Cover-Bild Distanza - Du bleibst mir nah
Band 2 der Reihe "Conti Dilogie"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Melanie Buchelt

Distanza - Du bleibst mir nah

NA Romance mit Tiefgang
Sofia

Ich habe mich nie getraut, ernsthaft von der großen, weiten Welt zu träumen, weil meine Flügel gestutzt sind.
Zu schwer wiegt die Verantwortung, die ich zu Hause in Italien tragen soll. Und trotzdem flutet ein mutiger Wunsch mein Herz, den ich niemandem erzähle. Außer ihm.

Antonio

Die Leichtigkeit, die ich mit ihr erlebe, ist nur eine Illusion.
Selbst Sofia schafft es nicht, meine zerbrochene Welt wieder zusammenzusetzen. Mein Leben wieder zurückzudrehen - bis zu dem Moment, an dem ich noch vollständig war.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Ein Silvesterabend auf der Piazza del Campo ... "Semplicemente perfetto"!

Die Geschichte von Sofia & Toni hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist einfühlsam und flüssig. Mit kleinen Wortgefechten auf Deutsch und Italienisch hat er mich ab der ersten Seite wunderbar mitgenommen.

Sofia ...

Sofia ist lebendig, voller Tatendrang und liebt ihre Familie über alles. So setzt es ihr auch sehr zu, dass sie einen Teil davon enttäuschen muss. Antonio ist einfach liebenswert, witzig und ehrlich. Seine Entwicklung in der Geschichte ist emotional und so nachvollziehbar. Die Familien Conti und Silvestri muss man einfach gern haben.

Die Settings in Heidelberg und Siena/Italien möchte man am liebsten direkt besuchen. Ein Silvesterabend auf der Piazza del Campo ... "Semplicemente perfetto"! Die Themen, die dem Buch Tiefgang geben, ohne zu belasten, sind für das Buch gut recherchiert worden.

Eins meiner Lieblingszitate aus dem Kapitel: Die Rettung

"Grazie." Sein gerolltes R war fast perfekt und ließ meine Mundwinkel zucken. Luana war mittlerweile schon nah dran, es so hinzukriegen, aber er überraschte mich. Dann fiel mir ein, was Stella über ihre Großeltern gesagt hatte. Ist er tatsächlich Italiener? Mein Herz hielt das für die News des Tages."

Ein schöner Epilog, ein hübsches Cover, das perfekt zum ersten Teil "L'ancora - Du gibst mir Halt" passt, eine Playlist und Sofias Tiramsù-Rezept schließen die Conti-Dilogie ab!

Das Buch (enthält potenziell triggernde Inhalte!) ist am 22.04.2024 mit 256 Seiten im Dunkelstern Verlag erschienen. Von mir gibt es eine 5 ⭐ Leseempfehlung ... und schaut euch bitte dazu das wunderschön gestaltete Taschenbuch an.

♡Rezension

Distanza: Du bleibst mir nah - von: Melanie Buchelt
Verlag: Dunkelstern Verlag

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book

Bewertung: 🌙🌙🌙🌙🌙
5/5

- Liebe - Romance - Italien - Heidelberg ...

♡Rezension

Distanza: Du bleibst mir nah - von: Melanie Buchelt
Verlag: Dunkelstern Verlag

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book

Bewertung: 🌙🌙🌙🌙🌙
5/5

- Liebe - Romance - Italien - Heidelberg - Siena - Geheimnis - Schicksal - Slow Burn - Good Guy - Familie

♡Sofia und Toni

Distanza ist der schönste Liebesroman, den ich dieses Jahr (bisher) gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin Melanie Buchelt ist sehr gefühlvoll und empathisch.

Die Protagonistin Sofia war mir im 1. Teil der Conti Dilogie "L'ancora" schon sehr sympathisch, man kann sie einfach nur sofort ins Herz schließen.
Obwohl sie genauso wie Toni ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hat, ist sie sehr selbstbewusst, optimistisch, unkompliziert und ein wahrer Sonnenschein.
Es war sehr schön zu lesen, wie Sofia sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat und den Mut aufgebracht hat, ihrer Familie von ihren Träumen und ihrem Berufswunsch zu erzählen.

In Toni habe ich mich sofort verliebt.
Ich wünschte er würde in der Realität existieren.
Er ist ein wundervoller und liebevoller Mann.

