Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch mit sympathischen Charakteren.

Bei dem Buch handelt es sich um Band 1 der Legend Trilogy von Meghan March. Darin geht es um Gabriel Legend und Scarlett Priest. Sie stammen aus zwei völlig unterschiedlichen Welten. Sie gehört zur angesehensten Familie von New York, weshalb ihr von klein auf alles in den Schoß gelegt wurde. Legend hingegen musste sich alles erkämpfen. Sie ist alles, was er verabscheut, doch auch die Einzige, die sein Imperium retten kann. Zunächst haben sie nur einen Business-Deal miteinander, doch dann erschüttert ein Kuss ihre Welten und bringt alles in Gefahr, was sie sich aufgebaut haben.

Das Buch kann man nicht unabhängig von den anderen Bänden lesen, womit das Ende also einen Cliffhänger hat und man weiterlesen muss/kann, wenn man wissen möchte wie es weitergeht. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und war sehr angenehm. Die Geschichte an sich ist sehr gut und schlüssig aufgebaut und wurde auch nicht langweilig. Was ich allerdings auch sagen muss ist, dass nicht so wirklich viel passiert ist. Trotzdem kam für mich nicht das Gefühl auf, dass die Geschichte in die Länge gezogen wurde. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Auch Scarlett und ihre Freundinnen scheinen trotz ihres Erfolges auf dem Boden geblieben zu sein, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat. Auch Gabriel war mir sympathisch, auch wenn er immer sehr grimmig auf mich wirkte. Man erfährt in diesem Band sehr viel über ihr vorheriges Leben und wie sie sich kennenlernen. Das aktuelle Leben wird natürlich auch beleuchtet, aber es fehlt davon auch noch einiges. Band 2 werde ich wahrscheinlich auch lesen, da es ein schönes Buch war, dass man auch zwischendurch zur Hand nehmen kann.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein Buch mit einer Liebesgeschichte sucht, bei der zwei Welten aufeinandertreffen. Allerding sollte man auch bereit für ein offenes Ende sein und somit dazu eine Buchreihe zu beginnen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Macht Lust auf mehr!

„Fall of Legend“ ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Meghan March. Bisher konnten mich alle drei Buchreihen, welche bereits von der Autorin auf Deutsch erschienen sind, überzeugen. Daher war ich – vor allem wegen des Klappentexts – mehr als gespannt auf den Auftakt der neuen Reihe …

Das Cover wirkt trotz seiner Schlichtheit edel.

Um was geht es? Nichtsahnend wird die erfolgreiche Unternehmerin Scarlett niedergeschlagen und entführt. Als sie wieder zu sich kommt, steht sie dem attraktiven Nachtclubbesitzer Gabriel Legend gegenüber. Durch einen Deal ist es ihr möglich, unbeschadet aus der Situation herauszukommen: Sie soll durch ihren guten Ruf und ihren Einfluss den Club retten, der kurz vor dem Ruin steht. Scarlett sollte sich vor Gabriel fürchten. Doch sie kann nicht anders, als immerzu an ihn zu denken. Dabei weiß sie genau, dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen und es niemals eine gemeinsame Zukunft geben kann …

Scarlett Priest lebt und liebt ihren Beruf als Influencerin und Unternehmerin. Sie ist momentan das wohl angesagteste It-Girl New Yorks. Außerdem kommt sie aus reichem Hause, weshalb es ihr finanziell immer schon gut gegangen ist. Man könnte meinen, dass es ihr gut geht. Allerdings zeichnet sich relativ schnell ab, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter alles versucht, um mehr Aufmerksamkeit von ihrem Vater zu bekommen, für den sie kaum zu existieren scheint.
Gabriel Legend kann ich noch nicht so richtig greifen. Eins weiß ich aber bereits: Ich finde ich verdammt faszinierend! Er wirkt auf den ersten Blick gefährlich und genau wie der Typ Mann, von dem man sich fernhalten sollte. Auf den zweiten und dritten Blick merkt man aber, dass er sich und andere durch sein Image nur schützen möchte.
Scarlett und Gabriel könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sprühe zwischen den beiden die funken – und wie! Von der ersten Begegnung an kann man die Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, regelrecht spüren. Allein deshalb wollte ich unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht, weshalb ich das Buch nicht mehr weggelegt habe. Was mir richtig gut gefallen hat, ist, dass sich die Romanze sehr langsam und nachvollziehbar entwickelt. Beide überstürzten nichts und gehen die Sache eher bedacht an.

