Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
Band 2 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Romance meets «Fantastic Beasts»
Band 2 der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 30.07.2021

Spannende Fortsetzung

Nachdem ich „Schattentanz“ verschlungen habe, musste natürlich direkt die Fortsetzung bei mir einziehen und auch den finalen Band habe ich mittlerweile vorbestellt. Kennt ihr die Bücher schon?

Mir hat ...

Mir hat dieser Mix aus Phantastische Tierwesen, Nevernight und Pokémon wieder sehr gut gefallen, auch wenn er mich nicht ganz so umgehauen hat wie sein Vorgänger. Die Idee ist aber richtig toll: Tiermagier, die Tierwesen zähmen und beherrschen können sowie untote Assassine, die über Schatten befehlen.

Meine Highlights sind definitiv die Tierwesen selbst und die Nebencharaktere. Die Liebesgeschichte kann mich noch nicht hundertprozentig überzeugen, irgendwie fehlt mir da das Vertrauen, die „Seelenverwandtschaft“. Leena und Noc habe ich dennoch beide sehr ins Herz geschlossen, jeder für sich ist einfach ein besonderer und liebenswürdiger Charakter. Vor allem die Rückblenden in die Vergangenheit haben zusätzlich Licht ins Dunkel gebracht.

Auch hier gibt es ein Bestiarium, in dem alle vorkommenden Tierwesen aufgeführt werden, aber Vorsicht! Teilweise kann es ein wenig spoilern, also lieber erst lesen, nachdem ihr der Buch beendet habt!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Solider zweiter Band

‼️ Spoiler zu Band 1 der Reihe ‼️

‼️ Spoiler zu Band 1 der Reihe ‼️

Anfangs fiel es mir schwer, in die Geschichte und zurück in die Welt der Tiermagier zu finden. Nach 100 Seiten war ich aber wieder drin und was genau wie beim ersten Band gefesselt von der magischen Welt und Noc und Leena. Die Geschichte war äußert spannend aufgebaut, der große Twist war aber leider für mich etwas vorhersehbar. Nichtsdestotrotz wurde permanent Spannung aufgebaut und zum Schluss in einem fulminanten Finale aufgelöst. Besonders das letzte Drittel des Buchs hat mir richtig gut gefallen.

Leena und Noc leiden in diesem Teil noch stärker unter Nocs Eid und suchen krampfhaft nach einer Lösung, diesen zu brechen. Dadurch leidet ihre Beziehung, was für mich total realistisch und nachvollziehbar aufgebaut war. Ich hätte mir etwas mehr von den Assassinen Oz und Calem gewünscht, die mir in Schattentanz total ans Herz gewachsen sind. Hoffentlich werden sie im dritten und letzten Band wieder etwas mehr miteinbezogen.

Wie bei vielen Trilogien ist der zweite Band hier im Vergleich zum starken Auftakt etwas schwächer, weshalb meine ganze Hoffnung nun auf Scherbenthron liegt! Das Ende von Band 2 ist unglaublich vielversprechend und ich blicke erwartungsvoll auf September und das große Finale der Reihe.

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar!

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 16.05.2021

Gut

Nachdem mir der erste Teil „Schattentanz“ so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil.

Leena ist eine Tiermagierin und lebt für ihre Tierwesen. Noc und ihre neuen Freunde sind ihr so sehr ans Herz gewachsen, sie sind zu ihrer Familie geworden. Doch jemand will sie tot sehen. Können sie den Feind aufhalten?
Oder ist die Magier hier zu stark?

Zwischendurch beim lesen habe ich gemerkt, dass ich nicht so in Stimmung für Fantasy war und habe zu einem anderen Buch gegriffen. Was ja aber okay ist. Es zog sich an manchen Stellen auch etwas, es fühlte sich so an, als würden sie einem unaufhaltsames Problem nach dem anderen lösen müssen.

Doch dann kam nochmal alles anders, was rückblickend betrachtet wirklich gut durchdacht war. Ich habe öfter mal Schwierigkeiten mit einem zweiten Teil (wenn es eine zusammenhänge Geschichte ist), weil der erste immer der spannende Einstieg ist und der letzte meistens das ersehnte Happyend, wo es schwer ist den zweiten Teil spannend genug zu halten und nicht nur als Bindeglied zu sehen.

Auf jeden Fall hat es mir gut gefallen. Man kann die Liebe zwischen Leena und Noc total spüren. Ich freue mich auf den dritten Teil. Hier 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Sturmseele

Mit Sturmseele hieß es abtauchen un den zweiten Teil der Tiermagier-Reihe.