Beide Charaktere haben ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, Unsicherheiten und Ängste. Toni verbirgt vor Sofia etwas Entscheidendes über sich.

Die Autorin geht mit dem Thema sehr empathisch um und man merkt, dass sie ausführlich darüber recherchiert hat, wie Betroffene sich fühlen und welche Ängste und Schwierigkeiten sie haben.

Toni bringt zwar viele Baustellen mit in die Beziehung, trotzdem ist das Buch keine "schwere Kost".

Im Gegenteil:
Dieses Buch fühlt sich an wie eine Umarmung. Es ist durch und durch ein Wohlfühlbuch und hat mich sehr glücklich gemacht.
Wie Sofia und Toni ihre Probleme angehen und sich gegenseitig Halt und Unterstützung geben ist vorbildlich. Erwachsen. Und wunderschön.

P.S. Zwischen all den Dark Romance Bad Boys tut es auch mal wieder gut einem Good Guy wie Toni sein Herz zu öffnen.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 🌙🌙🌙🌙🌙 und empfehle es von Herzen weiter!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Hast du den Mut, den ersten Schritt zu gehen?

Als Sofia zu ihrem Auslandssemester nach Heidelberg aufbricht, freut sie sich auf die Zeit in Deutschland und darauf Zeit mit Luca und Luana zu verbringen.

Ihr Wunsch Übersetzerin zu werden begleitet ...

Ihr Wunsch Übersetzerin zu werden begleitet sie schon eine ganze Zeit. Doch auf der anderen Seite begleitet sie auch das Pflichtbewusstsein gegenüber ihrer Familie.

Neben dem Studium beginnt Sofia im Lokal ihres Bruders zu jobben. Und eines Tages lernt sie so Toni und seine Tochter Stella kennen.

Und so beginnt eine Zeit, die Sofia so nie erwartet hätte. Doch welches Geheimnis verbirgt Toni vor ihr?

Fazit: Ich habe mich so sehr auf die Fortsetzung der Conti-Dilogie gefreut.

Sofia habe ich mit ihrer erfrischenden und selbstbewussten Art schon im ersten Teil lieben gelernt. In diesem Teil merkt man jedoch, dass Sofia doch auch sehr unsicher ist. Als sie Toni kennenlernt, der ihr seine Aufmerksamkeit schenkt, lernt sie schnell, dass alles möglich ist. Man muss nur den Mut haben, den ersten Schritt zu gehen.

Doch Tonis Geheimnis scheint dieses Glück zu trüben. Ob auch er bereit ist, den Mut aufzubringen, und der ersten Schritt zu gehen? Seid ihr neugierig...

Dann solltet ihr auch diese wunderbare Geschichte nicht entgehen lassen. Für dieses besondere Jahreshighlight gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Happy Releaseday liebe Melanie Buchelt und viel Erfolg mit dieser wunderbaren Geschichte! Ich danke dir für den Mut, auch einfach mal über Themen zu schreiben, die vielleicht nicht jeder sofort lesen möchte. Denn nur so ehrlich ist das Leben! Ich würde mich riesig darüber freuen, bald wieder von Dir zu lesen.

Sofia & Antonio

„Distanza - Du bleibst mir nah“ von Melanie Buchelt ist der zweite Teil der Conti-Dilogie. Band eins und zwei können unabhängig voneinander gelesen werden - ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, da das Leseerlebnis insgesamt einfach noch schöner ist.

In der Fortsetzung der Conti-Reihe geht es um Sofia, die aus Italien nach Deutschland kommt um ihr Auslandssemester anzutreten. Sie studiert, arbeitet nebenher im Lokal ihres Bruders und versucht nicht an die Verantwortung, die zu Hause auf sie wartet zu denken. Als sie auf Antonio trifft wird Sofia schnell bewusst, dass diese Begegnung eine der besonderen Art ist… eine, die nur einmal im Leben passiert….

