Cover-Bild Heart-Dilogie / The Siren‘s Heart
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 21.09.2023
Melanie Mur

Heart-Dilogie / The Siren‘s Heart

Ein Mann auf der Suche nach vergessenen mystischen Wesen.
Eine Sirene mit dem Wunsch nach Abenteuer.
Und eine Prophezeiung, die entweder alle retten oder sie ins Verderben stürzen wird.

Theon ist ein Schattenjäger. Um den Tod seiner Familie ungeschehen zu machen, reist er durch das Land Dominium und sucht nach den Anderswesen. Und tötet sie, falls nötig.
Anastia ist eine Sirenenprinzessin. Sie lebt auf der Insel Sirena, bis sie eines Tages ein schreckliches Geheimnis aufdeckt. In dem Wunsch, sich gegen ihre grausamen Eltern aufzulehnen, begibt sie sich auf eine Reise durch die Sirenenreiche, um Verbündete zu gewinnen. Doch durch eine schicksalhafte Fügung trifft sie auf Theon.
Die beiden müssen gemeinsam den Ursprung einer Prophezeiung entschlüsseln, die den Untergang der Welt bedeuten kann. Doch nicht nur ihre eigenen Gefühle stehen ihnen dabei im Weg, sondern auch ein mächtiger Feind … und vielleicht sogar das Schicksal selbst.

Melanie Mur legt mit „The Siren‘s Heart“ eine düstere Fantasygeschichte vor, die fesselt, neugierig macht und Gänsehaut entfacht. Hanna Frost, Autorin von Burning Soul

Veröffentlicht am 10.10.2023

Gewaltiger Auftakt der "The Heart"- Dilogie

“The Siren‘s Heart“ ist der erste Band der “The Heart “-Dilogie von der Autorin Melanie Mur.

Anastia ist die Sirenenprinzessin der Meere und wird durch die Seelenzeremonie im Kreis der erwachsenen Sirenen aufgenommen. Doch die Königinnen der Sirenen verbregen ein Geheimnis vor der Prinzessin und mit der Enthüllung der Wahrheit kann Anastia nicht leben. Sie sucht Hilfe und Verbündete in den drei andern Prinzessinnen der Sirenen und sie macht sich auf den Weg zu einer ungewissen Reise.
Theon ist ein Schattenjäger und erforscht und tötet wenn er muss die Anderswesen, Dämonen, Geister und mystische Wesen. Er sucht nach einer Möglichkeit seine ermordete Familie von den Toten zurück zu holen. Auf seinen Reisen erfährt er von einer Prophezeiung die entweder alle retten oder der Untergang der bekannten Welt sein wird. Aber wie schlimm kann das wirklich sein?
Theon und Anastia treffen sich beide an einem Tiefpunkt ihrer Reise und zusammen versuchen sie die Prophezeiung zu entschlüsseln und machen sich gemeinsam auf den Weg in die unbekannten Ecken des Reiches. Dabei läuft ihnen die Zeit davon, denn eine lauernde Gefahr zwingt sie zum Handeln. Wird ihnen dabei die Prophezeiung helfen?

Das Cover ist einfach wunderschön und stimmig zum Buch. Die Sirene auf den Felsen mit einem sehr dunklen und aufgebrachten Meer in Nacht. Im Hintergrund der Vollmond, der die Wandlung der Sirenen einleitet. Die düstere und gefährliche Stimmung, lässt sich gut auf die Sirenen ableiten, die mit ihrem Gesang die Männer in den Tod führen.

Die Welt mit ihrer Vorgeschichte ist sehr detailliert aufgebaut und es gibt den ewigen Kampf um Unterdrückung der Anderswesen und der Kampf um die Macht. Bisher haben die Menschen die Oberhand aber es scheint sich etwas zu verändern und die Anderswesen wehren sich aus ihrer Unterdrückung heraus. Die Gefahr die von den Anderswesen ausgeht, scheint sehr Subjekt an den Menschen zu liegen. Aber Theon zeigt immer wieder, dass vieles Vorurteile und Lügen sind, die über die Anderswesen verbreiten worden sind.

Theon ist mir sofort sympathisch gewesen und er ist ein großer Kontrast zu den anderen Menschen, die die Anderswesen fürchten und töten wollen. Auch werden insgesamt viele Menschen böse, barbarisch, von den Göttern geblendet und fanatisch dargestellt. Definitiv keine einfache Zeit in der er lebt. Anastia ist anfangs sehr zurückhaltend und naiv, aber will für ihre Werte entstehen und macht sich mutig auf den Weg durch das Reich. Sie ist behütet als Sirenenprinzessin aufgewachsen, aber sie beweist, dass sehr viel mehr in ihr steckt, als eine verwöhnte, kleine und unwissende Prinzessin. Es dauert recht lange bis Anastia und Theon zu einander finden. Doch scheint ihnen ihre Verbindung sofort aufzufallen. Anastia nennt Theon ihren Seelengefährten und umso heftiger ist das Ende, welches tragisch und offen endet. Man weißt nicht wie es weitergeht und man will das Ende nicht so hinnehmen wie es geschrieben steht.
Ein super Twist am Ende, der noch etliche Fragen offen hält.

