Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
Band 2 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Romance meets «Fantastic Beasts»
Band 2 der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannende Fortsetzung

"Niemand versteht mich so wie du. Niemand kann all meine kaputten Teile betrachten und sehen, wie sie wieder zusammengesetzt werden müssen. Niemand würde überhaupt je wagen, es zu versuchen. Aber du schon. Jeden Tag." (S.108)

Rezi könnte Spoiler enthalten!

Band 2 geht direkt da weiter wo Band 1 aufgehört hat. Man könnte jetzt meinen das Leena und Noc ihr Glück genießen können, nachdem sie nun endlich zueinander gefunden haben. Doch weit gefehlt. Beide werden vor Aufgaben gestellt, die alles verändern könnten. Noc trägt einen inneren Kampf mit sich aus und versucht dem Drang zu widerstehen, den Plan in die Tat umzusetzen. Leena steckt mittendrin und fühlt sich machtlos. Ob die Tierwesen ihr helfen können, Noc und ihre gemeinsame Liebe zu retten?

Auch Band 2 hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Ich hab nicht lange gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen und war wieder vollkommen fasziniert von der Welt, die Maxym erschaffen hat😊

Es war mitreißen, packend, spannend, fantasievoll und genauso gefühlvoll. Leena und Noc gefallen mir zusammen so gut. Sie ergänzen sich und werden im Kampf zu einer Einheit. Man merkt wie wichtig es ihnen ist, dass es dem jeweils anderen gut geht. Auch die Tierwesen kamen hier wieder zum Einsatz und ich war jedes Mal fasziniert, wenn sie auf der Bildfläche erschienen sind.

Leena ist auch im zweiten Band wieder so unendlich stark. Aber sie ist nicht nur stark sondern auch von reinem Herzen. Nicht umsonst stehen die Tierwesen hinter ihr.
Noc ist innerlich zerissen. Nicht, dass er ein Geheimnis hütet, auch der Schwur zerrt an seinen Kräften und macht ihm das Leben schwer.

Der Schreibstil ist wieder richtig toll. Es erzählt abwechselnd Leenas und Nocs Sicht aus der Ich- Perspektive. So hat man das Gefühl wirklich mittendrin zu sein.

Das Cover ist ein Traum. Nicht nur edel, sondern auch anmütig. Dass die Buchrücken sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen ist richtig toll.

Ich freue mich mega auf den finalen Band und gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 05.04.2021

ein Highlight

Was für ein Buch… Band eins war ja ein absolutes Überraschungshighlight für mich. Eine absolut geniale Fantasygeschichte. Und jetzt habe ich den zweiten Band innerhalb von zwei Tagen verschlungen. „Sturmseele“ steht dem ersten Teil ins absolut nichts nach. Ich bin so begeistert von dieser tollen Reihe. Das Cover ähnelt dem von Teil eins, nur das es dieses Mal in blau gehalten ist. Man erkennt direkt, dass es sich um eine Reihe handelt. Maxym M. Martineau hat einen fantastischen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert, extrem spannend und sehr emotional. Die Handlung schließt direkt an den ersten Teil an und es geht genauso actionreich weiter. Es werden offene Fragen beantwortet, aber gleichzeitig tauchen auch wieder neue auf. Durch gut platzierte Wendungen wird es zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Wir begleiten auch dieses Mal Leena und Noc. Beides sind Charaktere die einem sehr ans Herz wachsen. Die Liebe zwischen den beiden ist so stark und sie kämpfen jede Minute dafür. Doch Noc umgibt noch ein weit größeres Geheimnis und noch dazu tauchen neue Feinde auf. Leena und Noc machen sich auf die Suche nach einem Tierwesen, dass ihnen mit dem Pakt helfen kann. Nicht wissend, dass sie in eine Falle laufen. Noc beginnt sich zu verändern und muss sich immer wieder gegen seine Instinkte ankämpfen, damit er Leena nicht tötet. Letztendlich beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Neben diesen beiden lernt man auch Kost und Oz besser kennen. Die beiden ergänzen die Gruppe einfach wunderbar und es macht Spass sie zu begleiten. Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Tierwesen waren wieder unglaublich toll. Wir treffen beim lesen alte Bekannte und lernen neue Wesen kennen. Einfach faszinierend. Ich finde auch das Bestiarium am Ende absolut genial und so konnte man immer nachschaue, um welches Tierwesen es sich genau handelt.

