Cover-Bild Tanz der Sonne entgegen
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.12.2017
Mela Wagner

Tanz der Sonne entgegen

Nach dem Erfolg der »Restart«-Serie erscheint ein neuer emotionaler Liebesroman von Mela Wagner.

»Du bist nicht hier, um jemanden zu kopieren - schließ einfach die Augen und tanz mit mir!«

Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas mollig.

Zudem hat sie ein Geheimnis: Mo bloggt, als Ausgleich zu ihrem langweiligen Jurastudium. Sie schreibt über alles, was sie bewegt. Leckeres Essen, die verrücktesten Eissorten und coole Events. Als sie von der angesagten Sundance Party in einem verlassenen Hochhaus erfährt, will sie darüber berichten.

Genau dort lernt sie IHN kennen. Liebe auf den ersten Blick? Neal ist groß, äußerst selbstbewusst und zieht Mona mit seinem dunklen Rockstar-Blick sofort in den Bann. Er, der aus tausend Frauen wählen kann, flirtet ausgerechnet frech mit Mo? Eigentlich tanzt sie sonst nicht, aber mit ihm wagt sie den Versuch und schwebt fast dem Sonnenaufgang entgegen! Ein tolles, himmelstürmendes Gefühl!

»Tanz mit mir der Sonne entgegen!« Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt ...

Veröffentlicht am 16.06.2018

Wundervoll

Ich habe dieses Ebook im Rahmen eines Gewinnspiels gewonnen und möchte mich herzlich bedanken.

Ich war sehr gespannt und hab mich sehr gefreut dass es wieder ein Buch von Mela zu lesen gibt. Von ihrer ersten Buchreihe "Restart" war ich schon sehr begeistert.
Mela Wagner hat es wieder geschafft mich mit ihrem tollen Schreibstil in den Bann einer ganz wunderbaren Geschichte zu ziehen.
Ich war zu Tränen gerührt und habe mit Mona gelitten, gelacht und mich verliebt. Die Geschichte ist sehr bewegend und romantisch und dabei so authentisch.
Die Charakteren Mo und Neal konnten mich überzeugen und ich habe sie in mein Herz geschlossen.
Ich kann diese Geschichte jedem Liebesgeschichten-Liebhaber ans Herz legen. Hier findet ihr alles was
eine Lovestory haben muss, Liebe , Drama, Romantik und ganz viel Gefühl.
Danke Mela für diese wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Bist du dabei, wenn der nächste Sundance ansteht?

Ihr Lieben,
wenn ich euch ein Buch an's Herz legen würde, dann wäre es definitv dieses hier! Es hat alles was eine Geschichte lesenswert macht.

Ihr Lieben,

Veröffentlicht am 06.04.2018

Wunderschöner Roman mit viel Herz

In Mela´s dritten Roman Tanz der Sonne entgegen lernen wir Mo, auch Mona genannt, kennen. Mo ist eine 22jährige Jurastudentin, die ihrer Ansicht nach viel zu klein und viel zu mollig ist. Sie hat wild gelockte braune Haare, die sich kaum bändigen lassen. Neben ihrem Jurastudium bloggt Mo heimlich über alles was sie bewegt und was sie erlebt. Als sie eines Abends bei einem Sundance in einem verlassenen Hochhaus Neal kennen lernt, ist es um Mo direkt geschehen.
Neal ist äußerst selbstbewusst, groß und hat einen dunklen Rockstarblick, der Mo sofort fasziniert. Dabei entspricht Neal auf den ersten Blick nicht Mo´s Geschmack, denn Neal umgibt sich mit sehr dünnen Frauen, die das komplette Gegenteil von Mo sind. Aber auch Neal ist von Mo´s frecher Art sofort fasziniert.
Auf den ersten Blick haben Mo und Neal nicht besonders viel gemeinsam, jedoch stellt sich schnell heraus, dass dem nicht so ist - denn beide versuchen aus den vorgegebenen gesellschaftlichen und familiären Zwängen zu entfliehen und glücklich zu werden mit dem was sie lieben.
Neben Mo und Neal lernen wir noch Mo´s Schwester Rebecca kennen - sie ist das absolute Gegenteil von Mo - dünn, glatte Haare beliebt und ehrgeizig. Rebecca und Mo führen seit ihrer Kindheit einen gegenseitigen Wettkampf aus, der mich teilweise echt sprachlos gemacht habt.
Als Mo und Neal sich beim Sundance kennen lernen überredet Neal Mo zum tanzen. Dabei tanz Mo nie. Doch Neal schließt Mona total in seinen Bann, dass sie sich ihm zum tanzen hingibt. In dieser Sequenz wie Mo und Neal tanzen und die Funken zwischen den beiden sprühen, hat Mela mich schon in den Bann ihrer Schreibweise gezogen. Für mich ist Mela´s Schreibweise einfach einzigartig und so gefühlvoll, dass man selbst eine Gänsehaut beim lesen bekommt und die Situation miterlebt und fühlt. Das ging mir bei Mela´s ersten beiden Romanen "Restart" schon so.
Aber in Tanz der Sonne entgegen hat mich noch auf andere Weise sehr beeindruckt. Neben der Liebesgeschichte zwischen Mo und Neal handelt Mela´s Roman noch davon, herauszufinden wer man selbst ist, was einen glücklich macht und was man selbst will - auch wenn man dazu ungewöhnliche Schritte gehen und sich vielen Neidern stellen muss und durch seine Handlungsweise auch manchmal seinen Liebsten vor den Kopf stößt. Letztendlich geht es darum glücklich zu werden und nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben. Ich finde, das bringt Mela unglaublich gut und überzeugend rüber. Klar, an manchen Stellen ist man schon etwas geschockt, weil grade Mo von den Freunden ihrer Schwester ständig wegen ihrer Figur gemobbt wird, aber Mo zeigt eindrucksvoll durch ihre vorlaute Art, dass man sich nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren lassen darf, denn Schönheit ist vergänglich... Dies merkt auch Rebecca und man erlebt ihren Sinneswandel ebenfalls mit.
Ganz besonders habe ich mich ja gefreut, dass ich auch "alte Bekannte" wieder getroffen haben. Leni und Paul bedeuten mir ja unglaublich viel und ich habe war mehr als glücklich zu lesen, dass es beiden so gut geht. ?
Wichtig ist doch, selbst das Beste aus seinem Leben zu machen und nicht nach irgendwelchen Vorstellungen anderer zu leben oder immer in das 0815-Schema anderer zu passen. Man lebt für sich selbst und nicht für andere. Man merkt, wie wichtig es Mela ist in ihren Romanen auch kritische Themen anzusprechen und nicht nur eine Liebesgeschichte zu Papier zu bringen. Mela ist mit so viel Herz in ihren Geschichten bei, dass man das bei jedem geschriebenen Wort merkt.
Für mich war Tanz der Sonne entgegen ein wunderschöner Roman mit viel Herz und Witz und der einem vor Augen führt, selbst das Beste aus seinem Leben zu machen und nicht nach den Regeln anderer zu leben. Aber vor allen auch mal Risiken einzugehen und steinige Wege zu beschreiten um sein Glück zu finden.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Ach Schön!

