Cover-Bild Daisy Valentine
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Megan McGary

Daisy Valentine

Megan McGary (Herausgeber)

Die Streifenpolizistin Kate zieht nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen. Sie trifft auf Captain Jon Holland, einen Kollegen – oder besser gesagt, Kate überfährt ihn fast. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander. Es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl.
Sie lässt sich dennoch auf ihn ein – bis sie Briefe bekommt, die darauf hindeuten, dass Jon etwas mit einer Mordserie zu tun hat.
Tatsächlich werden Leichen gefunden. Kate und Jon, die beide an den Ermittlungen beteiligt sind, würden ideal zueinander passen … wenn da nicht die Vergangenheit wäre, die über Jon schwebt wie ein Schatten. Kate ist hin- und hergerissen: Soll sie dem Mann, den sie liebt, Glauben schenken? Oder den Beweisen, die immer erdrückender werden?
Kate entscheidet sich für Jon. Aber entscheidet sich Jon auch für sie? Und was wird passieren, wenn Kate die Wahrheit erfährt?
Und dann ist da noch Ben, ein amerikanischer Ureinwohner, dessen Visionen ebenso grauenhaft wie beeindruckend sind und der Kate mit seiner Spiritualität in den Bann zieht. In welcher Beziehung steht er zu Jon? Außerdem wäre noch die Frage zu klären, wer überhaupt Daisy Valentine ist – und was dieser Name mit einem lange zurückliegenden Brand zu tun hat.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Valentine Daisy

Daisy Valentin nimmt einen, zusammen mit Kate und Jon und Ben, zur Aufklärung einer alten Mordreihe in Portland mit.

Das Buch verschafft einen guten Einblick in das Leben als Polizist und hat auch einiges an Wissen über Pflanzen und Tiere parat. Ich werde die Geschichte so schnell nicht vergessen, denn sie ist voller überraschender Wendungen und faszinierender Charaktere, die mir recht schnell ans Herz gewachsen sind.

McGarys Schreibstil ist flüssig und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Spannung zwischen Kate und Jon ist deutlich spürbar und trägt zusätzlich zur mitreißenden Atmosphäre bei. Die Entwicklung der Protagonisten im Laufe der Geschichte ist beeindruckend vielschichtig und authentisch. Es gibt ein paar Twists und versteckte Überraschungen im Buch. Ich liebe solche kleinen Details wie, dass das Band, welches die Abschnitte voneinander trennt, sich am Ende entwirrt und ein Herz bildet.

Die schnellen Wechsel der Perspektiven (teilweise auch im selben Abschnitt) können irritieren, aber einfach nochmal lesen hilft da viel.

Insgesamt ein wirklich klasse Buch und ich empfehle es gerne an alle Romanceleser weiter.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein gelungener Genre Mix

Gleich vorneweg muss ich erwähnen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Das liegt vor allem an dem erfrischenden und abwechslungsreichen Schreibstil der Autorin Megan McGary. Man schlüpft ohne Übergang in die Gedanken der handelnden Personen und hat es mit ständig wechselnden Erzählperspektiven zu tun. Für mich entstand somit das Gefühl mittendrin zu sein. Die Protagonisten sind etwas kantig und vielleicht auch herausfordernd, was dem Lesevergnügen aber in keiner Weise schadet. Der Plot ist spannend und so ist es auch mit der Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren Jon und Kate. Jon ist ein Alphatier, das gerne die Kontrolle behält, Kate ist eine starke Frau mit einem eigenen Willen. Beide treffen aufeinander, zuerst in einer prekären privaten Situation und dann auch beruflich. Sie bekommen es mit einer zurückliegenden Mordserie zu tun. Jon scheint darin verwickelt zu sein und Kate muss sich entscheiden, ob sie den vermeintlichen Beweisen oder doch lieber ihren Gefühlen für Jon vertraut. Die Autorin hat Spannungselemente, Polizeiarbeit, eine Liebesgeschichte, Vergangenheitsbewältigung und auch Mystisches geschickt miteinander verwoben. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Eine sehr spannende Geschichte

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Direkt von der erste Seite an konnte mich die Geschichte begeistern.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, wird definitiv nicht das letzte sein.
Ihr Schreibstil ...

