Cover-Bild Navigieren bei Glatteis
Band 1 der Reihe "Nick & Mary"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
  • ISBN: 9783748121954

Band 1
Wie ein Racheengel steht er vor ihr - Nick, den sie vor 16 Jahren fast getötet hätte.
Die Polizistin Mary ist starr vor Schreck, denn sie will den arroganten Superstar der Eliteeinheit aus Portland einfach nur vergessen. Zusammenarbeiten kann sie mit ihm nicht, und er ist offenbar wild entschlossen, sie zu piesacken. Allerdings hat Nick die Rechnung ohne sein Herz gemacht: Er verliebt sich in Mary. Doch Nick bleibt rätselhaft, und in seiner Vergangenheit existieren noch andere dunkle Flecken.
Gerade, als Mary die schlimmsten Hürden überwunden glaubt, gibt es einen Amoklauf. Das furchtbare Verbrechen ändert alles...

Leidenschaftlich, emotional und sexy - Band 1 einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte über Mut, Vertrauen und zweite Chancen.
Bei dieser Ausgabe handelt es sich um die komplett überarbeitete Neuauflage.
Band 2 des Fortsetzungsromans erscheint im Oktober 2019.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Es lohnt sich das Buch zu lesen

Navigieren bei Glatteis

Emotional und sexy eine außergewöhnliche Liebesgeschichte über Mut,vertrauen und die zweite Chance

Navigieren bei Glatteis

Eine ganz tolle Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und auch den schreibstil fand ich. Super sodass man die Zeit und alles drum herum beim lesen vergisst

Auch die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und die Geschichte um jeden einzelnen macht es spannend und mitreißend fühlend

Ein Roman den man in einem durch lesen mag
Den Perspektiv wechsel während des lesen fand ich jetzt nicht schlimm sondern ganz gut und passt sehr gut zu der Geschichte rund um Mary und Nick und macht es besonders
Wundervolle Szenen man fühlt beim lesen mit
Die kapitel längen und Abschnitte sind sehr gut und passend gewählt

Ich mag das Buch und den schreibstil sehr und freue mich auf Teil2 den ich mir bald holen werde

Ein Buch was ich noch mal lesen würde🥰 und ich euch empfehlen kann😊

Veröffentlicht am 25.02.2023

Katz-und-Maus-Spiel mit anstrengenden Protagonisten

Die Geschichte handelt hauptsächlich von Mary und Nick, beide Mitte 40, (und beide sehr anstrengend!!!), die beide bei der Polizei arbeiten, und er wird vorübergehend an ihre Dienststelle versetzt. (Beide hatten mal einen dienstlichen Zusammenstoß vor 16 Jahren, seitdem haben sie sich beide nicht gut in Erinnerung.)Tja, und da die beiden sich auf der gleichen Dienststelle nicht immer aus dem Weg gehen können, beginnt für beide quasi ein Katz-und Mausspiel...
Ich will natürlich nicht zu viel verraten, aber die beiden verbringen doch mehr Zeit miteinander, als ihnen lieb ist. Und so erfährt Mary ein furchtbares Geheimnis von Nick...
Am Ende des Buches gibt es einen gefährlichen Polizeieinsatz, bei dem etwas schlimmes passiert... Und das allerschlimmste ist: da endet dann das Buch!!!!!
Das Buch beginnt allerdings ca. 30 Jahre später: John, ein Reporter, soll Mary für eine Zeitung interviewen. Als Mary erzählt, wird quasi ihre Geschichte aus der Vergangenheit erzählt.
Das Buch hat verschiedene Emotionen bei mir ausgelöst: oft war ich genervt, weil Mary und auch Nick ständige Gefühlswechsel hatten: mal waren sie freundlich zueinander und in der nächsten Sekunde war mindestens einer verärgert... Dann war ich auch mal traurig, mal auch ergriffen...

Das Buch hat, finde ich, eine ähnliche Geschichte wie "BlueChristMess" (auch v. M. McGary)
Ich konnte gut und sofort in die Geschichte eintauchen, das Buch hat mir etwas besser gefallen als "BlueChristMess ".

Die Sternenvergabe fand ich schwierig: das Buch hat mich sehr gut unterhalten, auch das Cover gefällt mir, deshalb wollte ich erst 5 vergeben, aber der teilweise nervige Umgang der beiden Hauptpersonen miteinander und die doch recht vielen Rechtschr.fehler geben 1 Punkt Abzug.
(Der schlimmste Fehler: Kuss mit scharfem "ß"!!!🙆‍♀️ Und 2x Füße mit Doppel-ss!!!)
Trotzdem muss ich Band 2 lesen!!!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ein Buch das in Erinnerung bleibt und zum Nachdenken anregt.

