Cover-Bild Zuckerfee 2.0
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
  • ISBN: 9783751996655
Megan McGary

Zuckerfee 2.0

Eve erbt ein Café! Allerdings hat sie nicht mit Mac gerechnet, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und ihr das neue Glück streitig macht. Dass Eve sich trotzdem auf der Stelle in den Army-Captain verliebt, vereinfacht die Sache nicht gerade. Doch Eve nimmt die Herausforderung an und beginnt eine Social-Media-Challenge: Möge der - oder die - Bessere gewinnen! Mac kommt Eve näher - sehr nahe, denn er ist heiß und sexy und genau der Mann, mit dem sie sich eine Zukunft wünscht. Aber Mac hat drei Probleme: die Vergangenheit, die Gegenwart - und ein schrecklicher Vorwurf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Er stellt fest, dass Eve für das schlimmste Ereignis in seiner Vergangenheit verantwortlich ist. Eine Stalkerin taucht auf, die alles daran setzt, ihrer beider Leben zu zerstören. Und ist Mac wirklich schuld am Tod von fünf Menschen? Mutig setzt Eve alles auf eine Karte - zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte. Liebe überwindet nicht alles. Oder doch?

Veröffentlicht am 15.12.2023

Zuckerfee 2.0 - Liebe überwindet nicht alles. Oder doch?

Das Buch Zuckerfee2.0 handelt über Eve. Total überraschend erbt sie das Caffé von Georgina einer alten Dame, der sie erst seit kurzem wieder begegnet ist.
Alles scheint toll und sie kann sich endlich ihren ...

Alles scheint toll und sie kann sich endlich ihren Traum von ihrem eigenen Café erfüllen, Doch da hat sie sich wohl zu früh gefreut. Denn plötzlich und total unerwartet taucht Mac auf und will ihr das Erbe streitig machen. Er behauptet, dass er das Café Erben sollte und es tauchen nach und nach immer mehr Streitereien und Probleme auf. Und als wäre nicht alles schon kompliziert genug, kommt natürlich auch noch die Liebe ins Spiel. Wie wird das wohl ausgehen?

Das Buch kam super süß und liebevoll verpackt bei mir an. Man hat sofort gesehen wie viel Mühe sich die Autorin gemacht hat.

Das Cover finde ich super schön und ansprechend gestaltet. Es hat mir sofort gut gefallen und ich wollte sofort mehr über den Inhalt erfahren.

Das Buch sowie der Schreibstil haben mir gut gefallen. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten ins Buch hineinzukommen, was sich aber mit der Zeit gelegt hat.
Die Charaktere konnte man im laufe der Geschichte immer besser kennen und verstehen lernen. Die Beziehung der beiden war ein einziges auf und ab, viel Streit und Ärger und wie immer viele Probleme. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 03.04.2021

Zuckersüß durch den ganzen Roman

Ich habe mich von Anfang an direkt in das Cover des Buches verliebt und sehe es immer gerne in meinem Regal stehen. Ein bisschen rosa und Glitzer und schon bin ich hin und weg :)

Zuckerfee 2.0 hat mich ...

Zuckerfee 2.0 hat mich am Anfang an einen kitschigen Roman erinnert (das super Cover und der Klappentext haben darauf schließen lassen) und ich habe auch ein paar Kapitel Zeit gebraucht richtig in der Geschichte anzukommen aber man gewöhnt sich an den Schreibstil und erfreut sich an der Geschichte. Diese ist auch nicht immer kitschig und zeigt auch mal Tiefgang. Insgesamt mag ich das Setting mit dem Café und auch das Einbeziehen unterschiedlicher sozialer Medien und Schreibformen.

Insgesamt also ein schöner Roman bei dem man mal abschalten kann.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Torten, Macht, Liebe und viele Missverständnisse

Eve erbt von Georgina ein wunderschönes Café. Als sie gerade überlegt, wie sie es einrichten will, erscheint Mac auf der Bildfläche. Ihm war zu Lebzeiten von Georgina das Café als Erbe in Aussicht gestellt worden. Warum hat sie ihr Testament geändert? Viele Fragen, viele Streitereien. Eve möchte nicht auf das Erbe verzichten. Mac schaltet einen Anwalt ein. Beide Kontrahenten verlieben sich ineinander, aber aufgeben möchte keiner. Eine lange Geschichte um Liebe, Macht und Missverständnissen beginnt.