Mit Sturmseele hieß es abtauchen un den zweiten Teil der Tiermagier-Reihe.

Genau wie beim ersten Teil gefällt mir das Cover hammer mega mäßig. Stellt man beide Bücher nebeneinander sind sie wunderschön anzusehen.  Die Verzierungen gehen ineinander über und das Design passt perfekt zusammen.
Die Qualität der Verarbeitung der Bücher aus dem Verlag kann ich nur immer wieder hervor heben. Keine Leserillen, tolle Verarbeitung.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.
Leider hab ich dennoch etwas länger gebraucht um im Buch anzukommen.
Die Beschreibungen sind wie im ersten Teil sehr detailliert und bildhaft. Definitiv hab ich das Geschehen vor Augen gehabt. Aber an einigen Stellen war mir zu viel Länge vorhanden und es zog sich. Was ich persönlich sehr schade fand.
Dennoch hat mich das Buch noch gepackt und mich wieder in die Welt von Noc und Leena entführt.

Die Handlung wird in der Ich Perspektive abwechselnd erzählt und dadurch bekommt man eine gute Sichtweise auf die Gedanken und Gefühle der handelnden Personen.
Ich finde es sehr bewundernswert, wie die beiden Protagonisten an ihren Gegebenheiten und Problemen wachsen. Was ich sehr hervorheben muss, ist das Vertrauen von Noc und Leena. Sie können sich jederzeit aufeinander verlassen und stärken sich immer den Rücken. Sie kämpfen für und miteinander.
Auch konnte ich in dem Buch schön lachen, der Humor und Charme ist einfach perfekt. Diese Neckereien und Sticheleien finde ich super.
Über den Handlungsverlauf muss ich anmerken, dass die Spannung konstant da war. Ich konnte mich nach einigen Seiten absolut im Geschehen verlieren und habe mit Freude gelesen. Ständig wollte ich erfahren, wie es weiter geht und was als nächstes passiert.
Die Wendung zum Ende hin hat mich absolut überrascht und auch geschockt. Mit einigen Sachen und Verläufen habe ich einfach null gerechnet und dadurch war es noch um so spannender und überraschender.

Die Autorin hat mich wieder in ihre wunderbar entworfene Welt entführt und mir nach dem doch holprigen Einstieg eine besonders schöne Lesezeit beschert.
Die ganze Story hat meine Anfangsschwierigkeiten in den Hintergrund rücken lassen und genau das macht ein gutes Buch für mich aus.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.05.2021

Faszinierende Welt mit tollen Charakteren

Die ersten 100 Seiten habe ich gebraucht um mich wieder in der Geschichte einzufinden, was vielleicht auch daran lag, dass nicht so viel passiert ist. Als die Geschichte endlich an Fahrt aufgenommen hat, hat sie mir wieder richtig gut gefallen. Ich liebe einfach die Tierwesen (obwohl ich mir mit ihnen noch ein paar mehr Szenen gewünscht hätte). Es gibt ja hinten das Bestiarium, was ich sehr praktisch finde und dort habe ich mir hin und wieder während des Lesens etwas zu den Tierwesen angeschaut. Was ich aber auch praktisch fände, wäre ein Verzeichnis, wo die ganzen Personen aufgelistet sind. Dadurch dass sehr viele Nebencharaktere in dem Buch vorkommen, habe ich manchmal vergessen, wer die eine Person ist und konnte sie nicht so gut zuordnen.

Die Nebencharaktere fand ich richtig toll und es war auch sehr spannend, weil man nie wusste wem man so ganz vertrauen sollte. Über Noc hat man endlich mehr erfahren und es gab kleine Rückblicke über seine Vergangenheit, was mir sehr gefallen hat.
Leena mag ich als Protagonistin total und sie passt so gut in die Gruppe der Assassinen rein. Die gemeinsamen Szenen von der Freundesgruppe lese ich so gerne.

Die Spannung konnte leider wie beim ersten Band nicht die ganz Zeit aufrecht erhalten werden, aber gegen Ende ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich so gefesselt hat.

Fazit: Der zweite Band der Tiermagier-Reihe war etwas schwächer als der erste, aber konnte mich dennoch aufgrund der faszinierenden Welt fesseln und ich freue mich schon auf den letzten Band.

𝐵𝑒𝑤𝑒𝑟𝑡𝑢𝑛𝑔: 4/5⭐️
{Werbung/Rezensionsexemplar}