Cover-Bild Wild Dreams
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Melanie Lane

Wild Dreams

Jetzt und für immer

The secret ingredient is always L.O.V.E.

Kann ein heißer One-Night-Stand mehr werden?
Die toughe Violett ist sich sicher, dass sie den attraktiven Koch Jax mit all seinen Tattoos und dem Charme nie wiedersehen wird. Immerhin lebt sie in New York und er in LA. Doch dann kreuzen ihre Wege sich auf wundersame Weise und die beiden werden zu unfreiwilligen Mitbewohnern – auf Zeit. Obwohl weder Violett noch Jax auf der Suche nach einer Romanze sind, lodert das Feuer zwischen ihnen hoch. Doch übersteht es auch die Herausforderungen ihres stressigen Lebens?

Sinnlich, authentisch und voller Tempo – eine prickelnde Lovestory in New York

Veröffentlicht am 06.08.2023

Bossy Bitch meets sexy Koch

Wild Dreams werden einige Themen angesprochen wie Feminismus, Diversität, Familie, Akzeptanz und Rassismus.

Manchmal wurde mir das etwas zu viel und wirkte zu gewollt, die Aussagen dahinter waren jedoch realistisch gehalten und regten zum Nachdenken an.
Die Autorin hat sehr schöne und authentische Charaktere geschaffen. Die Nebenfiguren rundeten das Ganze liebevoll ab.
Der Kernpunkt in der Lovestory liegt, nach dem One-Night-Stand, in der Findung und das war sehr schön und erwachsen erzählt und kam ohne überflüssige Dramen aus.
Das gelungene Ende mit Epilog rundete das Ganze harmonisch ab.
Schöne Contemporary Romance mit wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Violett und Jax
Eine wunderschöne Liebesgeschichte um zwei recht unterschiedliche Charaktere - die toughe Karrierefrau aus reicher Familie und der Starkoch aus ärmlichen Verhältnissen. Tatsächlich ist dies ein sehr vielschichtiger und tiefgründiger Roman. So geht es um queere Lieben, zerrüttete Familien, Rassismus, Feminismus. Außerdem um Erfolg und echtes, wahres Glück.
Es ist einnehmend geschrieben und die Figuren sind sympathisch und authentisch.
Eine angenehme Lektüre und eine tolle Liebesgeschichte.
4 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2024

Oberfläche Lovestory

Ich hatte mir von diesem Roman ehrlich gesagt etwas mehr erhofft und muss gestehen, dass ich ihn insgesamt doch recht oberflächlich und ereignislos fand.
Die Story konnte mich einfach nicht abholen, was ...

Die Story konnte mich einfach nicht abholen, was vermutlich auch daran lag, dass ich mit der Protagonistin Violett nicht wirklich warm geworden bin. Außerdem hat es mir an Spannung, Emotionen und Tiefe gefehlt.
Das Buch war einfach nicht meins…

Veröffentlicht am 06.03.2024

Viele aktuelle Themen, aber die eigentliche Romance erreichte mich nicht

"Liebe. Das war definitiv kein triviales Wort. Mein Kopf sagte mir, dass wir uns dafür noch zu wenig kannten. Meine Vernunft riet mir, alle Komplikationen zu berücksichtigen. Aber mein Herz, das sprach eine ganz andere Sprache."

Warum ich dieses Buch lesen und lieben wollte?

❏ New York vs. L.A. (- beide Settings mag ich unheimlich gerne!),

❏ interessant angelegte Hauptfiguren - ein heißer Latino, der obendrein auch noch kochen kann, und eine Power-Frau, die sich in der männerdominierten Finanzbranche eisern durchkämpft,

❏ … und natürlich hatte auch das mit glitzernden Goldelementen verzierte Cover meine Neugier geweckt. (Da ahnte ich noch nichts vom traumhaft schönen Innencover, das sämtliche Pinterest-Boards verblassen lässt - just wow!)

Aber … seufz! Leider konnte mich der Read, den ich über lange Passagen als recht ereignisarm empfunden habe, nicht überzeugen. Dabei wollte ich die Story so gerne mögen, wirklich!

Die Autorin hat zahlreiche aktuelle Themen in die Handlung eingeflochten - Feminismus, Karrierefokus, bewusste Ablehnung des Kinderwunsches, Diskriminierung, gleichgeschlechtliche Liebe … Doch die eigentliche Romance blieb für mich auf der Strecke, die Emotionen erreichten mich nicht, der Tiefgang fehlte mir.