Das Bonusmaterial fand ich sehr gelungen und ich habe mich gefreut mehr über Theon und seine Zeit nach dem Tod seiner Familie zu erfahren. Wie er aufgewachsen ist und wir begleiten auch Theon ein großes Stück während seiner Ausbildung Zeit zum Krieger.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, der insbesondere durch den flüssigen und feinen Schreibstil der Autorin zu Stande kam. Das Worldbuilding ist super gelungen und die Thematik über die Sirenen finde ich super interessant und originell gewählt.
Ich kann “The Siren‘s Heart“ wärmstens empfehlen.

Der zweite Band “The Assassin’s Heart“ der “The Heart “-Dilogie erscheint am 25. November 2023 und ist als Kindle Version verfügbar.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Toller Reihenauftakt

Um seine Familie wieder zum Leben zu erwecken, reist Theon durch das Land und sucht Schattenwesen. Sirenenprinzessin Anastia flieht nach einer grauenvollen Entdeckung aus ihrer Heimat. Dann treffen die beiden aufeinander.
Sowohl Theon als auch Anastia sind wahnsinnig interessante Protagonisten, weil sie aus sehr unterschiedlichen Welten stammen und so verschiedene Vergangenheiten haben. Generell ist der Weltenbau einfach nur großartig und sehr detailverliebt. Man merkt, wie viel Mühe in der Planung steckt. Da es zu meiner Überraschung recht lange dauert, bis Theon und Anastia aufeinander treffen, lernt man durch die beiden große Teile des Landes und ganz unterschiedliche Figuren kennen. Die Handlungsstränge sind super spannend und verweben sich perfekt. Es hat großen Spaß gemacht, Theon und Anastia auf ihrer Reise zu begleiten. Leider war das Ende extrem fies, aber so freue ich mich nur noch mehr auf den zweiten Band. Die Bonusszenen waren eine nette Überraschung, aber noch toller fand ich die Grafik der beiden Hauptcharaktere. Abgerundet wurde das tolle Buch durch den großartigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Die Sirene und der Schattenjäger

Eine Prophezeiung, die beide Leben verändert und die sie ins Verderben stürzen kann. Auch wenn es recht lang dauert, bis die beiden aufeinandertreffen und damit die große Reise zu zweit antreten, gefallen mir die Vorgeschichten sehr gut und der Schreibstil lässt die Zeilen einfach so dahinfliegen. Die Reise der beiden fasziniert mich sehr und auch das Worldbuildung ist gut durchdacht.
Dazu dieses wunderschöne Cover und der Farbschnitt. Ich könnte darin versinken und meine Fantasie nie mehr aufhören lassen zu fantasieren. Ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und freue mich, die Figuren wiederzusehen und mit ihnen gegen alle Widrigkeiten zu kämpfen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Der Gesang der Sirenen

In einer magischen Welt, in der Menschen und Anderswesen einst Seite an Seite gelebt haben, herrscht nach einem brutalen Krieg nur noch Angst, Hass und Zwietracht zwischen den Völkern. Getrieben von einer Prophezeiung, begibt sich der mutige Schattenjäger Theon auf die Suche nach seiner Bestimmung, während die junge Sirenenprinzessin Anastia für das Wohl ihres Volkes einen gefährlichen Weg einschlägt. Schaffen es die beiden die Prophezeiung zu erfüllen oder sind sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Der Roman baut langsam und gemächlich eine mystische Welt mit interessanten Wesen, Geschichten und Figuren auf. Der Erzählstil ist oft märchenhaft und melodisch, durch die überschaubaren Kapitel fällt das Lesen sehr einfach und man fliegt nur so durch die Seiten. Stellenweise erschien mir die Darstellung der Ereignisse etwas abgehakt und oberflächlich. Beide Protagonisten erleben auf ihrer Reise viele Abenteuer und es wird dabei nie langweilig, wobei ich mir an so mancher Stelle etwas mehr Tiefe und ein paar Wendungen und Wirrungen mehr gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz fühlt man sich von den Figuren gut abgeholt und fiebert mit diesen bis zum Schluss mit. Da ich bisher kaum Romane mit Sirenen gelesen habe, war es umso aufregender diese Fabelwesen näher zu ergründen und kennenzulernen.

"The Siren's Heart" ist ein spannender Fantasy-Roman, der trotz kleiner Schwächen unterhaltsam war und Lust auf den zweiten Teil gemacht hat.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Das Herz der Sirene

Das Buch war insgesamt spannend und gut zu lesen, wobei der Schreibstil einfach gehalten war. Die Geschichte verwebte auf faszinierende Weise die Erzählungen von Anastia und Theon. Die Hauptprotagonisten waren sympathisch und ihre sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte hätte jedoch mehr Raum zur Entfaltung gebraucht. Die Welt, die der Roman schuf, war voller mystischer Wesen und faszinierender Geschichten. Obwohl es Stellen gab, die inhaltlich etwas schwächer waren, blieb die Handlung spannend und unterhaltsam. Die Begegnung mit Sirenen verlieh dem Buch Originalität, und die Vielschichtigkeit der Charaktere trug zur Faszination der Geschichte bei. Der detailverliebte Weltenbau und die geschickte Handlungsverflechtung sorgten für ein rundes Leseerlebnis. Das Ende ließ viele Fragen offen und weckte die Vorfreude auf den zweiten Teil. Insgesamt bietet das Buch eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Romantik und Fantasy, die die Leser in eine faszinierende Welt entführt.