Cover-Bild Deeper than Love
Band 2 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Meghan March

Deeper than Love

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

"Wer auf der Suche nach einer prickelnden Liebesgeschichte voller dramatischer Wendungen ist, wird Meghan March lieben! Ich bekomme nicht genug von ihrer Trilogie!" THE STAIRCASE READER

Band 2 der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 02.09.2020

…dramatische Entwicklungen, die einen im Werk versinken lassen …

Das Cover spricht wieder für sich, es ist wundervoll gestaltet und wieder ein mal ein Blickfang. Perfekt und schlicht, harmonisch gestaltet zieht es in seinen Bann und macht auf die neuste Verwicklungen der Geschichte von Lincoln und Whitney neugierig.

Genau wie das Ende des ersten Bandes schockiert die Weiterentwicklung und die Vergangenheit aufs neue, zieht in seinen Bann und lässt einen spannungsgeladen an den neusten Verwicklungen teilhaben.

Endlich erfährt man, was genau vor 10 Jahren passiert ist, lässt aber dennoch viel Platz für Geheimnisse, erschreckende Neuigkeiten und der unbezwingbaren Anziehungskraft und genialen Dynamik der Protagonisten.
Das Werk bitte wieder sehr viel Dramatik, Gefühlschaos und die Hoffnung auf das wohlverdiente Happy End der einnehmenden Persönlichkeiten.

Ich war sehr schockiert am Ende des ersten Teiles, so dass ich direkt zum zweiten gegriffen und es in einem Rutsch verschlungen habe. Ich wurde sehr von dem Schicksal der Protagonisten, ihrer Familie und der Fehde eingenommen. Die schwierige Geschichte, die Vielfalt der Charaktere als auch die Struktur der Macht innerhalb der Stadt haben mich nicht mehr los gelassen.
Herausstechend auch die Verstrickungen aus der Vergangenheit, der Wille seine Lieben um alles erdenkliche zu schützen als auch die Schicksalsschläge.

Das Werk bietet eine ergreifende und sehr dramatisch ausgelegte Geschichte, die einen vom Leid der Protagonisten, ihrer Dynamik als auch den Gefühlschaos, die Schatten der Vergangenheit und der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft einnimmt.

Ein bittersüßes Werk, was mich wieder von den Charakteren, ihre Entwicklung und der Stärke, ihrer Dynamik als auch Chemie überzeugt hat.

Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker, leichten als auch gefühlvollen, mitreißen sowie humorvollen zugleich ist.
Herausstechend auch der Wechsel zwischen den Protagonisten sowie der Zeitphasen, der einen packend in den Handlungsstrang involviert, auf die Suche nach dem Geschehen der Vergangenheit zieht und auf die Hoffnung nach einen glücklichen Ausgang sehnt.

Ich bleibe daher begeistert, verstrickt , gut unterhalten und ergriffen zurück und greife voller Vorfreude zum nächsten Teil der Reihe.

Natürlich endet dieser wieder mit einem Cliffhanger, doch bot für mich auch einen Teil Happy End was mich beflügelt und mit Hoffnung auf einen höchst dramatischen aber auch zufriedenen Ausgang im dritten Band zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DeeperthanLove

MeghanMarch

Lyx

rezension

Veröffentlicht am 31.08.2020

Etwas mehr Drama als beim Vorgänger, aber trotzdem sehr lesenswert!

Inhalt

Inhalt
Die Familienfehde der Riscoff und Gables geht weiter... Die Schwierigkeiten zwischen Whitney und Lincoln nehmen nicht ab und an jeder Ecke zeigt sich ein neues Problem. Wird das mit den beiden jemals gut gehen?

Erster Satz des Buches
"Ich fuhr mit Tante Jackie zum Krankenhaus und zitterte in meinen vom Regen durchnässten Klamotten."
- MEGHAN MARCH - DEEPER THAN LOVE, S. 5 -

"Deeper than Love" ist der zweite Teil der Trilogie um die Familien Gable und Riscoff.

