Cover-Bild Bossy Nights
Band 1 der Reihe "Bossy Nights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Meghan Quinn, Sara Ney

Bettina Oder (Übersetzer)

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Veröffentlicht am 01.10.2019

Intelligenter Schlagabtausch

Peyton ist schon lange in ihren Boss Rome verliebt. Nachdem sie gekündigt hat und nach etlichen alkoholischen Getränken schreibt sie ihm eine anonyme E-, Mail, in der sie gesteht, mit ihm Sex haben zu wollen. Dumm nur, dass Rome alles daran setzt die Verfasserin ausfindig zu machen.

Nein, ich habe keinen Alkohol konsumiert, ich schreibe diese Rezension also völlig nüchtern. Das Buch ist richtig klasse, weil der Sprachstil völlig anders ist. Es wird zwar auch abwechselnd in der Ich – Perspektive erzählt, allerdings ist der erzählende Sprachstil nicht wirklich vorhanden. Ein Großteil der anfänglichen Kapitel besteht hauptsächlich aus E-Mail-Verkehr(tolles Wortspiel, gell ?) aber es ist tatsächlich so, dass der Sprachwitz in diesem Buch das Vorspiel ist. Und es ist so heiß, wie die beiden sich gegenseitig die Hölle heiß machen und versuchen die wunden Punkte des jeweils anderen zu finden. Vieles läuft über Gedankengänge von Peyton und Rome und wird nicht erzählt. Die Handlung steht dabei völlig im Hintergrund ist nahezu nicht existent. Das gesamte Buch lebt von dem verbalen, intelligenten Schlagabtausch zwischen Peyton und Rome. Und ja, das ist richtig, richtig heiß.
Das hat mir so wunderbar gefallen, es hebt dieses Buch sehr von der Masse ab.
Und Hunter steuert natürlich jede Menge blöder Sprüche bei. Ich bin mal gespannt, ob er im nächsten Teil damit bei Bev landen kann· *grins.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für ein sprachlich ganz besonderes Buch.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Unterhaltsam, romantisch und stimmig

von Meghan Quinn und Sara Ney

von Meghan Quinn und Sara Ney

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman. Zudem ist er sehr aussagekräftig, so dass ich hier nicht näher auf den Inhalt eingehen werde.
In einem durchgehend geschmeidig, fließend und angenehmen zu lesenen Schreibstil führt dieses Duo hier durch die Zeilen. In wechselnder Sichtweise der beiden Hauptakteure geschildert, konnte ich mich wunderbar in die beiden hinein versetzen. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind so individuell wie das Leben selbst. Jede einzelne Figur sitzt perfekt am Platz und wirkt überzeugend. Diese Geschichte hat mich über Stunden unglaublich schön unterhalten, sie ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Für den entspannten Nachmittag auf der Couch mehr als geeignet, herzerfrischend, stimmig und charmant dargestellte Romantik.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Spießer-Chef trifft auf anonyme Mitarbeiterin

Nach dem Klappentext war ich überzeugt von dem Buch und zum Glück auch noch am Ende. Endlich mal wieder ein Buch, was ich kaum aus der Hand legen konnte, einfach weil es so süß, witzig, romantisch und dramatisch alles gleichzeitig war.
Ich liebe die Charaktere. Man lernt sie nach und nach kennen und entdeckt auch erst später neue Seiten an ihnen. Man bekommt immer neue Wissensbrocken hingeworfen. Diese könnten aber gern beim nächsten Mal auch etwas größer sein. Manche Dinge hätte ich gerne noch erfahren, aber da wurde der Leser im Dunklen gelassen.
Die Schreibweise ist sehr modern und flüssig, mit viel Witz und oft mit einem Augenzwinkern versehen. Durch die wechselnde Sicht hat man etwas mehr Einblick in die einzelnen Szenen bekommen, was mir sehr gut gefallen hat.
Insgesamt definitiv eine Empfehlung für lustige Lesestunden mit viel Romantik. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Schreibe niemals betrunken eine E-Mail! Oder doch?

