Cover-Bild Infernas 1: King of Ash
Band 1 der Reihe "Infernas"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Melanie Lane

Infernas 1: King of Ash

Prickelnde New Adult Romantasy

»Und?«, raunte Dante leise, den Blick auf meine Lippen gerichtet. »Spielen wir?«

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiß sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

»Romantasy, wie man sie sich nur wünschen kann. Melanie Lane entführt uns in eine atemberaubende Welt, die einen nicht mehr loslässt. Ein absoluter Pageturner.« anna_intergalaktisch

//Dies ist der erste Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie im Loomlight-Verlag:

• Infernas 1 - King of Ash
  • Infernas 2 - Queen of Embers (erscheint im April 2024)

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ich habe alles daran geliebt!

Ich liebe die Bücher von Melanie Lane. Sie schafft es immer wieder, mich mit ihren Geschichten zu begeistern und abzuholen. Ihr angenehmer Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder von Anfang an gefesselt und ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Handlung war spannend und unterhaltsam, die Thematik interessant und die Charaktere unglaublich sympathisch.
Everly mochte ich von Anfang an total gerne. Sie ist eine starke, hilfsbereite und schlagfertige junge Frau. Man hat richtig gemerkt, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Hach und Dante - auch ihn konnte ich einfach nur in mein Herz schließen. Er ist stur, charmant und absolut liebenswert. Die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an spürbar und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen unglaublich gerne. Die Nebencharaktere runden die Geschichte einfach wundervoll ab und verleihen ihr das besondere Etwas - sie waren einfach wundervoll ausgearbeitet. Die Handlung war zu keiner Zeit langatmig und hat einige unvorhersehbare Wendungen bereit gehalten. Ich habe die ganze Truppe sehr in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, nach Infernas zurückzukehren.

Ein Buch mit einer unglaublich tollen Welt, vielschichtigen Charakteren und Wendungen, die alles auf den Kopf stellen. Ich habe alles daran geliebt und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Ein wahnsinnig toller Auftakt, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat - ich freue mich schon riesig auf alles, was in Band zwei so auf mich zukommt! Für mich ein Highlight, das von mir 5+/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Einfach genial!

Schon wieder ein Buch welches mich bereits mit dem Cover in seinen Bann gezogen hat. Doch nicht nur das konnte überzeugen - @melanielane_autorin ich werde mehr von dir lesen!
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker fluffig und man schwebt über die Seiten. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Wer auf ein schönes Romantasybuch zum Ende des Jahres wartet, sollte definitiv zu diesem Buch greifen. Wir haben nicht nur eine starke Protagonistin, sondern auch einen geheimnisvollen Daimon, dem man nicht so schnell widerstehen kann.
Everly ist eine unglaubliche Hexe, die ihre Fähigkeiten nicht zeigen darf und aus Unvorsichtigkeit an Dante gebunden ist. Aus Hass wird Zuneigung, Anziehung und vielleicht auch Liebe - wenn du Enemies to Lovers liebst, dann ist die Geschichte genau das Richtige für dich.
Ach ich freue mich so auf Band 2 und warte nun sehnsüchtig darauf!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Einfach der Wahnsinn 🤍

Es war mein erstes Buch von Melanie Lane, aber es wird definitiv nicht mein letztes bleiben. Die Autorin konnte mich vom ersten Moment an fesseln und hatte mich fest in ihrem Griff. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe nicht mal ein Wochenende für das komplette Buch gebraucht.

Die Geschichte und die ganze Welt von Dante und Eve ist so komplex und so gut ausgearbeitet. Die Welt die Melanie hier erschaffen hat ist einfach nur magisch. Auch die Protagonisten und Nebenprotagonisten haben die perfekte Mischung von Aufmerksamkeit bekommen.

Dante ist vom ersten Moment an Geheimnissvoll und zieht einen einfach nur an. Die verschiedensten Wesen, sowie auch Dantes selbst gewählt Familie und Freunde sind mir ans Herz gewachsen. Nur das Ende hat mein Herz zersplittern lassen.

Everly und ihre Selbstgespräche haben mir des öfteren ein schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Ihre ganze Art, ist einfach hinreißend, ihr Taffes Auftreten und ihre große Klappe, lassen sie einfach noch sympathischer wirken. Man muss sie einfach lieben.

Da ich nicht zu viel erzählen möchte, auch um spoiler zu vermeiden, empfehle ich euch lest dieses Buch. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Weil wer kann schon einem total heißem Daimon wiederstehen? 🔥

Nur eins noch....das Ende hat mich sowas von zerstört und mein Herz in tausend teile zerrissen. Wie soll man es nur so lange aushalten können? Melanie wie konntest du das nur mit uns machen? Ich brauche dringend Band zwei. Aber fühl dich auf keinen Fall gestresst ich kann warten, egal wie lange du brauchst 😍

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch. Für alle Romantasy Liebhabern ein Must Read. Ihr müsst Dante und seine Eve kennenlernen 🤍 so in love.

Schreibstil

Der Schreibstil von Melanie Lane hat mich von ersten Moment an fesseln können. Ich war mehr als begeistert als ich die leseprobe verschlungen habe und war froh als das Print kam, damit ich direkt weiter lesen konnte. Ihr Schreibstil ist flüssig, locker und leicht zu lesen.