Tatsächlich plätscherte die Geschichte lange dahin und die ewigen Streitereien zwischen Mac und Eve nervten schon. Kein Aufklärungsgespräch wurde zu Ende geführt. Nach etwa der Hälfte des Buches wendete sich das Blatt. Man erfuhr aus Macs Leben und von seiner beruflichen Laufbahn als Offizier und den damit verbundenen gesundheitlichen Problemen. Auch Eve hat mit großen Problemen zu kämpfen, nachdem sie von Mac erfuhr, welche Fehler sie als Journalistin vor vielen Jahren begangen hat. Endlich beginnt die Aufarbeitung. Die Schreibweise ist sehr angenehm und im weiteren Verlauf sehr spannend. Es gibt ein paar derbe Ausdrücke, die mir nicht so gefallen, aber das ist wohl Ansichtssache. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, obwohl in der ersten Hälfte des rund 450 Seiten langen Buches ein paar Kürzungen der vielen Auseinandersetzungen hätten erfolgen können.

Eine Leseempfehlung spreche ich auf jeden Fall aus.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Eine etwas andere Lovestory

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover von Zuckerfee 2.0 finde ich mega, obwohl es nicht so viel auf den Inhalt schließen lässt.

Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs etwas Probleme.  Es wird aus wechselnden Sichtweisen erzählt, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Man kann sich dabei besser in die Protagonisten hineinversetzen. Hier haben wir Eve und Mac. Eve erbt überraschend ein Café von einer Bekannten und stürzt sich mit Feuereifer in die Renovierung und Planung....bis Mac auftaucht und Ansprüche auf das Café erhebt. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mich teilweise schmunzeln lassen. Hier passt der Satz "Was sich liebt, das neckt sich". Sie landen schließlich im Bett, aber danach geht das Katz und Maus Spiel weiter. Sie streiten um das Café,  aber wirklich vernünftig miteinander reden sie nicht und das hat mich irgendwann echt etwas genervt. Sie streiten, finden keine Lösung, landen im Bett und streiten danach weiter. Kommunikation sieht anders aus.

Mac war mir etwas sympathischer als Eve, man kann sich vollkommen auf ihn verlassen. Eve ist teilweise sehr nachtragend und auch stur, aber ihre Liebe zum Café gefällt mir sehr.

Es geht in Zuckerfee 2.0 aber nicht nur um das Café und eine Liebesgeschichte, hier werden ernste Themen wie posttraumatische Belastungsstörung, Stalking und Internetmobbing sehr einfühlsam beschrieben.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für Zuckerfee 2.0.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine schöne Lovestory mit so einigen Hindernissen

Eve ist eine unglaublich starke und leidenschaftliche Frau, die für ihre Träume, Wünsche und die Menschen, die sie liebt kämpft und sich nichts bieten lässt, was ihr gerade bei Mac zugute kommt. Mac gibt sich als absolute unsympathischer Mensch, lässt aber nach und nach hinter seine Fassade blicken und entpuppt sich als ein unglaublich toller Mann, der schon vieles durchmachen musste. ♡

Im Verlauf des Buches gibt es einige Hürden für die beiden zu überwinden, tolle Nebencharaktere und spannende Handlungen. Besonders interessant fand ich die Instagram-Challenge und deren Umsetzung der beiden Protagonisten.

Durch den Schreibstil fielen mir die ersten 10 Kapitel wirklich sehr, sehr schwer, allerdings ist er sehr anschaulich, was gerade bei der Beschreibung der wunderschönen Landschaft und des einzigartigen Cafés bezahlt macht. Obwohl ich mich anfänglich geradezu durch das Buch quälen musste, wurde es - je weiter ich voran kam - immer besser und fesselnder! Nachdem ich es beendet hatte, war ich fast froh, dass ich es geschafft habe...

ABER.. - und das ist ein sehr großes aber! - ich musste noch einige Tage später an Eve und Mac denken und fand es dann doch schade, dass die Geschichte der beiden beendet ist.