Nachdem ich den ersten Band unglaublich faszinierend fand, die Charaktere vielschichtig und sympathisch waren, erwartete ich natürlich, dass es mir in Band 2 genauso ergehen würde. Prinzipiell fand ich die Charaktere immer noch ziemlich gut, allerdings hätte ich Whitney dieses Mal wirklich schütteln können, weil sie mir immer mehr auf die Nerven ging. Ihre Art und Weise, auf alle Probleme immer mit Flucht zu reagieren frustrierte mich immer mehr und ich bewundere Lincoln wirklich dafür, dass er da so cool darauf reagiert. Gegen Ende hin macht aber auch sie eine Entwicklung durch, worüber ich mich sehr freute - und was mich für vieles entschädigte. Lincoln hingegen gefiel mir in diesem Band nochmal ein ganzes Stück besser - er zeigt Rückgrat und kommt einigen Dingen auf die Schliche...

Der Plot, der vorrangig die vielen Schwierigkeiten zwischen den Familien Gable und Riscoff beinhaltet, gefiel mir auch dieses Mal richtig gut, allerdings störten mich die vielen Zeitsprünge. Der ständige, und dieses Mal sehr komplexe, Rückblick in die Vergangenheit machte es mir manchmal schwer, noch den Durchblick zu behalten, ob etwas nun in der Vergangenheit oder der Gegenwart geschah. Toll fand ich, dass viele Fragen des ersten Bandes nun endlich geklärt wurden, dafür trat (für mich) aber die ein oder andere neue Frage auf, die es nun im dritten Band zu klären gilt.

Schockierend fand ich auch in diesem Band wieder, wie unsagbar die einzelnen Personen stellenweise miteinander umgehen - und das nur des Geldes wegen. Das hat mich so das ein oder andere Mal den Kopf ungläubig schütteln lassen...

Der Schreibstil ist nach wie vor angenehm flüssig und gut lesbar.

Infos zum Buch

Seitenzahl: 285 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-1283-8
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Richer than Sin
Deeper than Love
Stronger than Fate

Infos zur Autorin
Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte.
(Quelle: Verlagshomepage)

Zitate
">Wenn Du in mein Alter kommst, wirst Du erkennen, dass das Leben ein Haufen Schwachsinn ist und nur ein paar Dinge wirklich wichtig sind. Aber bis Du in mein Alter kommst, wirst Du eine Menge dieses Schwachsinns fälschlicherweise für wichtig halten. Du musst herausfinden, was Du von Leben willst, Kleine. Finde die Leute, mit denen Du es teilen willst, und halte sie bei Dir. Das ist eins der wenigen Dinge, die wirklich wichtig sind.<"
- MEGHAN MARCH - DEEPER THAN LOVE, S. 55 -

">Wenn Du denkst, dass das Leben Dir nur Mist vor die Füße wirft, ist das alles, was Du je sehen wirst. Du musst nach dem Guten Ausschau halten und es erkennen, Kleine, sonst wirst Du es vollkommen übersehen.< (...) >Ich könnte diesen blauen Himmel sehen oder mich auf die eine Wolke konzentrieren, die dort hängt. In meinem Alter hat man keine Zeit mehr dafür, sich von ein paar Regentropfen den kompletten Tag vermiesen zu lassen. Es könnte der letzte sein, den man erlebt.<"
MEGHAN MARCH - DEEPER THAN LOVE, S. 56

Fazit
Insgesamt gefiel mir dieser Band weniger gut als der erste, was nicht nur an Whitneys äußerst später Charakterentwicklung lag, sondern auch daran, dass sich die Dramen dieses Mal häuften. An jeder Ecke tat sich ein neues Problem auf, welches es zu lösen galt... das war mir stellenweise dann doch etwas viel.

Wertung: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.08.2020

spannende und prickelnde Fortsetzung

Mit „Deeper than Love“ ist der Geschichte von Lincoln und Whitney, von Meghan March, in die zweite Runde gegangen.

Das Buch knüpft nahtlos an den Cliffhanger des ersten Bands an.
Ich war fast sofort wieder ...

Das Buch knüpft nahtlos an den Cliffhanger des ersten Bands an.
Ich war fast sofort wieder mitten im Geschehen,
wo erneut Geheimnisse, Intrigen, Skandale und eine verschriene Liebe an der Tagesordnung stehen.