Cover

Ich liebe das Cover und wurde auch direkt davon angezogen, so wurde ich überhaupt erst darauf aufmachen. Die Verzierungen, Blumen und die farben ergeben ein perfektes Bild und alles passt einfach sehr gut zusammen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

It's magic

Everly ist alles, was ich mir von einer jungen Hexe wünsche, die ganz ihre Frau steht: Mutig, willensstark, manchmal in "Hau Drauf" Stimmung und definitiv bereit zu kämpfen, wenn es um Dinge geht, die ihr wichtig sind.
Dann den eitlen Dante. Dem Herrscher. Dem Teufel. Die Versuchung neben einer Welt, die mich so für sich eingenommen hat.
Melanie hat einen neuen Bookboyfriend geschaffen, der so ganz anders ist als die davor. Nicht weniger sexy, aber seine Art zu reagieren und Dinge anzugehen ist anders und das auf eine sehr tolle Art. Melanie schreibt, um uns zu verzaubern, zu inspirieren und um uns mitzureißen.
Wer all dies und noch mehr sucht -unter anderem ein Klavier, na ihr müsst es schon lesen, um es zu verstehen - der ist bei Infernas, Ami, Roark und allen den weiteren grausamen und/oder wunderschönen Sachen aus dem Buch richtig.
Der Vibe ist catchy, fesselnd, spannend, absolut süchtigmachend und lässt nicht los. Ja, ich merke die Dopplungen, bereue sie nicht im mindesten.
Es ist Frauenpower. Es ist Liebe. Es ist ein Fantasy-Meisterwerk mit einer gut durchdachten komplexen Welt, lasst euch von den Hexen nicht in die Irre leiten und folgt eurem Herzen, wenn ihr in Infernas abtaucht.
Daimon ist nicht gleich Daimon und eine Festung, nicht nur eine Festung.
Und wenn ihr Everly in euch wieder findet und Dante anschmachtet, gebt Bescheid, wir machen es eh alle;)

Veröffentlicht am 28.11.2023

Highlight!!!

Als Melanie Lane mit “Infernas 1: King of Ash” um die Ecke kam, war ich Feuer und Flamme. Ich durfte ja glücklicherweise wieder in die Story eintauchen, bevor sie überhaupt öffentlich spruchreif war und wusste schon nach den ersten Kapiteln, dass dieses Buch geliebt werden würde!

Das Setting, mit auf der einen Seite Irland, dem typisch mystischen Land für Hexen und Magie, und auf der anderen Seite Infernas, einer wilden, ursprünglichen Natur voller Geheimnisse, voller interessanter Wesen und neuer Ideen, hat mich sofort mit sich gerissen. Hexenzirkel, die ihre Magie nur in Jahreszeiten aufgeteilt nutzen konnten, eine Fehde zwischen Daimonen und eben diesen, und dazwischen eine Hexe mit rotem Haar, großer Klappe und uneingeschränkter Magie? Melanie hatte mich schon geködert.

Als dann noch Dante auf den Plan trat, war es um mich geschehen. Ich stehe einfach auf die verruchten, bösen Kerle mit der geheimnisvollen Ausstrahlung und auch Everly konnte dem König von Infernas nur bedingt widerstehen. Dante ist anders, als ich dachte, denn in seinen Adern fließt grundsätzlich mal kein königliches Blut, und seine Persönlichkeit ist so bodenständig, beschützend und selbstbewusst, dass mir ständig Gänsehaut auf den Armen lag. Ich liebte ihn und seine sarkastische, immer wieder zweideutig freche Art, aber eben auch seine ruhigere Seite.

Everly hab ich auch absolut ins Herz geschlossen. Sie hat ihre Makel, vor allem was Vorurteile angeht, aber niemand ist perfekt und die junge Frau wirkt dadurch authentisch. Vor allem hat sie Herz, Intelligenz und Stärke, was uns Lesern ihre Person einfach näher bringt, sie greifbar macht. Wie sie sich mal definitiv gar nichts bieten lässt, hat mir imponiert und ich fand Eve später ziemlich erfrischend in ihrer Denkweise. Wie sie dann auf die Art der Rettung von Infernas reagiert, war sehr lustig und ich konnte mich absolut mit ihrem Wesen und ihrem Temperament identifizieren.

Selbst die Nebencharaktere liegen mir am Herzen und gerade Dantes selbstgewählte Familie mochte ich total. Ob Grayden, Amida oder Roarke – langweilig wird es hier nicht. Am coolsten ist neben Kaira, übrigens die Festung selbst. Denn die hat ihren ganz eigenen Kopf. Aber mehr verrate ich nicht und ihr solltet selbst lesen, was noch alles passiert.

Ich bin absolut überzeugt von der Storyline, den magischen Wesen und der Idee dahinter. Der Spannungsbogen mit den Rebellen ist auch nicht zu verachten und das Ende… hat selbst mich geschockt zurück gelassen!!!
Die Cliffhanger von Melanie Lane sind immer wieder markerschütternd – ich glaube ja sie hat Spaß daran xD. Genauso wir ihr Schreibstil mich regelrecht über die Seiten fliegen lassen hat, haben mich die Emotionen mitgenommen und ich will einfach noch mehr! Schnell bitte!!!

Ich gebe 5 Lilien. Definitiv ein Highlight!