(Resenzionsexemplar)

Zitat:

(Resenzionsexemplar)

Zitat:

„Die Welt schrumpft auf diesen Konflikt, und es ist auch kein Platz mehr für Schmerz. Kleine Ausrutscher gibt es da nicht. Wenn ich stürze, falle ich von ganz oben, Du wusstest worauf du dich einlässt.“

Die Hauptprotagonistin Mary, in den Vierzigern und Polizistin hat vor vielen Jahren bei einem Einsatz einen großen Fehler begangen. Sie wurde nach Beaver Lake versetzt. Nach ihrer Scheidung stand sie zu diesem Zeitpunkt auch noch als als alleinerziehende Mutter da. Sie hatte ihre Vergangenheit erfolgreich verdrängt, bis diese sie plötzlich wieder einholte. Der arrogante Supercop Nick Ellis taucht in ihrer Dienststelle auf - der Supercop, dessen Leben sie damals auf's Spiel gesetzt hatte. Wie sollte es anders sein, es kommt zu Spannungen, Wortgefechten, Streitereien. Aber auf einmal ist da noch was anderes, ein Gefühl der Zuneigung. Ihre Fassade beginnt zu bröckeln. Doch reicht dieses Gefühl aus, um die beiden einander näher zu bringen?

Ich weiß nicht so recht, wo und wie ich anfangen soll - aber ich probier's jetzt einfach mal!

Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Geschichte verfasst. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben, womit ich persönlich keine Probleme habe. Es waren eine Menge Fremdwörter enthalten. Da ich dieses Buch als ebook vorliegen hatte, konnte ich aber schnell mal im Web nachschauen, wenn mein Wortschatz versagte. Das hatte den Vorteil, dass ich nach Beenden dieses Buches das Gefühl habe, diesen nicht unwesentlich erweitert zu haben. Zu dem waren für mein Gefühl ein paar wenige Passagen zu sehr in die Länge gezogen. Das war für den Moment etwas deprimierend. Allerdings setzte dann die Spannung sofort wieder ein, was dieses Empfinden wieder ausmerzte.

Beim Lesen setzt man sich mit mehreren Gefühlsebenen auseinander. Die Protagonisten Mary und Nick durchleben ein auf und ab in ihrer Beziehung. Oft stehen sie sich selber im Weg und können sich teilweise nicht ganz aufeinander einlassen. Beide sind totale Hitzköpfe. Aber auch Leidenschaft und Erotik kommen nicht zu kurz. Durch den ausschmückenden Schreibstil der Autorin erlebt man als Leser jedes Gefühl, jede Situation und jede Lebenslage mit.

Die vielschichtigen Handlungsstränge des Buchs machen es zu etwas Besonderem. Es ist keinesfalls mal für „schnell zwischendurch“. Man sollte sich Zeit für diese Geschichte nehmen, sollte sich voll und ganz drauf einlassen und alles um sich herum vergessen.

Die Dialoge der Beiden sind teilweise sehr amüsant und ab und zu zum verrückt werden. Sie können nicht miteinander, aber schon gar nicht ohne einander.

Am Ende wurde es nochmal richtig emotional und ich konnte nur schwer die Tränen zurückhalten. Beendet wurde es dann mit einen "fiesen" Cliffhänger. Aber zum Glück wartet der zweite Band schon und ich kann gleich weiterlesen.

Es wurden dazu noch einige Sachen angesprochen, die einem zum Nachdenken anregen und dem Leser klar machen, dass es den meisten von uns doch im Großen und Ganzen sehr gut geht.

Fazit:

Es ist ein Buch, dass in Erinnerung bleibt, dass zum Nachdenken anregt und gleich die Neugierde auf den zweiten Band weckt. Ja, vielleicht geht es nicht immer leicht von der Hand. Aber die Autorin hat hier ein tolles Werk geschaffen, dass mit Spannung, Leidenschaft, Erotik, Charm, Witz und Fassungslosigkeit von sich überzeugt.

Das Cover ist ein Traum. An den Schreibstil der Autorin muss man sich vielleicht erst gewöhnen. Hat man es aber erst einmal getan, ist er großartig - auf jeden Fall mal was anderes.

4/5 Sternen.

Ich danke Megan McGary für dieses wunderbare Rezensionsexemplar.