Cover-Bild Never Your Royal
Band 1 der Reihe "Crown Jewels"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
  • ISBN: 9783736319509
Melanie Summers

Never Your Royal

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Wenn eine antiroyale Bloggerin in den Palast einzieht ...

Tessa Sharpe verdient ihr Geld mit einem Blog - mit einem antiroyalen Blog. Auf "The Royal Watchdog" hält sie mit ihrer - nicht so positiven - Einstellung zum Königshaus und ganz besonders zum Kronprinzen von Avonia, Prinz Arthur, den sie für einen faulen Sack hält, nicht hinterm Berg. Soll er sich doch einen Job suchen wie der Rest der Bevölkerung. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Tessa erhält eine Einladung in den Palast. Prinz Arthur fordert sie öffentlich heraus, ihn zwei Monate zu begleiten, um sich selbst einen Eindruck von seinem Alltag und den royalen Pflichten zu machen. Tessa kann schlecht Nein sagen, wartet doch das ganze Königreich gespannt auf ihre Antwort. Also zieht sie in den Palast ein und verbringt die Tage mit dem attraktiven Royal. Und mit jedem Blick und jedem Wortgefecht merkt sie, dass ihr Herz ein bisschen schneller schlägt und ihre Meinung über Arthur sich ein klein wenig ändert ...

"Humorvoll und prickelnd. Never Your Royal ist perfekt!" Bare Naked Words

Auftakt der unterhaltsamen und romantischen ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Melanie Summers

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tessa und Arthur

„Never Your Royal“ wurde von Melanie Summers geschrieben. Dabei handelt es sich um den Auftakt ihrer Royal-Reihe. In diesem Band wird der Beginn der Geschichte von Bloggerin Tessa Sharpe und Prinz Arthur, dem Kronprinzen von Avonia, erzählt.
Klappentext:
Das Cover gefällt mir gut. Jedoch handelt es sich nicht unbedingt um etwas Besonderes. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme folgen. Dies lag unter Anderem an dem flüssigen und bildlichen Schreibstil der Autorin. Dabei hat mir auch gut gefallen, dass die Handlung sowohl aus der Perspektive von Tessa als auch Arthur geschrieben wurde. Dadurch konnte man Beide im Verlauf immer besser kennenlernen und einschätzen.
Die Geschichte an sich ist nichts neues und weltbewegendes, jedoch konnte sie mich aufgrund der unterhaltsamen Situationen und gestalteten Charaktere gut unterhalten. Sowohl Tessa als auch Arthur waren mir sympathisch, jedoch gab es auch die ein oder andere Stelle, bei der ich an ihnen gezweifelt habe.
Tessa hatte bisher kein Glück mit Männern. Sie versucht mit ihrem Job über die Runden zu kommen und gerät durch die Arbeit als größte Kritikerin der royalen Familie in den Fokus von Arthurs Reputationsplänen. In Bezug auf ihre Familie hat sie mir leidgetan. Man hatte das Gefühl, dass sie sie nicht ernst nehmen. Umso schöner zu sehen, wie Arthur ihr im Laufe der Handlung zur Seite steht.
Arthur erscheint zu Beginn schon etwas zu sehr von sich selbst überzeugt. Daher war es schön zu sehen, dass er kein leichtes Spiel mit Tessa hat. Seine Großmutter ist der Hammer. Gerade die Stellen mit ihr, habe ich sehr genossen. Er versucht durch Tessa den Erhalt der Monarchie sicherzustellen und gerät dabei an einen taffen Gegner.
Besonders gelungen empfand ich die vielen Fettnäpfchen und peinlichen Szenen. Beide standen sich dabei in nichts nach. Es war schön zu sehen, wie aus Abneigung und Faszination irgendwann Liebe entstand.
Was ich nicht so richtig nachvollziehen konnte, waren die Facebook-Chatverläufe zwischen Tessa und dem Unbekannten. Was hat sie geglaubt zu finden? Was war der ursprüngliche Plan?
Das Zusatzkapitel war sehr süß und hat der Geschichte ein perfektes Happy End geliefert.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, bei der sich ein Kronprinz in einen bürgerlichen Tollpatsch verliebt. Ich bin schon gespannt, wie es bei ihnen weitergehen wird.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Supi

Das Cover des Buches ist eher einfach und dunkel gehalten.

Es gibt keine knalligen Farben und Dinge , die besonders hervorstechen.

Aber dies gefiel mir hier sehr gut, da es so einfach zum Thema des ...

Das Cover des Buches ist eher einfach und dunkel gehalten.

Es gibt keine knalligen Farben und Dinge , die besonders hervorstechen.

Aber dies gefiel mir hier sehr gut, da es so einfach zum Thema des Buches und des Titels passt.

Der in Szene gesetzte Schreibstil hat mir hier besonders gut gefallen.

Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und leicht verständlich.

Ich mochte sehr, das viel Spannung und Witz dabei waren.

So wurde man ans Buch gefesselt und gleichzeitig konnte man auch oft schmunzeln.

Allgemein fand ich die Geschichte auch sehr ausführlich.

Dinge und Situationen wurden gut geschildert.

In der Geschichte geht es um Tessa und Arthur.

Zwei Charaktere, die unterschiedler nicht sein könnten.

Genau das macht es so spannend.

Als Leser wird man auf die Reise der Entwicklung der Beiden mitgenommen und bekommt darin einen sehr guten Einblick.

Ein wirklich gutes Buch, bitte mehr davon.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 04.03.2024

Royale Probleme

Ich bin wirklich kein Fan von unterschiedlichen Schriftarten im Titel. Der Anzug passt wohn ganz gut zur Geschichte und dennoch sagt das Cover für mich nicht viel aus.
Der Schreibstil ist angenehm und ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die unterschiedliche perspektiven machen es einfach sich in die beiden Protagonisten hineinzuversetzen.
Tessa und Arthur sind zwwei Charaktere, die ich sofort wirklich gern mochte. Schon bei der ersten Begegnung haben sie ihre Vorurteile, während man gleichzeitig die Funken zwischen ihnen spürt. Die Autorin hat ihnen einige Steine in den Weg gelegt und dennoch haben sie zueinander gefunden. Die Art und Weise hat mir dabei wirlich gut gefallen.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Tessa und Arthur ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Witzig, aber mit Luft nach oben

Royalistische Geschichten haben irgendwie immer was besonderes an sich. Dass hier in dem Buch eine Art politischer Bezug gezogen wurde, hat mir gefallen. Auch, dass die Autorin im Vorwort gesagt hat, dass sie einen zum Lachen bringen möchte, denn das hat sie bei mir geschafft. Die erste Hälfte des Buches gefiel mit auch gut. Es war dauerhaft abzusehen, wie die Geschichte weiter- und ausgehen wird, aber trotzdem war es angenehm und witzig zu lesen. Die zweite Hälfte bzw. besonders das letzte Drittel haben meine Bewertung etwas abfallen lassen. Das inszenierte Drama war mir viel zu überzogen, obwohl sich beide Charaktere zuvor relativ erwachsen verhalten haben. Das wäre ein Gespräch von 5 Minuten wert gewesen und mehr nicht. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Das Buch war alles in allem ganz gut zu lesen und niedlich, aber keine absolute Glanzleistung. Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Bände zu der Reihe.