Cover-Bild The Art of Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Melina Ray

The Art of Love

Holmby Hills University (College Romance)
Er wollte, dass sie sich fernhält.
Doch plötzlich ist sie alles, was er will.

Hailey kann gar nicht fassen, dass sie für das Kunststipendium an der Holmby Hills University in Los Angeles ausgewählt wurde. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht der geheimnisvolle Noel, dem sie immer wieder auf dem Campus begegnet. Um für eine Kollegin einzuspringen, stellt sich Hailey als Modell für einen Aktzeichenkurs zur Verfügung. Mit Noel, der ihr plötzlich als Teilnehmer gegenübersitzt, hat sie jedoch nicht gerechnet. Ab diesem Moment scheint sich etwas zwischen ihnen zu verändern.
Als Noel schließlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, überschlagen sich die Ereignisse und Hailey muss herausfinden, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

The Art of Love von Melina Ray – der spannende neue College-Roman, der Herzen höherschlagen lässt. Enthält explizite Szenen und ein traumhaftes Happy End.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Herzzerreißend schön und liebevoll umgesetzt!

Ich mochte diesen Liebesroman unfassbar gerne. Melina Ray hat für mich nicht nur einen wundervollen Schreibstil, sie hat sich für ihren Debütroman definitiv selbst übertroffen. Das Buch war für mich das perfekte Gesamtpaket aus wunderschöner (und spicy) Liebesgeschichte, spannenden und unvorhersehbaren Wendungen, einzigartigem Setting und Charakteren, die einem definitiv im Gedächtnis bleiben. Sowohl Hailey als auch Noel waren super authentisch und durchlebten in ihrer Liebesgeschichte viele Höhen und Tiefen. Ich mochte alles an dem Roman und kann ihn euch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Schöne gemütliche Story

Bei "The Art of Love" handelt es sich um ein New Adult Buch, welches sich hauptsächlich in einer Universität abspielt. Hier hat mich dabei der Klappentext sehr angesprochen. Zu Anfang lernt man Hailey kennen. Sie hat ein Stipendium in der Holmby Hills University bekommen und möchte ihrem Traum eine angesagte Künstlerin zu werden näher kommen. Auch ihre beste Freundin studiert dort. Während Hailey nur mit ihrem Studium beschäftigt ist und schwer Anschluss bekommt, hat ihre beste Freundin bereits neue Freunde kennengelernt und somit bildet sich eine Clique. Dabei lernt sie den grisgrämigen Noel kennen, mit dem sie schon unschöne Begegnungen gemacht hat. Sie möchte ihm aus dem Weg gehen, was sich schwierig herausstellt. Hailey arbeitet auch nebenbei bei einer Freundin in der Kunstschule. Aufeinmal taucht auch dort Noel auf, während Hailey als Aktmodell einspringt. Danach verändert sich alles.

Hailey war mir direkt ein sympathischer Charakter. Sie war nett, bodenständig und vorallem mutig. Nach dem bösen kennenlernen weiß sie nicht so Recht, was sie tun soll oder wie sie sich verhalten soll. Absolut nachvollziehbar und mir wäre es auch ziemlich unangenehm. Aber sie bleibt stark und verfolgt weiterhin ihren Traum.
Noel war anfangs ein undurchschaubarer Charakter. Man konnte erstmal nichts mit ihm Anfangen und nicht so ganz nachvollziehen. Nach und nach lernt man ihn besser kennen und man lernt auch seine gute Seite kennen. Er hatte sein Herz am rechten Fleck, aber seine Vergangenheit hat das ganze verdunkelt und ihn plagen Ängste sowie Panikattacken.
Neben Hailey und Noel gibt es noch ein paar Nebencharakter. Sophia ist Haileys beste Freundin und gleichzeitig auch ihr Gewissen. Sie fand ich direkt sympathisch und man merkt schnell das sie sehr aufgeschlossen ist. Warren ist Noels Kumpel. Ihn fand ich auch direkt symphatisch und er war für Noel in schwierigen Zeiten da. Gleichzeitig hat er Noels Geheimnis für sich behalten und nur Hailey kleine Infos gegeben, da er gemerkt hat das da zwischen beiden etwas ist. Ich finde das jeder Charakter seine tiefe hatte und jeder auch für sich sympathisch.

