Cover-Bild Bossy Nights
Band 1 der Reihe "Bossy Nights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Meghan Quinn, Sara Ney

Bossy Nights

Bettina Oder (Übersetzer)

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Veröffentlicht am 15.10.2019

Leider eher mittelmäßig

Seit Jahren ist Peyton in ihren Boss, den unnahbaren Rome Blackburn verliebt. Doch der nimmt keinen seiner Angestellten wirklich wahr, seine ganze Konzentration gilt dem Erfolg der Firma, ein Teil von Romes Menschlichkeit scheint dabei auf der Strecke geblieben zu sein. Als Peyton mit ihren Freundinnen ihren dreißigsten Geburtstag feiert, erzählt sie in einer Alkohollaune von ihrer Verliebtheit in den Chef, worauf ihre Freundinnen sie bestürmen, ihm eine Email zu schreiben. Betrunken schreibt sie ihre Gefühle für den gutaussehenden Rome tatsächlich in eine Nachricht, die sie ihm anonym zusendet. Rome ist zunächst empört und macht sich auf die Suche nach der Verfasserin der Email um sie sofort zu feuern......

"Bossy Nights" ist ein Roman, den die Autorinnen Meghan Quinn und Sara Ney gemeinsam verfasst haben. Für meinen Geschmack ist die Geschichte etwas holprig, die Protagonisten wissen zwar irgendwann beide was sie wollen, dennoch dauert es ewig, bis sie sich tatsächlich zusammen finden. Dabei geht es hin und her, ich will dich, ich will dich nicht, doch ich will dich, aber ich kann nicht, weil es unprofessionell wäre......dadurch hat sich die Geschichte in die Länge gezogen und konnte mich nicht allzu sehr begeistern. Die Dialoge waren an manchen Stellen recht witzig, doch für mich hat das nicht gereicht, um das Buch aus der Mittelmäßigkeit heraus zu reißen.

Fazit: Die Liebesgeschichte war ganz nett, konnte mich aber nicht hundertprozentig überzeugen, daher stufe ich das Buch eher mittelmäßig ein.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Kein mitreißendes BUch - eher für zwischendurch

Das Buch ,,Bossy Nights“ von Meghan Quinn und Sara Ney erschien im LYX Verlag.
Hier möchte ich mich nochmal bei der Lesejury und dem LYX- Verlag für das Leseexemplar im Rahmen einer Leserunde bedanken.

In ...

Das Buch ,,Bossy Nights“ von Meghan Quinn und Sara Ney erschien im LYX Verlag.

In dem Buch geht es um Peyton, die auf ihren Boss steht. Dieser ist allerdings kalt, abweisend und gemein zu allen. Aber die Stimmung zwischen ihnen ändert sich, als Peyton ihm betrunken eine anonyme Email schickt…

Das Cover passt gut zum Buch. Es zeigt einen Mann, im Hintergrund die Lichter einer Großstadt. Ich gehe davon aus, dass der Mann Rome Blackburn, den Chef von Peyton, darstellen soll. Dies stört mich ein bisschen, da ich ihn mir komplett anders vorstelle.

Die Idee der Geschichte fand ich ziemlich lustig!
Der Anfang hat sich allerdings direkt ein bisschen gezogen, was mich demotiviert hat. Auch im Laufe des Buches kam die Spannung nie wirklich auf. Selbst an den ,,spannenden“ Stellen hat sich in mir keine Spannung breit gemacht.
Der Geschichte fehlt leider auch der Tiefgang und ist eher eine lockere Geschichte für zwischendurch.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen! Die Nebencharaktere wie Hunter, Gen und Lauren haben mich immer zum Lächeln gebracht.
Die Hauptcharaktere, Peyton und Rome, waren generell sehr sympathisch.
Rome hat mir wirklich sehr gut gefallen! Er war zwar kalt und abweisend, aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Ich fand nur den Wandel von seinem Charakter ein bisschen unrealistisch, da dieser sehr plötzlich kam.
Peyton mochte ich von Anfang an sehr gerne, doch am Ende fand ich sie fast schon ein bisschen nervig. Sie hatte am Ende Charaktereigenschaften an sich, wie ihr unglaublicher Dickkopf, die mich unglaublich genervt haben.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war zwar nichts besonderes aber sehr leicht zu lesen.
Leider haben nur die Emotionen gefehlt. Dadurch konnte ich mich auch in die Figuren nicht richtig hineinversetzen und mich nicht tief in die Geschichte einfühlen.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass mir das Buch leider nicht so gut gefallen hat. Mir hat der Tiefgang, die Emotionen und die Spannung gefehlt. Es war aber ein angenehm zu lesendes Buch für zwischendurch.
Deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit ...

Zum Buch:

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Nachdem ich schon viel Gutes über das Buch gelesen hatte, war ich sehr gespannt darauf, es selber zu lesen.