Meghan Marchs Schreibstil ist wieder einmal sehr leicht, locker und flüssig! Dadurch sorgt die Autorin für einen gewissen Suchtfaktor, weshalb man gar nicht anders kann, als das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
Während der ersten Hälfte des Buches war der Spannungsbogen relativ niedrig. Dies lag daran, dass relativ detailliert vor allem Scarletts Alltag als Influencerin und Unternehmerin sehr detailliert beschrieben wird. Das hat mich irgendwann tatsächlich gestört. Spätestens ab der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte dann aber endlich an Fahrt auf und fängt an, richtig Spaß zu machen.

Ich will mehr: „Fall of Legend“ von Meghan March macht definitiv Lust auf mehr! Zum Glück dauert es nicht allzu lange, bis der zweite Teil erscheint!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Scarlett und Gabriel lassen mich vollkommen sprachlos zurück!

"Fall of Legend" ist irgendwie anders, als ich´s von Meghan March gewohnt bin, aber sooo gut!

Ich habe mir den lockeren , mordernen Schreibstil von Meghan March , die schlagfertigen Konversationen zwichen Gabriel Legend und der vermeintlichen "Prinzessin" Scarlett Priest sowie deren prickelnde Momente auf der Zunge zergehen lassen. Ich habe gelacht, mitgefiebert, gelitten, geweint und jedes einzelne Wort gefühlt
Die beiden sind sehr interessante Charaktere, selbstbewusst und stark, so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch spürt man die Anziehung der beiden nahezu sofort!

Tatsächlich habe ich irgendwie erwartet, das Scarlett und Legend ständig intim miteinander sein werden, umso überraschter war ich natürlich als ich feststellte, das dies gar nicht der Fall ist.
Es gibt da diese erotischen Gedanken beiderseits und natürlich kommen sich die beiden auch näher, wie oft kann man allerdings an einer Hand abzählen.
Es ist für mich genau richtig wie es ist , ohne das ich genervt sein und am Ende vergeblich die Handlung suchen muss !
Denn Handlung war definitiv vorhanden und ich bin sicher, in den Folgebänden wird es noch ordentlich actionreich, spannend, mit absoluter Sicherheit auch gefährlich, für beide, aber sicherlich auch wieder humorvoll und leidenschaftlich!

Ich lieb´s und kann den Fortgang kaum erwarten
(Nur noch 24 Tage bis zum nächsten Cliffhänger)

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein guter Auftakt zur Reihe!

„Fall of Legend“ ist der Auftakt zu der Legend Trilogie von Meghan March.
Der Klappentext klang wirklich super und hat einen sehr neugierig gemacht.
Der Anfang dieser Geschichte war etwas komplett anderes ...

„Fall of Legend“ ist der Auftakt zu der Legend Trilogie von Meghan March.
Der Klappentext klang wirklich super und hat einen sehr neugierig gemacht.
Der Anfang dieser Geschichte war etwas komplett anderes und trotzdem passt er zu den Protagonisten und gibt, meiner Meinung nach, den perfekten Einstieg in die Story. Es war nicht der typische Einstieg, was meiner Meinung nach gut war.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Scarlett und Gabriel erzählt. Es ist schön auf diese Weise Einblick in beide Gedankenwelten zu erhalten.
Trotzdem hätte ich gerne noch mehr über Gabriel und Scarlett erfahren, da der Auftakt noch viele offene Fragen mit sich bringt.
Ganz besonders hat es mir Bump angetan. Von Seite eins an war ich hin und weg und hätte ihn nur knuddeln können. Gabe geht mit ihm wunderbar um und mein Herz ist nur so geschmolzen.
Meghan March spielt mit Klischees und bringt das reiche Mädchen mit einem Bad Boy zusammen. Natürlich endet dieser Band mit einem gemeinen Cliffhanger, aber wie soll es auch sonst bei einer Trilogie sein. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Toller unterhaltsamer Auftakt

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten.
Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste.
Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann.
Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen.
Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ...

Der Schreibstil, der mir von anderen Bücher der Autorin bekannt ist, ist flüssig, modern, locker -leicht, was das Lesen sehr angenehm macht.

Von ihren Protagonisten konnte Meghan March mich überzeugen.

Die Geschichte ist spannend, mitreißend und emotional Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Alles in allem eine tolle unterhaltsame Geschichte, die meine Neugier auf die folgenden Bände geweckt hat.

Fazit:
Toller Auftakt!