Cover-Bild Du bleibst mein Sieger, Tiger
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
  • ISBN: 9783550200267
Maxim Leo, Jochen Gutsch

Du bleibst mein Sieger, Tiger

Noch mehr Trost für Alterspubertierende | Die Fortsetzung von »Es ist nur eine Phase, Hase« - noch heftiger, noch lustiger

Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät!

»Nichts lässt einen das eigene Alter so sehr spüren wie die Anwesenheit junger Menschen mit frisch erwachtem Sexualtrieb. Manchmal sitzen meine Frau und ich vor dem Fernseher, schauen einen ›Tatort‹, und der erotischste Satz, der an diesem Abend fällt, lautet: ›Schatz, kannst du mir mal die Salzstangen reichen?‹ Während ein paar Meter entfernt, im Zimmer formerly known as Kinderzimmer, zwei Teenager in einer Hormonexplosion durch das Kamasutra reiten.«

Alterspubertät, eine schwierige verwirrende Zeit, schon klar. Aber doch nur eine Phase. Und, wie wir wissen, zum Glück bald vorbei! Tja, leider nicht. Die Wahrheit ist, es wird erst mal noch ein bisschen schlimmer. Denn jetzt beginnt Phase zwei: die fortgeschrittene Alterspubertät.

Weibliche Alterspubertiere wollen plötzlich, dass man sich als Paar nochmal »neu entdeckt«.Beim Tango. Oder beim Tantra. Sie werden Vegetarier oder Veganer oder besuchen einen Wildkräuter-Workshop. Männliche Alterspubertiere sind vor Neid zerfressen auf die kraftstrotzenden Teenagerfreunde ihrer Teenagertöchter, versinken knietief in Nostalgie, fahren zur Haartransplantation nach Osteuropa oder neigen zur Alters-Hypochondrie. Klingt scheußlich? Unbedingt! Aber das Tröstliche ist ja: Umso heftiger sich fortgeschrittene Alterpubertiere gegen das Alter wehren - desto lustiger wird es.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Perfekt für Zwischendurch

Irgendwie wird man doch nie erwachsen…kaum hat man die Pubertät erfolgreich hinter sich gebracht, ei paar Jahre gelebt, schon ist man wieder in der Pubertät, der Alterspubertät. Denn die Kinder sind groß, vielleicht schon aus dem Haus so hat man allein oder als Paar wieder mehr Zeit.
Diese will sinnvoll genutzt werden, neue Hobbys erlernt, oder alte Dinge neu entdeckt werden. Die beiden Autoren Maxim Leo & Jochen Rutsch nehmen den Leser mit ihn ihre eigenen Alterspubertät, zu den kleinen und großen Abenteuern….
Zum Tangokurs, zur Tantragruppe, sie versuchen sich in der Aufzucht von Wildkräutern oder denken über eine Echthaartransplantation nach. Und das alles während die eigenen Kräfte endlich werden und einem klar wird, das die eigene Zeit endlich ist, egal wieviel Neues man ausprobiert. Doch selbst, wenn die Zeit endlich ist, so richtig erwachsen wird man nie…

Fazit:
Als Leser hat man seinen Spass, den sehr oft bekommt man den Spiegel vorgehalten, hat man doch das eine oder andere auch schon so gemacht, gedacht, ausprobiert und hat ähnlich wie die Autoren gesiegt oder ist gescheitert. Dabei wird nie jemand bloßgestellt, eher zeigen sich die kleinen Alltagstücken und das fortschreitende Alter. Locker, leicht erzählt läßt sich das Buch gut und schnell lesen, unterhält und belastet nicht. Perfekt für alle, die auf der Suche nach einer leichten Lektüre für den reifen Leser ist.

5 STERNE.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Was zum lachen

Das ist jetzt der zweite Teil einer Serie, die hoffentlich noch weiter fortgesetzt wird.
Allein schon das Cover finde ich genial. Man sieht, dass da was Lustiges drin steht.
Schon das erste Kapitel hat ...

