Cover-Bild Stadtherzen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Melana E. Fischer

Stadtherzen

Beks
Die Rechtsanwaltsfachangestellte Beks ist Langzeit-Single. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten Julian kennen, zu dem sie innerhalb kürzester Zeit eine Bindung aufbaut. Aber auch im realen Leben macht das männliche Geschlecht ihr ungeahnte Avancen.

Ihre Bar-Bekanntschaft Felix geht ihr unter die Haut und droht Julian auszustechen. Während Beks mit ihrem Gefühlschaos beschäftigt ist, meldet ihr Chef ebenfalls Interesse an – und ignoriert ihre wiederholte Zurückweisung.

Als alles aus den Fugen gerät, flüchtet sie nach Lanzarote. Der Urlaub soll für Ablenkung sorgen, doch die Ereignisse lassen sie nicht los.

Warum hat Felix sich so seltsam verhalten? Und wieso legt ausgerechnet Julian ein gutes Wort für ihn ein? ************
ACHTUNG! Dieses Buch enthält Elemente, die triggern können. Diese sind: sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz, sexueller und psychischer Missbrauch, K.-o.-Tropfen, Verkehrsunfall. ************ Das Buch ist Teil einer Reihe. In jedem Band steht eine von fünf Freundinnen im Vordergrund. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, dennoch empfehle ich die richtige Reihenfolge. **********Das Buch erschien 2018 unter dem Namen »Ins Herz getippt«, wurde jetzt neu lektoriert und mit anderem Titel sowie Cover ausgestattet.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Eine gelungene Neuauflage!

Ich kenne bereits das Buch, unter einem anderen Namen. Aber ich wollte es einfach nochmal lesen. Mir hatte es damals schon so gut gefallen. Beeks ist eine wundervolle und sympathische Protagonistin, die man von Anfang an mag. Und es passiert auch so viel, Beeks muss sich plötzlich vor so vielen Problemen retten, welche davon aber nicht nur negativ sind. Eine reine Achterbahn der Gefühle, die man als Leser durchlebt.
Auch das Cover finde ich sehr schön, obwohl ich bei sowas immer erst etwas skeptisch bin. Doch das neue passt meiner Meinung nach sogar besser zu der Reihe, zu dem ersten Teil.
Den Schreibstil kennt man von der Autorin, der ist locker und lässt einen alles bildlich vor Augen halten.
Ich gebe der Geschichte von Beeks 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Gefühlschaos pur

„Stadtherzen: Beks“ ist Teil einer Reihe. In jedem Band steht eine von fünf Freundinnen im Vordergrund. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Diese Geschichte erschien 2018 unter dem Titel »Ins Herz getippt«, wurde inzwischen neu lektoriert und mit anderem Titel sowie Cover ausgestattet. Bisher kannte ich aus dieser Reihe nur das Spin-off „Ein Anwalt will Meer“ und habe bereits ein paar bekannte Gesichter getroffen.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog und trifft sogleich auf den Hühnerhaufen der Mädels. Sie gehen ihrem regelmäßigen Mädelsabend nach und alle sind Single. Dabei wünscht sich Beks durchaus eine Änderung in ihrem Leben. Sie mag nicht mehr in diesem Sinne allein sein. Dabei kommen die Mädels auf die Idee mit einer Datingapp, aber ob das wirklich das Wahre ist, wird sich herausstellen.
Ihr neuer Chef Fabian macht ihr eideutige Avancen und ihn in die Schranken zu weisen, ist kein leichtes unterfangen. Dann wäre da noch der Kneipenflirt Felix, der zum einen geheimnisvoll, herausfordernd und beschützend wirkt. Er bringt die Gefühlswelt von Beks deutlich ins wirbeln. Und der verständnisvolle und zuhörende Julian aus dem Datingportal. Als es Beks alles zu viel wird, verbringt sie einen Urlaub auf Lanzarote. Im Grunde ist sie sich ihrer Gefühle klar oder hat zumindest einen Plan, doch das dieser noch verwirrender wird, lest es selbst. Es endet in einem Epilog.

Rebekka Ziegler (Beks, 32), Rechtsanwaltsfachangestellte in einer renommierten Anwaltskanzlei, Single, joggt gerne, liebt ihre Freundinnen, ist offen und herzlich, hat immer einen kecken Spruch auf den Lippen und scheut eigentlich auch kein Abenteuer. Jedoch ist sie von vorsichtiger Natur, eine ehrliche Haut und bricht auch ab und zu mal aus.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die gleichbleibender Leselänge sind. Die Geschichte wird aus der alleinigen Sicht von Beks in der Ich-Perspektive erzählt. Ich liebe dieses neckende und fordernde Spiel zwischen den Akteuren. Erfrischende Dialoge, aber auch ernste Gespräche ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel. Es war eine wunderschöne Lesezeit mit Momenten zum schmunzeln, Kopf schütteln, Luft anhalten und zum mitfühlen. Die Kulisse zwischen Urlaubsfeeling und Großstadt ergänzt sich wunderbar um die turbulente Story herum. Daneben gibt es auch Romantik, Sinnlichkeit und Herzzeit.