Whitney ist fest entschlossen, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Zu oft, hat sie sich von anderen lenken lassen, ihnen vertraut und genauso oft wurde sie enttäuscht.
Von klein auf an, hat Lincoln gelernt, niemanden zu vertrauen, nur sich selbst.
Wohin ihn das geführt hat, merkt er, als er erneut die Frau von sich stößt, die ihr er doch liebt.
In ihrer Geschichte gibt es so viele Missverständnisse und ungesagte Dinge, die zwischen ihnen stehen, - ganz zu schweigen von der Fehde zwischen ihren Familien.
Für ihre Liebe müssen sie kämpfen, gegen alle Widerstände und gegen ihre eigenen Ängste und Sorgen …

Mit jedem weiteren Buch aus ihrer Feder fordert Meghan March ihren Platz inmitten meiner Lieblingsautoren ein.
Ihr Schreibstil ist super angenehm, locker und einnehmend.
Einmal angefangen, kann ich kaum mehr aus ihren Welten auftauchen.

Whitney und Lincoln finde ich absolut klasse.
Obwohl er durchaus noch ein wenig mehr Bad-Boy-Qualität an den Tag legen dürfte. ;)
Aber mit ihrer Klasse und dem Hintergrund ist das Paar einfach super interessant.
Sowohl ihr jeweiliger Charakter, als auch die Beziehung von Lincoln und Whitney werden in diesem zweiten Band stärker und gefestigter.

Die abwechselnden Perspektiven von Whitney und Lincoln geben Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse.
Wie auch bereits im ersten Teil, gibt es zudem Rückblenden aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Währenddessen ich im ersten Teil noch arge Probleme hatte, Vergangenheit und Gegenwart auseinanderzuhalten, fand ich die Überleitung hier besser.
Trotzdem kommt es gelegentlich zu Irritationen.

Die Fortsetzung ist spannend, prickelnd und packend.
Die Stimmung ist weiterhin angespannt, aber berauschend.
Weitere Geheimnisse und Halbwahrheiten deuten sich an oder kommen ans Licht,
dadurch bleibt die Spannung auch weiterhin erhalten.

Trotzdem auch der zweite Band wieder kurzweilig und prägnant ist,
habe ich aufgrund der Länge der jeweiligen Bände
und der vielen, darin enthaltenen, Offenbarungen und Ereignisse, das Gefühl, dass
Dinge in Vergessenheit geraten oder untergehen.
Was wirklich schade ist.

Im 2. Band der Trilogie liegen Hoffnung und Enttäuschung,
sowie Argwohn und Zuversicht dicht beieinander
und sorgen damit für ein fesselndes Leseerlebnis,
das vor allem auch die Vorfreude auf den 3. Teil steigert!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Eine spannende Fortsetzung

Die Geschichte des zweiten Bandes wird genau wie im ersten aus wechselnder Perspektive der beiden Protagonisten erzählt und zeigt uns was für Auswirkungen die Vergangenheit auf die Gegenwart hat.

Im ersten ...

Im ersten Buch fand ich Whitney noch relativ sympathisch, allerdings hat sich das in diesem zweiten Teil komplett geändert.
Sie beschwert sich darüber, dass Lincoln ihr nicht vertraut, obwohl sie ihm auch nie einen Grund gegeben hat. Der erste Teill endet mit der Bekanntgabe, dass Whitneys Mann der wahre Risclofferbe sein soll und obwohl sie davon weiß, spricht sie nicht mit Lincoln oder sonst wem darüber. Wer kann sich hier also über fehlendes Vertrauen aufregen?
Außerdem verlangt sie von Lincoln wich wie ein Mann zu verhalten. Er hat immer zu dieser Beziehung gestanden und sie für ihr wohlergehen geheimgehalten und jetzt macht sie ihm deswegen Vorwürfe. Für mich ist das extrem heuschlerisch. Sie hat immer gezweifelt.
Mich hat es tierisch aufgeregt, dass immer Lincoln derjenige war, der etwas gut machen muss. Dabei hat auch Whitney schlimme Dinge gesagt getan oder geheimgehalten.
Linsolns Mutter hat meiner Meinung nach das bekommen, was sie verdient, ich wünsche niemandem den Tod, aber sie hat ihre Gesundheit immer als Waffe eingesetzt und jetzt hat sie die Rechnung bekommen. Ich hoffe ja, dass auch sein Bruder bekommt, was er verdient.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Die Intrigen und das Drama gehen in Runde 2