Schon das erste Kapitel hat mich überzeugt. Der Neid auf die Jugend. Und vorallem die Angst des
Vaters, dass die Tochter erwachsen wird. eigentlich noch nicht mit 18.
Gestern hatte sie ja noch in die Windeln gemacht.

Mitten im Buch gibt es kleines Extra: "Tipps & Tricks für die Alterspubertät" Am besten hat
mir das Kapitel "Bang, bang, Feuer frei!" gefallen. Habe Tränen gelacht.
Auch die Beziehung zu der Ehefrau kommt nicht zu kurz. Tangokurs - Sexprobleme.

Ich finde es ist ein sehr lustiges Buch in der dann doch einige Wahrheiten stehen.
Habe es in einem Rutsch gelesen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Lachgarantie

Wer Elternteil ist und die Brut bis in die Pubertät gebracht hat, weiß wovon dieses buch handelt.

Ja, auch wir Eltern sind vielleicht noch in der Pubertät und können uns an die Geschlechtsreife der eigenen Kinder schwer gewöhnen und haben unsere zeitweise vergessen.

Ich habe Tränen gelacht, auch wenn vieles sehr überspitzt dargestellt wird.

Herrliche Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Der Tiger <rawww>

Inhalt: Ein Mann und die Alterspupertät, worüber er in dem Buch von Maxim Leo und Jochen Gutsch, mit Gott und der Welt resümiert.
Aus dem Klappentext: >>Nichts lässt einen das Alter so sehr ...

Aus dem Klappentext: >>Nichts lässt einen das Alter so sehr spüren wie die Anwesenheit junger Menschen mit frisch erwachtem Sexualtrieb. Manchmal sitzen meine Frau und ich vor dem Fernseher, schauen einen >Tatort< und der erotischte Satz, der an diesem Abend fällt, lautet: >Schatz, kannst du mir mal die Salzstangen reichen?> Während ein paar Meter entfernt, im Zimmer formerly known as Kinderzimmer, zwei Teenager durch das Kamasutra reiten.<<

Dieses Buch habe ich in die Hand genommen, angefangen zu lesen und ich habe erst aufgehört als ich es durchhatte. Gut, es hat nicht so viele Seiten, einhunderteinundvierzig an der Zahl. Dafür war der Inhalt zum Schreien komisch.
Auch eine Begegnung mit Gott steht an und ich habe überlegt, ob Canabis vielleicht doch ein Geschenk Gottes ist.
Der Besuch beim Urologen endet in einem Desaster und das Ende des Buches ist sehr schön.
Als Frau kommt einem manches an männlichen Eigenheiten sehr bekannt vor.
Maxim Leo und Jochen Gutsch ist hier wieder einmal, ein sehr vergnügliches Buch gelungen. Ich freue mich auf das Nächste.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Einfach perfekt!

Ich habe mich ja schon riesig auf die Fortsetzung von "Es ist nur eine Phase, Hase" aus der Feder des Autorenduos Maxim Leo & Jochen Gutsch gefreut. In ihrem neuen Buch "Du bleibst mein Sieger, Tiger" gibt es noch mehr Trost für Alterspubertierende.

Ich habe ja beim Lesen dieses kleinen Büchleins ein Dauergrinsen im Gesicht. Schon beim Lesen der ersten Geschichte "Noch Salzstangen, Schatz"? hatte ich Lachtränen in den Augen. Ich habe hier wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge, fast wie im Kino. Und so geht es Geschichte um Geschichte weiter. So eine Tangokurs hat es ja auch in sich und dann diese Suche nach dem wahren Ich. Dieses Mal gibt es ja dann auch noch ganz besondere "Tipps & Tricks für die Alterspubertät". Hier kommt man ja dann doch ins Grübeln. Dann gehts aber schon wieder mit tollen Geschichten weiter. Und als ich die letzte Seite gelesen hatte, habe ich bedauert, dass die herrliche Lektüre schon zu Ende war.

Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker - dann kommt man ja schon ins Schmunzeln. Ein toller Bestseller, der für gute Laune sorgt - für mich ein Lesehighlight, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.