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Direkt von der erste Seite an konnte mich die Geschichte begeistern.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, wird definitiv nicht das letzte sein.
Ihr Schreibstil hab ich persönlich gefeiert, es war etwas anders als ich es gewohnt bin, aber mir fiel es nicht schwer es flüssig zu lesen.
Die Protagonisten habe ich direkt in den ersten Seiten ans Herz geschlossen. Es waren sehr starke Charaktere und meisten hat es mir gefallen wie sie sich entwickelt haben.
Die Geschichte hatte für mich sehr viel unerwartete Wendungen ich musste seit der ersten Seite bis zu der letzten Seite ständig grübeln.
Das Buch macht einfach süchtig.

Geschichte

Die frisch geschiedene Streifenpolizistin Kate zieht für einen Neuanfang mach Portland.
Dort verliebt sie sich in den sexy, charismatisch und anziehenden Captain Jon Holland.
Dann gibt es noch den geheimnisvollen Ben der in Jons leben eine sehr wichtige rolle spielt.

Kate bekommt eines Tages geheimnisvolle Briefe, die darauf hindeuten das Jon etwas mit einer Mordserie zu tun hat.Und was hat hat Bens eigenartige Visionen auf sich ?

Ob Kate‘s und Jon‘s liebe das ganze überstehen wird?

Das Buch ist definitiv eine Leseempfehlung.
Ich würde mehrere Sterne geben wenn es möglich wäre.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+5 / 5

Veröffentlicht am 26.02.2024

Grandios

Ich liebe die Bücher von Megan McGary und dieses hier liebe ich besonders, denn es hat alles, was ich liebe bei Büchern.

Neben der spannenden Geschichte sind es die Emotionen, die mich hier gepackt haben und ja es ist definitiv ein Highlight.

Das Setting hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. Es ist eine knisternde Police Story mit der nötigen Portion Spice. So unglaublich gut die Story ist, so grandios ist die Balance von Spannung, Spice und einer grandiosen Atmosphäre.

Ich liebe die Dynamik zwischen Kate und Jon, denn das knistern spürt man ab dem ersten Moment und genau das hat mich sehr beeindruckt und auch begeistert.
Kate ist ein starker weiblicher Charakter, der mir sehr imponiert hat. Aber auch Jon hat eine ungeheure Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Denn er ist so unglaublich charismatisch.

Dieses Buch zeigt einfach, dass es jede Menge phänomenale Bücher aus dem Selfpublishing gibt.

Fazit

An Daisy Valentine kommt man definitiv nicht vorbei. Für mich ist es definitiv ein Highlight, dass mir unglaublich prickelnde Lesestunden bereitet hat.
Ich liebe diese Geschichte und es ist definitiv ein Highlight. Also wenn ihr spicy und spannende Lesestunden wollt, dann solltet ihr dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

prickelnde Emotionen

Meinung
Der äußere Schein der Geschichte drückt - während das Cover sanft und zart daher kommt, wird man als Leser im Inneren oftmals auf die Probe gestellt.

Adrenalin und ebenso auch große Emotionen ...

Meinung

Adrenalin und ebenso auch große Emotionen ziehen sich durch die Story. Polizistin Kate ist ein Charakter, welcher schon so manches im Leben durchgemacht hat und hier auf einen Neuanfang hofft, wie der Klappentext bereits vermuten lässt, läuft es jedoch deutlich anders, als erwartet.

Der Gegenpart im Buch ist Jon Holland. Ein Charakter, über den man zunächst wenig erfährt und dessen Vergangenheit im Buch nach und nach entschlüsselt wird. Er stellt Kate und alles, was sie bisher geglaubt hat in Frage.

All den Mysterien zu trotz gibt es natürlich auch so manche knisternde Szenen und die Spannung zwischen den Beiden ist von der ersten Begegnung seitens der Autorin anschaulich und lebensnah in Paarung mit gesunder Neugier vermittelt.

Fazit
"Daisy Valentine" ist eine knisternde, mysteriöse und spannende Geschichte über Emotionen, Neubeginn, Vorurteile und Kamfgeist. 5 von 5 Sternen