„Sturmseele“ konnte mich von der ersten bis zu letzten Seite absolut begeistern. Diese Reihe ist ein absolutes Highlight und auch mal was komplett neues. So etwas habe ich noch nie gelesen. Wer Band eins mochte sollte unbedingt weiterlesen. Ich kann es kaum erwarte den dritten Teil in die Hände zu bekommen.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Die Reihe hat das Potenzial einer meiner neuen Lieblings Fantasy Reihen zu werden

Mir wurde das Buch freundlichweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Nachdem der erste Band ein unerwartetes Highlight für mich geworden ...

Nachdem der erste Band ein unerwartetes Highlight für mich geworden ist, konnte ich es gar nicht erwarten das der zweite Band endlich erscheint. Mein Vorfreude war also riesig und ebenso meine Erwartungen und zum Glück wurde beides nicht enttäuscht. Ich liebe den bildhaften und detaillierten Schreibstil der Autorin, denn dadurch war ich gleich wieder in der Geschichte gefangen.
Ich mochte es sehr das die Tierwesen wieder so eine zentrale Rolle gespielt haben und man auch einiges neues über sie erfahren hat, gleichzeitig stand in diesem Band aber auch Noc und seine Vergangenheit mehr im Fokus was mich sehr gefreut hat.
Generell mochte ich Nocs Entwicklung in dem Band, auch wenn er ganz schön zu kämpfen hat. Selbst als ihm das Wasser wegen des verweigerten Auftrages bis zum Hals steht, versucht er immer noch seine Freunde und Leena zu beschützen. Was ich auch wirklich schön fand, war das er nach seiner anfänglichen Distanziertheit seine Gefühle nun offen zeigen kann.
Von Leena bin ich sowieso ein großer Fan, ihre kämpferische Art, wie sie an ihre Grenzen geht, sich weiterentwickelt und niemals aufgibt. Sie ist einfach liebenswert, besonders wie sie mit ihren Tierwesen umgeht, aber auch wie sie Noc niemals aufgibt und für ihre Freunde einsteht.
Die Wendungen die die Geschichte genommen hat, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Einige haben mich wirklich überrascht, andere hingegen eher weniger, aber alles zusammen ergibt einfach eine sehr runde und spannende Geschichte.
Insgesamt hat diese Reihe das Potenzial zu einer meiner neuen Lieblings Fantasy Reihe zu werden. Ich liebe die erschaffene und so detailgetreue Welt, die Personen, die Tierwesen und einfach die ganze geschaffene Atmosphäre.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Große Leseempfehlung!

Schattentanz konnte mich schon einhundertprozentig von sich überzeugen, aber Sturmseele hat das noch einmal auf einem ganz anderen Level geschafft. Diese neu erschaffene Welt der Autorin hat mich einfach nur von vorne bis hinten verzaubert. Die Geschichte von Noc und Leena weiter zu verfolgen war ein einziges Fest für mich. Es war unvorhersehbar, magisch, episch und super emotional. Ja, die eine oder andere Träne ist auch geflossen. Eine große Leseempfehlung von mir, ich kann es kaum abwarten bis endlich Band 3 erscheint, und will gleichzeitig auf keinen Fall das es endet.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Grandiose Fortsetzung!

Noc - ein unsterblicher Auftragsmörder - sollte die Tiermagierin Leena töten. Doch er hatte nicht damit gerechnet, in ihr die Liebe zu finden. Doch seine Gefühle für sie und seine Weigerung, dem Eid des Todes nachzukommen, werden für ihn immer schwerer erträglich, sodass seine Brüder, Leena und er sich aufmachen, um ein Heilmittel zu finden. Dabei müssen sie sich der Frage stellen, we sie vertrauen können und sich auch noch Noch Vergangenheit stellen…

Die Welt, in die man mit diesem Buch abtauchen darf ist einfach wundervoll: magisch, voller mystischer Wesen und immer für eine Überraschung gut. Auch die Charaktere sind mit unglaublich ans Herz gewachsen - nicht nur die mutige Leena und Noc, der bereit ist, für seine Liebe alles zu geben. Auch Calem, Oz und Kost, genauso wie der ein oder andere Tiermagier sind perfekt ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten, aber einem guten Herz und dem Willen, alles für ihre Freunde und Familie zu opfern. Die Geschichte an sich ist relativ ruhig gestartet, wurde aber schnell spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen. Zum Ende hin gab es eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte und ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint und ich wieder in die Geschichte abtauchen und die Freunde begleiten darf.
Die Geschichte enthält die perfekte Mischung aus Magie, Liebe und Freundschaft, die dieses Buch für mich zu einem weiteren Highlight machen.