Cover-Bild Von Assassinen & Legenden
Band 3 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
  • Verlag: ISEGRIM
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.03.2022
Melanie Lane

Von Assassinen & Legenden

Die geheime Welt Zyntha
Der Kampf zwischen Gut und Böse schreitet weiter voran.
Auf ihrer Reise durch die Welten und ihrer Mission Frieden in die Anderswelt zu bringen,
fragt Lilly sich immer wieder: Freund oder Feind?
Wem kann sie trauen? Und wer spielt sein ganz eigenes, verdorbenes Spiel?

Lillys Weg führt sie nicht nur in ihren eigenen Ratssaal, sondern auch nach Permata, wo sie Zeugin eines ganz besonderen Rituals wird, und sogar in die sagenumwobene Gilde der Assassinen. Lucan dabei stets an ihrer Seite, hilft der Assassine Lilly nicht nur, mit ihrer neuen Macht umzugehen, die beiden kommen sich auch stetig näher.
Aber gerade als Lilly das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, schlägt das Schicksal zu und das Undenkbare passiert…

Veröffentlicht am 09.04.2022

Schwächer als die Vorgänger

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte zu finden. Band 2 war einfach schon zu lange her 😅
Besonders gefallen hat mir hier mal wieder die Aufmachung des Prints mit den Illustrationen.
Ich ...

Ich hatte, nachdem ich langsam wieder Nähe zu den Figuren aufbauen konnte, etwas das Gefühl, dass sie in diesem Band nicht so sehr weiterkamen. Auch muss ich sagen, dass mir Lilly und Lucan etwas die Nerven rauben. Die Beziehung der beiden gefällt mir nicht sonderlich, was vor allem an ihrem gefühlsduseligen Verhalten liegt, das ich nicht sehr nachvollziehen kann.
Der Schreibstil der Autorin und das Worldbuilding gefallen mir aber noch immer sehr gut, das hat einiges wieder rausgeholt.
Den fiesen Cliffhanger verzeihe ich, er weckt den Reiz nach mehr.

Ein Band, der in meinen Augen vor allem Schwächen bei den Figuren und der Liebesbeziehung hat, dessen Welt aber nach wie vor wie ein Sog ist. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!