Melanie Buchelt hat einen wundervoll flüssigen und angenehmen Schreibstil. Seite für Seite erhielten die von ihr zum Leben erweckten Protagonisten ihre Ecken und Kanten und wurden zu zwei tollen Charakteren entwickelt. Sofia mochte ich sehr gerne. Sie ist eine fleißige junge Frau, die das Herz an der richtigen Stelle hat. Auch Antonio konnte mich für sich gewinnen. Super schön fand ich die Art und Weise wie er sich um seine süße Tochter kümmert - einfach zuckersüß. Sofia und Antonio zusammen konnte ich mir anfangs ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dies legte sich jedoch mit der Zeit.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Als Leser wird man auf eine Reise durch viele Höhen und Tiefen mitgenommen und es hat sich gelohnt jede einzelne zu ergründen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Mut zur Liebe

Sofias wahre Träume bleiben für sie immer ein Geheimnis, denn zu groß liegt ihre Verantwortung in Italien bei ihrer Familie. Aber dennoch bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer in ihrem Herzen, den sie niemanden erzählt, außer Antonio.
Doch auch Antonio hat seine Lasten zu tragen und die Leichtigkeit mit Sofia scheint nur eine Illusion zu sein. Denn selbst Sofia schafft es nicht seine Vergangenheit zu vergessen und ihn wieder vollständig zu machen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Sofia kennenlernen die nach Deutschland reist um ihr Studium weiter voran zu treiben. Dort angekommen, ist sie aber nicht alleine, denn ihr Stiefbruder Luca wohnt in Heidelberg zusammen mit seiner Freundin und führt ein Restaurant.
Dennoch plagen Sofia immer wieder Zweifel was ihr Zukunft angeht. Eigentlich hat sie nämlich ganz andere Träume als das was ihr Vater sich von ihr wünscht.
So versucht sie nun sich eine schöne Zeit in Deutschland zu machen und unterstützt dabei auch Luca in seinem Geschäft.

So lernt die junge Frau auch Toni kennen, als dieser mit seiner Familie in dem Restaurant von Luca ist. Schnell sprühen zwischen den beiden die Funken und es ist klar, die beiden fühlen sich zueinander hingezogen.
Aber auch Toni kann deswegen seine Vergangenheit nicht vergessen, welche immer noch so schwer auf ihn lasten.

Mir hat hier die weitere Handlung sehr gut gefallen. Sofia und Toni nähern sich immer mehr an und lernen sich kennen. Dabei entsteht so eine schöne Stimmung, die Gefühle bahnen sich immer mehr an. Schließlich wissen beide, sie wollen mehr als nur Freundschaft. Auch kam hier dieses Knistern und die Schmetterlinge im Bauch super an und ich habe die Gefühle der beiden sehr gut verstanden. Zudem tun die beiden sich auch sehr gut und verstehen den jeweils anderen und unterstützen sich auch.

Doch natürlich kommt es auch hier zu einem Höhepunkt der neue Probleme mit sich bringt. Und da sind die Ängste von Toni sehr glaubhaft und realistisch beschrieben worden. Und auch Sofia konnte ich sehr gut verstehen.
So fand ich auch das Ende sehr schön beschrieben und es war auch nicht sofort alles wieder heile Welt. Für mich ist daher auch der Abschluss der Geschichte richtig schön und passt perfekt zu Sofia und Toni.

Charaktere:

Sofia ist eine super sympathische junge Frau. Ich konnte mich sofort in ihre Lage hineinversetzen und daher auch ihre Zweifel und Gefühle verstehen. Aber auch ihre einfühlsame und hilfsbereite Art ist sehr schön.

Toni wirkt anfangs etwas unnahbar aber auch super charmant. Ich mag es wie ehrlich und gefühlvoll er ist. Zudem hat mir auch seine Entwicklung am Ende des Buches sehr gefallen.

Aber auch die anderen Charaktere wie Luca und seine Freundin, die Familie von Sofia und mehr, passen sehr gut in die Geschichte.

Setting:

Das Hauptsetting ist hier Heidelberg und ich fand die Beschreibungen davon richtig toll und habe mich daher auch gleich wohlgefühlt. Besonders das Restaurant von Luca hätte ich zu gerne besucht. Aber auch so einige andere Sehenswürdigkeiten sind echt toll. Zum Ende sind hier auch noch kurz in Italien und bekommen da nochmal den italienischen Flair zum spüren.

Schreibstil:

Dieser ist sehr schön und flüssig. Besonders wie die Gefühle und Ängste hier beschrieben worden sind, haben mich überzeugen können und auch die Sichtweisen von Sofia und Toni haben mir gefallen.

Cover:

Das Cover schaut von den Farben aus wie Marmor. Aber auch die kleinen Details gefallen mir hier sehr gut.

Ein sehr schöner Roman der mich mich wunderbar abschalten lassen hat. Zudem sind hier die Charaktere richtig toll und es fühlte sich sofort wie Familie an. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.