Doch leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erreicht.

Mir ist es unheimlich schwer gefallen, in die Geschichte einzutauchen. Vom Schreibstil der Autorin, den ich bisher als flüssig, locker-leicht kennengelernt habe, war nichts zu finden. Ich habe ihn am Anfang als abgehakt und holprig empfunden, wodurch ein flüssiges Lesen für mich nicht möglich war. Zudem habe ich das Buch auch oft aus der Hand gelegt, da ich die Geschichte nicht wirklich spannend/ interessant gefunden habe, was sich jedoch ab ungefähr der Hälfte des Buches geändert hat. Von da an habe ich es dann in einem Rutsch durchgelesen.

Ab der Hälfte des Buches konnte ich auch erst die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten, die übrigens sehr gut ausgearbeitet und sympathisch sind, halbwegs nachempfinden bzw. nachvollziehen.

Fazit:

Alles in allem nicht das, was ich mir vorgestellt habe. ⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 04.11.2019

Leider anders als erwartet vom Schreibstil her

~

~ <3 ~ Um was geht es? ~ ♥~
Peyton möchte gerne selbstständig werden und kündigt daher ihren bisherigen Job. Doch nur weil sie kündigt, möchte sie danach nicht aufhören für die Firma zu arbeiten, sondern gerne als Selbstständige die Aufträge mit annehmen.
Das erklärt sie auch dem CEO der Firma, dem gutaussehenden Rome Blackburn.
Doch das Gespräch läuft nicht so wie sie dachte und nach ein wenig Alkohol und einer anonymen Email geht die Geschichte dann so richtig los.

~ <3 ~ Meine Meinung ~ <3 ~
Uff. Ich weiß gar nicht, wie ich am besten anfangen soll, euch zu erklären, warum ich diese Geschichte nicht mochte.
Ist es die vorhersehbare Story? Nein, obwohl natürlich ein Vielleser von Liebesromanen in etwa weiß, in welche Richtung das Buch geht. Aber das hat mich nicht gestört.
Sind es die Charaktere?
Eigentlich fand ich es sehr angenehm, wie Peyton war und Rome hat ja auch das übliche Bild eines CEO vertreten, womit ich charakterlich kein Problem hatte.
Es war eher die Ausdrucksweise, die Sprachgewalt und die Gedankengänge der beiden, die mich ab dem dritten Kapitel eigentlich nur noch gestört hat.

Ja, ich weiß, es ist eine vorhersehbare Erotik-Liebesgeschichte und die beiden werden auf kurz oder lang im Bettchen landen und sich nacheinander verzehren und an nichts anderes mehr denken können, als an den anderen. Das weiß ich und das stört mich selten in Büchern, aber hier war es so platt geschrieben, dass ich zu oft mit dem Kopf schütteln musste.

Die Gedankengänge und dieses absolute Verzehren nacheinander, obwohl man noch nie wirklich was miteinander zu tun gehabt hatte und wie Rome so extrem auf diese Mail reagiert hat, waren mir einfach zu viel.

Das gestehe ich ehrlich und ich weiß, dass ich da einigen vermutlich auf den Schlips trete, die genau das mochten.

Aber für mich muss eine Liebesgeschichte packend sein, witzig und charmant.
Gerade letzter Punkt zeigt sich im Ausdruck der Autorin, der Art und Weise etwas zu beschreiben und den Leser zu verzaubern.

Das ist dem Autorenduo leider bei mir überhaupt nicht gelungen. Vom Stil er erinnerte es mich auch stark an ein Schreib-RPG, wo der eine, den einen Charakter und der andere eben den anderen Charakter schreibt. Als hätten sich die Autorinnen gegenseitig aufgeputscht, statt ein Werk zu erschaffen, dass in einem einheitlichen Stil verfasst wurde.

Vielleicht fällt mir gerade letzter Punkt auch nur so sehr auf, weil ich auch mit einer Freundin jahrelang alle möglichen Geschichten in RPG-Stil zu Papier gebracht habe. Ich weiß es nicht, aber der Schreibstil in diesem Buch war für mich nicht stimmig, was eben zu den oben genannten Dingen auch noch hinzukommt.

Ich kann die Geschichte daher leider nicht ehrlichen Herzens empfehlen.

Wer sie aber gerne lesen mag: Sie ist wie jede andere klassische Liebesgeschichte zwischen Angestellte/Frau und CEO. Die Story an sich ist gut, aber eben nicht die Art, wie sie rübergebracht wurde.

Ich vergebe daher 2,5 Sterne und entscheide mich auch dazu, nichts mehr von dem Autorenduo zu lesen.

~ <3 ~ Fazit des Buches ~ <3 ~
Leider anders als erwartet vom Schreibstil her