Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
Band 2 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Romance meets «Fantastic Beasts»
Band 2 der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 25.03.2021

Wirklich gelungene Fortsetzung

Es handelt sich um den 2. Teil der „Tiermagier-Trilogie“ und es geht genauso spannend weiter wie der erste Band geendet hat. Leena und Noc entführen uns wieder in ihre Welt voller Tierwesen, Magie und Intrigen. Endlich erfährt der Leser auch mehr aus der Vergangenheit von Noc, die ihn nach und nach einholen zu scheint.
Ich habe mich sehr gefreut viele bekannte Figuren wieder zu treffen und mehr über diese zu erfahren. In der ersten Hälfte des Buches war die Tierwesen nicht so sehr präsent, aber das hat sich dann so nach der Hälfte geändert.
Die ein oder andere Wendung hat mich auch echt überrascht und Spannung blieb das gesamte Buch über hoch.
Mir hat die Kombination aus Fantasy und Lovestory mit Spannung, Intrigen und Machtkämpfen wieder super gefallen! Jetzt kann ich den finalen Band natürlich fast nicht abwarten.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Starker 2. Band!

Klappentext (Achtung Band 2!)

Klappentext (Achtung Band 2!)
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

Die Aufmachung ist wirklich sehr gelungen. Das Cover mit der Glitzerveredelung ist einfach nur wunderschön. Auch die Karten in den Innenklappen machen wirklich was her und erleichtern die Orientierung in Lendria. Außerdem gibt es am Ende der Geschichte wieder ein richtig tolles Bestiarium, wo man noch mehr über die Tierwesen erfahren kann.

Leena, Noc, Kost, Calem und Ozias habe ich bereits in Band 1 der Reihe total ins Herz geschlossen. Ich mag die Charaktere einfach total gerne. Leena ist eine unfassbar mutige, schlagfertige und ehrliche Protagonistin. Noc hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ich in diesem Band gleichermaßen verschlossen und entschlossen. Richtig toll finde ich auch, dass man durchgehend die Loyalität der Charaktere spürt. Zudem lernen wir in diesem Band als Nebencharakter Fiora kennen, die ich sehr sympathisch fand.

Auf die Fortsetzung der Geschichte von Leena und Noc habe ich mich total gefreut. Schon nach wenigen Seiten war ich wieder total in deren Welt gefangen. Die Handlung war erneut sehr spannend, mitreißend und magisch. Besonders die Szenen mit Noc und Leena sind zudem sehr gefühlvoll und leidenschaftlich. Beide lernen sich in diesem Band der Reihe noch näher kennen und müssen neue Probleme bewältigen und Hürden überwinden. Es handelt sich tatsächlich um einen Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sich immer wieder die Frage stellt, wem man vertrauen kann. Dabei passieren immer wieder sehr überraschende Dinge, die ich so nicht erwartet habe. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass in diesem Band Noc und seine Vergangenheit im Mittelpunkt stehen, nach der erste Band sich sehr auf Leena konzentriert hat. Noc ist einfach ein toller Typ, an den ich bereits in Band 1 mein Herz verloren habe. Es hat mir richtig Spaß gemacht im Verlauf des Buches nach und nach noch mehr über ihn zu erfahren .

Den Schreibstil von Maxym M. Martineau finde ich sehr versiert und angenehm. Ich bin keine große Fantasy-Leserin, aber die Autorin hat es einfach geschafft mich mit der Geschichte um Leena und Noc komplett in ihren Bann zu ziehen. Ich bin schon jetzt unfassbar gespant, was uns im finalen Band der Reihe erwartet!

Fazit
„Sturmseele“ ist eine mitreißende, spannende und magische Fortsetzung von Leenas und Nocs Geschichte, die mich total in ihren Bann gezogen hat. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Eine fesselnde Fortsetzung voller Magie!