Mona kurz Mo ist das Gegenteil ihrer Schwester, klein, frech und etwas mollig. Rebecca dagegen ist eine Ballerina und die achtet streng auf ihr äußeres und ihre Figur. Während Rebecca in einem Ensemble mitmacht ist Mo mit ihrem Jurastudium beschäftigt, aber Sie hat eine kleine Leidenschaft und das ist ihr Blog. Der sich sozusagen über das Leben etwas lustig macht, bei einem bekannten Event trifft Mo auf Neal. Ein Frauenschwarm schlecht hin und er interessiert sich für Sie! Beide beginnen eine Affäre und für Mo wird es immer mehr, aber Neal sagt ihr direkt was Festes kommt für ihn nicht in Frage. Aber auch Mona muss ihre Komplexe überwinden und zu sich stehen, werden die beiden mehr daraus machen als nur Affäre?

Ein sehr bewegendes Buch, ich kann mich in der Geschichte auch etwas wiederfinden. Denn welcher Frau/Mädchen ging es nicht einmal so, ein Typ auf den man total steht und dann will er eigentlich nicht. Aber wir Frauen kämpfen um das was wir haben wollen und genau das Mo auch, nur das Sie mit ihren bösen Geistern kämpft und…..den Rest müsst ihr selber lesen!

Veröffentlicht am 14.12.2017

Durch Tanzen sich selbst finden - toller Jugendroman

Inhalt/Klappentext:
»Du bist nicht hier, um jemanden zu kopieren – schließ einfach die Augen und tanz mit mir!«

Inhalt/Klappentext:

Wundervoller Roman über Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein. Ich liebe diese Story und konnte mich sofort mit den Protagonisten identifizieren. Ganz Besonders gefällt mir Mo. Sie ist sehr sympathisch und wirkt zu Beginn sehr schüchtern. Dabei hat sie sehr viele tolle Fähigkeiten, die sie gekonnt versteckt. Bei Neal war ich mir zu Beginn nicht ganz sicher wie ich ihn sehe. Im Verlauf der Story konnte er mich dennoch restlos überzeugen. Er ist erfolgreich und ein wahrer Hingucker. Dennoch wirkt er nicht sehr glücklich. Sehr spannend finde ich das Zusammentreffen der Welten von Mo und Neal. Sehr interessant ist wie die Protagonisten sich in die Welt des anderen versuchen hineinzuversetzten. Es gefällt mir auch sehr, wie Mela Wagner die sehr unterschiedlichen Familienzusammensetzungen geschrieben hat. Ganz besonders die Rivalität zwischen den Geschwistern. Ich liebe die Botschaft hinter der Geschichte. Jeder ist OK wie er ist. Die Story hat es wirklich in sich. Sie ist sehr emotional. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Er hat mich sofort überzeugt.

Wunderbarer Jugendroman. Die Protagonisten konnte mich sofort fesseln und die Story hat es wirklich in sich. Für mich war es ein Highlight in diesem Lesejahr..