschriebenen Situationen gewesen sein müssen. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, das gelesen werden möchte.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Humorvolles Wetter

Der Eulenspiegel Verlag hat dies herrliche Buch von Maxie Biewer veröffentlicht und ich durfte es über Lovely Books lesen.

Maxie Biewer, wer kennt sie nicht- die Wetterfee die mit ihrem Lachkrampf nun schon vor Jahrzehnten die Nation unterhalten hat. Noch heute wird diese herzerfrischende Szene im Fernsehen gezeigt und ich werde immer noch angesteckt davon.

In ihrem Buch, welches keine Autobiographie darstellen soll, erfährt der Leser dennoch so einiges über die sympathische Maxie Biewer.
In einem lockeren und humorvollen Schreibstil hat sie Anekdoten ihres Lebens, nicht immer im Zusammenhang mit dem Wetter, wunderbar verpackt.
Private schwarz-weiß Fotografien verstärken den Eindruck.

Über das Wetter und dessen Ursachen erfährt man nicht viel, was ich eigentlich erwartet hätte.

Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, so dass sich dieses Buch auch einfach nebenher lesen lässt.
Eine Empfehlung für kurzweilige Unterhaltung im Urlaub.