Das neue Buchcover ist wunderschön, unheimlich farbintensiv in einer meiner Lieblingsfarben Rot und mit einer schönen Skyline von Düsseldorf. Daneben gibt es zum Anfang des Romans eine Playlist für die Ohren.

Mein Fazit: Die Stadtherzenhühner konnten auch mein Herz erobern und ich freue mich auf weitere begeisternde Abenteuer. Zeit um den Kopf abzuschalten, die Nebentheatralik überwinden und ganz viel verwirrte Herzzeit.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Liebe oder Verrat?

Das Cover ist für mich wundervoll getroffen. Da ich in Düsseldorf aufgewachsen bin,vermittelt es mir Heimatsgefühl. Natürlich passt es aber auch zum Roman ohne dabei etwas zu verraten. Uns so ging es mir tatsächlich auch mit dem ganzen Roman. Es wurde bis zum Schluß nichts verraten und damit hätte ich auch nicht gerechnet.

Beks war mir von Anfang an sympathisch. Jede ihrer Handlungen und Denkweisen konnte ich nachvollziehen und auch ihre Freundin Kim war großartig. Eine Clique die man sich selbst wünscht. Die Story um Beks ist eine Achterbahn der Gefühle. Spannung,Liebe,Verrat,Vertrauen,Hass und Loyalität. Es ist für jeden etwas dabei. Es hat unheimlich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.Die Spannung im Buch hat es einen schwer gemacht es aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

STADTHERZEN: BEKS / emotionsreiche & gelunge Neuauflage der ins Herz Reihe

In " STADTHERZEN: BEKS "; was die vollständigte überarbeitete Neuauflage von Ins Herz getippt ist; ist die Rechtsanwaltfachangestellte Rebbeka, kurz Beks genannt, zufrieden mit ihrem Leben, einzig einen für sie passende Partner an ihrer Seite wäre toll.
Deswegen beschließen Beks und ihre Freundinnen, die sich liebevoll die Hühner nennen, es mit einer Dating App auszuprobieren, ob Frau nicht so ihren Traummann findet.
So tritt Julian in Beks Leben, mit dem sie eine angenehme Chatfreundschaft beginnt und sich mehr vorstellen könnte. Doch auch im wahren Leben trifft Beks in ihrer Stammlocation auf Felix, einen Mann der ihr ebenso gefallen würde.
Und als wäre dies noch nicht genug, ist da auch noch Beks Chef Fabian, der ihr Avancen macht. Sehr zu Beks Missfallen. Jedoch will dieser ein Nein nicht gelten lassen.
Als Beks dies alles zu viel wird, nimmt sie kurzer Hand eine kleine Auszeit und fliegt mit ihrer Freundin Kim zum abschalten und erholen nach Lanzarote.
Allerdings folgen die Männer ihr, zumindest Gedanklich bzw per Nachrichten in den Urlaub und lassen Beks kaum zur Ruhe kommen. Auch die Gespräche mit ihren Urlaubsbekanntschaften, allen voran Lars, sind nicht förderlich für Beks zu treffende Entscheidungen.
Wird Beks es gelingen, das vor ihr liegenden Männer-Chaos zu bereinigen und findet sie dabei auch den Einen für sich? Und wer der Herren wird Beks für sich gewinnen können?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Beks und den Männern in ihrem Leben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es einer der Herren ins Beks Herz geschafft hatte und es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2023

ein toller Auftakt

Was für ein tolles Cover, sticht sofort ins Auge. Stadtherzen ist der Auftakt der "Ins-Herz-Reihe" und in dieser Geschichte geht es um Rebekka (ihre Freunde nennen sie Beks). Die Rechtsanwaltsfachangestellte ist schon länger Single und auf Drängen ihrer Freundinnen probiert sie nun eine Dating-App aus. Doch damit geht das Abenteuer erst los und auf einmal sind da gleich mehrere Männer. Nur wer ist denn nun der Richtige für Beks?

Die Autorin hat einen sehr angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil und die Kapitel haben eine angenehme Länge und man möchte gar nicht mehr aufhören. Es war bis zur letzten Seite sehr spannend und mitreißend und ich wurde am Ende noch überrascht.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Mädels. Die Romane von Melana sind garantierte Wohlfühlromane und bereiten immer eine schöne Lesezeit. Danke für die schöne Geschichte und eine tolle Lesezeit!