Inhalt: „Deeper than Love“ ist der zweite Band der dreiteiligen Reihe von Meghan March. Er ist am 28.07.2020 bei LYX erschienen.
Die drei Teile der Reihe hängen zusammen, weswegen man diesen Band erst ...

Die drei Teile der Reihe hängen zusammen, weswegen man diesen Band erst nach Band eins lesen sollte. In meiner Rezension werde ich nur auf diesen zweiten Band eingehen. Aus Spoilergründen schreibe ich hier nur eine kurze Inhaltsangabe zu Teil eins hin. Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an. Wer Interesse an Band eins hat kann sich meine Rezension zu dem Teil auch anschauen.

Als der junge Lincoln Riscoff von der Familie nach Hause nach Gable gerufen wird, folgt er der Anweisung. An seinem ersten Abend lernt er Whitney Gable kennen. Die Anziehung stimmt sofort und so landen sie zusammen im Bett. Am nächsten Tag erfahren sie, wie sie mit Nachnamen heißen. Es ist ein Kampf zwischen Gefühlen und Familienehre bis sie getrennt werden. Das Schicksal bringt Whitney zehn Jahre später zurück nach Gable. Mittlerweile gehört der Familie Riscoff fast die ganze Stadt und so bleibt es nicht aus, dass Lincoln und Whitney sich wieder begegnen. Die Anziehung und Gefühle sind immer noch da. Werden sie diesmal gewinnen oder steht ihnen die Familienfehde immer noch im Weg?

Meinung: Das Cover gefällt mir immer noch gut. Dadurch, dass es ein bisschen dunkler als Teil eins ist, gefällt mir das erste Cover besser. Beide Cover finde ich deutlich besser als die Originalen, da dort eine Frau mit schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Das deutsche Cover wirkt edler und passender zur Geschichte. Es hebt sich deutlich von anderen Covern ab. Die verschiedenen Schriftarten im Cover gefallen mir immer noch sehr gut. Um nicht zu spoilern gehe ich nicht näher auf die Geschichte ein. Ich kann aber verraten, dass wir diesmal mehr Gefühle zu sehen bekommen. Wie in Band eins erfahren wir auch hier zwischendurch noch einiges aus der Vergangenheit. Die Kapitel sind auch noch abwechselnd aus Whitneys und Lincolns Sicht erzählt. Gerade bei dieser Geschichte finde ich das sehr wichtig und richtig gewählt. Durch diese beiden Sichtweisen und der Gegenwart und Vergangenheit lassen sich einige offenen Fragen klären. Das Puzzle setzt sich immer mehr zusammen, aber gleichzeitig stellen sich auch neue Fragen. Während der erste Band eher von Bedauern, Reue und gefühlt nur fehlerhaften Verhalten nur so strotze, gibt dieser Band Hoffnung und bietet eine Art Neuanfang. Man sieht deutlich, dass die beiden Protagonisten sich immer weiterentwickeln. Natürlich nimmt das Drama weiter seinen Lauf und es tauchen immer wieder Probleme auf. Gerade das ist auch meine kleine Kritik. Es ist mir fast schon zu viel. Die Nebencharaktere gefallen immer noch sehr gut und sind toll ausgearbeitet.

Fazit: Wer nach dem ersten Band unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht ist hier genau richtig. Geheimnisse werden gelüftet und einige offenen Fragen beantwortet. Direkt im Anschluss stellen sich neue. Wer Intrigen, Gossip und Geheimnisse mag ist bei dieser modernen Romeo und Julia Geschichte genau richtig. Übrigens brauche sofort den dritten Band! Schon wieder fieser Cliffhangeralarm! Band drei erscheint am 28.08.2020 bei LYX.