Um mit einem positiven Punkt abzuschließen: Auch wenn zu Violett und Jax, aus deren beider Perspektive erzählt wird, bis zuletzt eine gewisse Distanz bestehen blieb, fand ich die Nebencharaktere (speziell Gigi) dafür sehr sympathisch.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Manchmal soll es wohl einfach nicht sein, es war schlichtweg nicht mein Buch. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass Fans von Contemporary-Romanen, die nicht zwingend eine emotionale Love Story voraussetzen, Gefallen an der Geschichte finden könnten.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Wild Dreams

Worum geht es?: Nur ein heißer One-Night-Stand hatte der große, tätowierte Typ sein sollen. Doch es kommt anders, denn Jax’ Bruder heiratet Violetts besten Freund Tyler. Als wäre das nicht genug, wird Jax in der Zeit in New York bei Violett wohnen. Violett ist alles andere als begeistert. Auch Jax steht der Kopf nicht nach einer Romanze mit der toughen Karrierefrau. Doch beide können weder Augen noch Finger voneinander lassen. Aber überstehen ihre Gefühle auch die alltäglichen Herausforderungen des Lebens?

Das Cover: Das Buchcover ist sehr minimalistisch gehalten, aber ein Blickfang. Als New York-Fan hat es gleich mein Interesse geweckt. Der Verlag hat hier was Schönes gezaubert.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Violet und Jackson erzählt. Leider war ich vom Schreibstil nicht so angetan wie ich gehofft hatte. Das Buch beginnt mit einem One-Night-Stand von Violet und Jackson. Das Prickeln, was anfangs noch zu spüren war, war jedoch danach verflogen. Die Geschichte hat sich gezogen und von der Anziehung zwischen Violet und Jackson war kaum noch was zu spüren. Die ganze Geschichte zieht sich sehr in die Länge und zwischendurch war ich einfach gelangweilt. Es gab keine überraschenden Wendungen und schon nach wenigen Seiten konnte ich mir schon den weiteren Verlauf der Geschichte zusammenreimen.

Die Hauptfiguren: Violet ist eine junge Frau, welche nun endlich CEO in der Firma ihres Vaters geworden ist. Sie ist eine Powerfrau, emanzipiert und ein Workaholic durch und durch. Sie hat genug vom typischen Rollenbild einer Frau und möchte die ihr auferlegte Rolle als Hausfrau und Mutter nicht nachkommen. Bislang konnte sie sich geschickt vor den ständigen Fragen nach Enkelkindern vor ihrer Mutter drücken, aber dieses lässt nun nicht mehr locker. Auch in ihrer Firma muss Violet mit Vorurteilen stetig kämpfen und sich ständig beweisen. Mit Violet wurde ich nicht warm. Es ist okay, wenn jemand keine Kinder haben möchte, aber in dem ganzen Buch drehte es sich nur um ihren Job und gelegentlich um ihre Freunde. Ich fand dies sehr anstrengend, denn ich hatte das Gefühl, als gebe es in ihrem Leben nur die Arbeit. Auch die Spannung zwischen ihr und Jackson war kaum spürbar. Über die Hälfte des Buchs gingen sich Beide aus dem Weg, obwohl sie angeblich es kaum aushalten können ohne einander. Die Romantik kam mir insgesamt zu kurz.

Jackson besucht seinen Bruder in New York um seinen Verlobten kennenzulernen. Er ist gleich von Anfang an von Violet fasziniert. Er führt ein erfolgreiches Restaurant in Los Angeles ist aber mittlerweile nicht mit glücklich. Sein Lebenstraum ist mittlerweile nicht mehr das was es mal war und er sucht nach einer neuen Aufgabe. Mit Jackson konnte ich mich ein wenig mehr anfreunden. Er hat ein großes Herz und seine Kindheit war nicht die Einfachste. Es ist schön, wie schnell er sich mit Violets Freundeskreis angenähert hat.

Endfazit: "Wild Dreams" ist ein Buch, welches Themen wie Sexismus, Queerfeindlichkeit und Rassismus gut verpackt. Leider konnten mich allerdings der Schreibstil und Violet als Protagonistin nicht überzeugen. Die Geschichte hat sich gezogen und mir ist zu wenig passiert. Der Freundeskreis wie Gigi und Ty haben mir einige witzige Momente beschert. Alles in allem ist es ein Buch mit durchaus wichtigen Themen, die aber in einer spannenderen Handlung besser verpackt gewesen wären.

Das Buch erhält von mir enttäuschte 2 von 5 Sterne.