Cover-Bild Stronger than Fate
Band 3 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Meghan March

Stronger than Fate

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Das große Finale der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 01.09.2020

Turbulentes Ende

Was für ein Ende.
Die endgültige Wahrheit über gewisse Sachen hatte es schon in sich.

Was für ein Ende.
Die endgültige Wahrheit über gewisse Sachen hatte es schon in sich.
Die Liebe zwischen Whitney und Lincoln scheint hier durch nichts mehr zu zerbrechen. Wahrheiten werden ans Licht geholt und decken nicht nur was in der Gegenwart auf, sie reichen bis weit in die Vergangenheit rein.
Ich bin froh das beide Charaktere an sich gewachsen sind, es wird vor nichts mehr weg gerannt. Das macht beide sympathisch und man nicht das Gefühl die Charaktere schütteln zu müssen.
Die Handlung selber ist sehr rasant. Nach der Bombe, die man am Ende zum zweiten Band hat platzen lassen. War ich gespannt was da nun dran ist. Denn was hier Wahrheit oder eine Lüge ist, ist nicht so einfach auf den ersten Blick zu sehen. Denn mit jeder Information überlegt man wie was zusammen hängt.
Ein wenig wurde es aber schon ein wenig zu viel, denn man erfährt auch wer der Vater von Karmas Kinder ist. Das war ein wenig zu viel in meinen Augen.
Trotzdem war es ein würdiger Abschluss der Reihe und der Epilog war schön.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und angenehm und so läßt sich die Geschichte wieder sehr entspannt lesen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Guter Abschluss der Trilogie

Whitney Gable und Lincoln Riscoff gehören zusammen, das wollen sie von niemandem mehr in Frage stellen lassen. Doch sie müssen sich mit einem weiteren Schicksalsschlag auseinander setzen und für ihre Familien stark sein. Weitere Geheimnisse aus der Vergangenheit werden aufgedeckt und es scheint, als ob damals kaum etwas so geschehen ist, wie die verfeindeten Familien angenommen hatten, Lincoln und Whitney kämpfen mit aller Kraft für ihre Liebe und ihre Familien.

"Stronger than Fate" von Meghan March ist der finale dritte Band der Richter-than-Sin Trilogie, zum Verständnis ist es unbedingt notwendig, die Vorgängerbände "Richer than Sin" und "Deeper than Love" gelesen zu haben. Inzwischen sind mir die Protagonisten ans Herz gewachsen, für mich hat sich die Reihe von Band zu Band gesteigert. Während mir der erste Band mittelmäßig und lückenhaft erschien, überschlagen sich die Ereignisse in diesem Band regelrecht.

Obwohl auch hier von der ersten bis zur letzten Seite nur wenige Tage in der Handlung vergehen, passiert so unheimlich viel, dass Lincoln und Wihitney (und mit ihnen der Leser) kaum dazu kommen, einmal Luft zu holen. Deshalb gibt es in dieser Geschichte deutlich weniger erotische Szenen, als in den beiden Vorgängern. Dafür werden endlich alle offenen Fragen beantwortet und die Geheimnisse der Vergangenheit beider Familien kommen ans Licht. Meghan Marchs Schreibstil hat mich bereits vom ersten Buch an überzeugt, dieses mal passt für mich auch inhaltlich alles zusammen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch das stärkste in der Reihe, die Szenenwechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind schlüssig und reißen keine Lücken mehr in den Handlungsstrang.

Fazit: Den Schreibstil der Autorin habe ich bereits vom ersten Band an sehr gemocht, inhaltlich finde ich, dass sich die Trilogie von Buch zu Buch steigert, so dass diese Geschichte tatsächlich den krönenden Abschluss der Reihe bildet.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Viel zu viel Drama noch in diesem Band, dennoch ein guter Abschluss.