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Alles beginnt mit einer anonymen E-Mail von Peyton an ihren Boss Rome, in welchem sie ihm ihre Fantasien offenbart. Rome ist ein sehr ehrgeiziger und korrekter Mensch. Keine Affären am Arbeitsplatz und man sollte sich am besten von nichts ablenken lassen. Doch als er diese mysteriöse E-Mail bekommt, wird er neugierig. Rome kann sich kaum noch auf seine Arbeit konzentrieren. Er möchte unbedingt herausfinden, wer diese E-Mail geschrieben hat und diejenige feuern. Angestachelt durch seinen besten Kumpel und Kollegen Hunter siegt seine Neugier und er antwortet auf diese E-Mail. Es beginnt ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel.

„Bossy Nights“ von Meghan Quinn und Sara Ney ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Peyton und Rome geschrieben, was mir sehr gut gefällt. So kann man in die Köpfe beider Protagonisten schauen und die Gefühle sowie Gedanken besser nachvollziehen. Der Schreibstil dieser Autorinnen ist wirklich klasse, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe. Während dem Lesen habe ich viel geschmunzelt und gelacht, was das Lesen erst so richtig toll macht.
Von Anfang an war ich verliebt in die beiden Charaktere und konnte mich in jeden gut hereinversetzen. Peyton ist eine taffe junge Frau und Rome ein motivierter CEO.

Der Roman ist eine typische Chef-Angestellten-Story und sehr vorhersehbar. Wer sowas allerdings mag, kann mit diesem Roman ein paar sehr schöne und lustige Stunden verbringen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Vielen Dank an die Lesejury und dem LXY-Verlag für das Rezensionsexemplar und diese tolle Leserunde!

Veröffentlicht am 19.10.2019

Ein Buch mit Lachgarantie

Das Buch ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die sich zügig lesen lässt. Die Szenen zwischen Peyton und Rome haben mich immer wieder zum Lachen gebracht, da die Unterhaltungen der beiden sehr amüsant waren.

Bei dem Cover bin ich etwas hin und her gerissen, ich bin kein Fan davon, wenn Personen mit Gesicht auf dem Cover abgebildet sind, da ich mir gerne ein eigenes Bild im Kopf von den handelnden Personen mache, so wird auch hier dieses Cover nicht meinen Vorstellungen von Rome gerecht, sodass ich es besser gefunden hätte, wenn keine Person abgebildet wäre.

Nun zum Inhalt:
Die Hauptfiguren sind Peyton und Rome, zu Beginn der Geschichte ist Peyton noch eine Angestellte und Rome somit ihr Chef. Doch Peyton schwärmt schon seit Jahren für Rome, der in der Firma nur als der Tyrann bekannt ist. Anlässlich ihres Geburtstages geht Peyton feiern und schreibt im betrunkenen Zustand eine Email an Rome, in der sie ihm deutlich macht, dass sie gerne mit ihm schlafen möchte, jedoch unterzeichnet sie die Mail nicht mit ihrem Namen. Und so nimmt das Ganze zwischen den Beiden seinen Lauf.
ACHTUNG SPOILER: Es ist eine Liebesgeschichte, also ist es eigentlich klar: Rome und Peyton kommen zusammen, aber wie das geschieht ist von den Autorinnen äußert amüsant und kurzweilig geschrieben.

Für mich sind Peyton und Rome absolut authentisch und natürlich, was es einfach macht, in die Geschichte rein zu kommen und mit zu fiebern.

Insgesamt ist es aber ein Buch für abends, wenn man nicht mehr viel Denken möchte, was mich aber nicht gestört hat, da ich meistens keine große Lust mehr habe abends etwas mit Tiefgang zu lesen, somit für mich eine gute Lektüre, die man auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon sehr, wenn es eine Fortsetzung gibt.

Demnach 4,5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung für alle, die eine kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte mögen, die ohne großes Drama auskommt.