Nachdem ich den ersten Band der Tiermagierin-Reihe so sehr geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung in den Händen zu halten und wieder in diese einzigartige und fantastische Welt abzutauchen.
Das Cover mit den goldenen Verzierungen ist ein absoluter Traum und die Aufmachung im Inneren mit den Landkarten wieder so wunderschön.
Dieses Mal erfahren wir einiges über Nocs geheimnisvolle Vergangenheit.
Ich habe es geliebt, ein weiteres Abenteuer mit diesen wundervollen Charakteren zu bestreiten und einige neue faszinierende Tierwesen kennenzulernen.
Leena, Noc, Calem, Kost, Oz - wie ich sie liebe.
Eine wundervolle Familie, die immer mehr zusammen wächst und füreinander da ist.
Man spürt regelrecht, wie stark die Verbindung zwischen Noc und Leena ist, die beiden gehören einfach zusammen und es tat mir im Herzen weh, wie sehr die beiden gelitten haben.
Denn der Eid muss erfüllt werden und Noc wird zunehmend mit Visionen gequält, die ihn in seinem Handeln beeinflussen.
Es gab so viele wunderschöne und emotionale, aber auch so viele schockierende Momente, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Meine Herz hüpfte vor Freude und im nächsten Moment wurde es zerschmettert.
Die Handlung hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Die Charaktere machen eine unglaubliche Entwicklung durch und was sie alles erleben, ist absolut nicht ohne.
Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass man völlig in dieser Welt versinkt.
Durch die detailreichen Beschreibungen hatte ich ständig Bilder im Kopf und habe das Buch regelrecht inhaliert.
Es gibt so viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Bis zum Schluss bleibt es spannend und besonders das Ende verspricht ein packendes Finale.
Ich kann es kaum erwarten und würde am liebsten sofort weiterlesen.
Eine grandiose Fortsetzung mit vielen Geheimnissen, Täuschungen, Gefahren, Romantik, Magie, wundervollen Freundschaften und einem atemberaubenden Setting.
Nicht zu vergessen, die tollen Tierwesen und ihre unglaubliche Fähigkeiten.
Auch hier ist auf den letzten Seiten wieder das Bestiarium mit den ausführlichen Beschreibungen zu finden.
Jede einzelne Seite war wieder ein Genuss und ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Diese Reihe ist einfach so unfassbar gut und ich freue mich so sehr auf das Finale.
Eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Eine sehr spannende und mitreißende Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Band so geliebt habe, habe ich direkt mit dem zweiten begonnen.

Auch hier war der Schreibstil wieder wundervoll und hat mich direkt in die Geschichte gezogen.

Leena, Noc und viele ...

Leena, Noc und viele andere Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Es war so schön, sie wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Noc und Leena hatten es im ersten Band schon nicht leicht, aber ich finde, der zweite setzt nochmal einen drauf. Was Noc hier am eigenen Körper erfahren muss, ist schrecklich und man kann die Verzweiflung von ihm und seiner Familie fast direkt spüren.

Daher geht es auch in der Fortsetzung nicht langweilig weiter, sondern es ist unglaublich spannend, herzzerreißend, aber es gibt auch viele berührende Stellen, die das Herz wieder ein Stück heilen lassen. Es sind einige Dinge ans Licht gekommen, mit denen man zwar schon ein wenig gerechnet hat, die einem aber trotzdem umhauen, sobald sie eingetreten sind.

Nach allem, was in den ersten beiden Teilen passiert ist, wird es sehr spannend werden, den dritten zu lesen und Leena, Noc und viele weitere Charaktere noch ein letztes Mal zu begleiten.

Fazit:
Der zweite Band konnte mich wie der erste von sich überzeugen und begeistern. Es geht unglaublich spannend weiter.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Starke Fortsetzung

Mit der Reihe „Die Tiermagierin“ hat sich Maxym in mein Herz geschrieben und ich liebe die Welt und ihre Wesen. Nun ist mit „Sturmseele“ Teil 2 der Reihe erschienen und nach kurzen Startschwierigkeiten war ich wieder ganz in der Welt gefangen. Auch wenn der erste Band noch gar nicht so lange her musste ich mich am Anfang erst etwa orientieren.
Nachdem wir im ersten Band die Gruppe um Noc kennenlernen durften, war ich begeistert, wieder zu Ihnen zurückzukehren. Das Problem aus dem ersten Band musste noch gelöst werden, welches alle Ereignisse überschattet hat.

Wie im ersten Teil wechselt die Erzählungen zwischen Leena und Noc ab, was sehr wichtig war. Da so alle Beweggründe für den Leser ersichtlich sind und nachvollziehbar. Am Ende haben wir in diesem Buch auch ein Bestiarium mit den verschiedenen magischen Tierwesen. Dort gab es bei einigen sogar ein paar Zeichnungen dabei. So schön!

Im ersten haben wir ja viele von den Wesen kennenlernen dürfen, in diesem gab es auch wieder ein paar Neue, aber sie standen nicht mehr ganz so im Fokus. Ich hoffe, im Nächsten gibt es wieder mehr von dem zähmen.
In diesem gibt es zumindest ganz viel zum Hintergrundwissen von Noc, was einem nun vieles klarer macht. Mich hat es nur noch neugieriger auf alles gemacht.
Am liebsten wäre ich mit in dieser Welt und könnte mein Bestiarium füllen und die tollsten Tierwesen entdecken.

Diese Buchreihe könnte ich mir wirklich gut als Serie vorstellen, da diese Welt so bildgewaltig ist und ich die Tierwelt einfach live und in Farbe sehen möchte. Liebe einfach die Tiere!

Fazit
Band 2 konnte mich auch wieder sehr begeistern und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Kann die Reihe wirklich nur sehr empfehlen. Sie hat Abenteuer, Liebe, magische Tierwesen und die coolsten Assassinen. Für mich schon eine meiner liebsten Fantasyreihen geworden.