Was haben wir mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Viele Wahrheiten sind ans Licht gedrungen, die das Leben der Riscoffs und Gables grundlegend verändert haben. Und wie es scheint, geht es in dem finalen Band noch weiter. Denn die ganze, fatale Wahrheit wurde noch nicht vollends aufgedeckt. Das Drama geht also weiter…
Von Anfang an hieß es, dass eine Gable und ein Riscoff nie zusammen sein können. Zu lange reicht die Familienfehde zurück, die schon auf beiden Seiten einige Opfer gefordert hat. Dennoch haben sich vor zehn Jahren Whitney und Lincoln unsterblich ineinander verliebt. Doch ihre Liebe sollte damals nicht sein. Jahre sind ins Land gezogen und beide mussten schon Etliches durchmachen. Whitney war sogar verheiratet und ist wieder zurück in die Heimat gekehrt. Schnell flammen alte Gefühle wieder auf, aber bis zum möglichen Happy End dauert es noch gefühlt ewig. Denn als wir gerade glaubten, dass die beiden endlich glücklich miteinander sein können, stirbt seine Mutter und mit ihr tauchen weitere Fragen auf. Ist Lincolns Mutter wirklich an einem Herzinfarkt gestorben? Und was ist mit den Unfalltod ihrer Eltern? Was ist damals wirklich geschehen? Die grausame Wahrheit kommt in diesem Finalband endlich ans Licht und es wird interessant. Denn offensichtlich trügt der Schein gewaltig und der wahre Täter offenbart sich… Nun stellt sich die alles entscheidende Frage: Können eine Gable und ein Riscoff wirklich glücklich miteinander werden?
Eine dramatische Geschichte à la Romeo und Julia, nur nimmt das mit den beiden kein allzu tragisches Ende. Aber die Autorin wartet hier mit sehr viel Drama auf. Ziemlich viel Drama, sodass ich mich regelrecht erschlagen gefühlt habe. Auch habe ich gemerkt, dass die Luft ganz schön raus war. Anfangs fand ich die Handlung noch spannend und wollte unbedingt immer weiterlesen. Aber recht schnell wurde mir klar, in welche Richtung die Geschichte laufen würde und es wurde uninteressanter. Trotz all der zum Teil doch unerwarteten Handlungsstränge in diesem Band konnte mich das Ganze insgesamt nicht völlig überzeugen. Die Reihe an sich ist aber lesbar und wer auf viel Familiendrama steht, ist hier an der richtigen Stelle. XD

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein ereignisreicher Abschluss

Auch der letzte Teil wird aus wechselnder Perspektive der Protagonisten erzählt, wobei hier die Geschehnisse hauptsächlich in der Gegenwart passieren. Nur am Anfang wird zurück in die Vergangenheit geschaut und damit ist dieser Teil der Geschichte abgeschlossen.
Ich muss sagen, dass mich in diesem Teil einige Dinge gestört haben. Schon zuvor fand ich die Geschichte zu Lincolns vermeintlicher Geliebten Maren unrealistisch, da man sie nicht wirklich kennenlernt und sie erst gar nicht in Verbindung mit Lincoln in der Geschichte auftritt,
Das war für mich nur bedingt glaubhaft.
Auch einige Anmerkungen bezuüglich Asas Job wurden nicht aufgeklärt. Wie kann er sich eine Uhr für 10.000 Dollar leisten?
Ich muss auch gestehen, dass ich Jackie in diesem Buch wirklich unsympathisch fand, sie wollte, dass ihre geliebte Nichte lieber einen Mann heiratet, den sie nicht liebt und der sie betrogen hat, als den, der sie wirklich liebt? Ricky wäre das beste was sie sich für ihre Nichte wünschen würde? Ein Mann, der sie unterdrückt und ausnutzt? Na vielen Dank.
Am meisten hat mich jedoch gestört, dass Whitney und Lincoln gefühlt keine ruhige Seite hatten. Durchgehend sind Leute gestorben/ermordet worden, wurden angeschossen oder sonstiges. Mir war es davon definitiv zu viel und es wurden so viele Affairen und Verbindungen aufgedeckt, dass ich am Ende das Gefühl hatte, dass fast jeder etwas mit jedem hatte.
Ich glaube die einzige ohne Drama war Lincolns Schwester, die am Ende aber anscheinend mit Asa anbändelt.
Mir war es im abschließenden Teil wirklich zu viel Drama, ich hatte das Gefühl in einer Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars zu stecken und nicht mehr mitzukommen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Viel zu viel

Klappentext

Klappentext

Cover, Schreibstil und Inhalt
Da ist der dritte Teil und ich habe mich leider ein bisschen durchgequält. Ich mochte die ersten beiden Teile gerne, obwohl ich schon bei Teil Zwei meine Probleme mit Whitney hatte. Sie war am Anfang eine starke Persönlichkeit, die immer mehr an Selbstvertrauen verloren hat und sich am Ende nur über Lincoln identifiziert hat. Was wirklich sehr schade ist weil die Story so unglaublich viel Potential hat.
Soooo jetzt aber mal zur Handlung, puh es passiert echt so super viel. Ich kam kaum mit wer jetzt hier wen hintergangen hat.
Es war auch hier meiner Meinung nach einfach viel zu viel.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe nicht lange gebraucht bis ich wieder in Gabel war. Das Cover ist wunderschön und passt auch so gut zum Rest.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft hat. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.