Der Schreibstil von Melina Ray war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Hailey und Noel. So hat man die Möglichkeit beide Charakter besser kennenzulernen, vorallem was Noel angeht. Das Buch enthält auch eine Triggerwarnung, da es auch Triggernde Inhalte enthalten kann. Die Kulisse rund um die Universität wurde kurz beschrieben, aber dafür auch bildlich. Man wusste direkt wo die Charakter sich aufhalten. Schön finde ich dabei auch dass das Thema Architektur und Kunst näher gebracht werden. Die Story hatte auch ein paar Überraschungen oder Wendungen auf Lager, mit denen man definitiv nicht gerechnet hat. Gerade kurz vor dem Ende wurde es etwas dramatisch, ansonsten war die Story richtig süß. Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann dafür definitiv eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

The Art of Love

The Art of Love ist ein wundervoller New Adult Roman, eine der besten New Adult College Geschichten, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. @melinaray_author konnte mein Herz mit ihrem Debütroman im Sturm erobern. Ich habe schon einige Bücher aus dem Verlag gelesen, aber dies ist mit Abstand mein liebstes bisher. Die Geschichte begeistert mit tiefen Gefühlen, mit ernsten Themen, die wirklich wirklich gut aufgegriffen wurden, aber auch mit lockerleichten Szenen, bei denen man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.
Die Charaktere konnten mich von Beginn an fesseln und Noel hat absolutes Bookboyfriend Potenzia. Ich habe es geliebt, wie sich die Beziehung von Noel und Hailey langsam aufbaut, ohne dass irgendwas überstürzt wirkt und wie jeder Schritt des Beziehungsaufbaus absolut passend und schlüssig wirkte.
Eine absolut wunderbare, emotionale Lovestory mit Happy End und ganz viel Gefühl.
Wer auf der Suche nach einer College Lovestory mit Tiefgang und besonderen Freundschaften ist, kommt an The Art of Love gar nicht vorbei - eine absolute Leseempfehlung meinerseits.
Ich freue mich schon jetzt auf mehr Lesestoff der Autorin.
Das Buch bekommt einen ganz besonderen Platz in meinem Regal - und in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte 🥰

“The Art of Love” ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die man echt gelesen haben sollte, wenn man College Romance liebt.

Ich liebe das Setting des Buchs und auch die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Noel ist anfangs sehr distanziert, doch Haleys liebevoller Art, kann er sich nicht lange entziehen.
Er hat eine sehr schlimme Vergangenheit, mit der er klarkommen muss.
Dadurch spricht die Geschichte viele ernste Themen an, doch ich finde, sie wirkt dadurch kein bisschen bedrückend.
Es verleiht ihr die Tiefe und die vielen Emotionen, die einem beim Lesen durchfluten.
Die Entwicklung, die Haley und Noel im Laufe des Buches durchmachen, gefällt mir richtig gut.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil es mir so gut gefallen hat und ich freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

der Inbegriff einer gelungenen College-Romance

Diese Geschichte ist für mich der Inbegriff einer gelungenen College-Romance. Ich bin einfach nur hin und weg🤍

Noel legt einen grumpy Start hin und wirkt alles andere als sympathisch. Er ist wütend, aggressiv und launisch. Man erfährt jedoch auch sehr schnell, dass er einiges mitgemacht hat und dass es gute Gründe für seine Gereiztheit und sein Verhalten gibt. Seite für Seite hat er sich in mein Herz geschlichen und ufffff was ist Noel bitte für ein toller Typ🔥🤤😍🤌 Der Inbegriff von "Harte Schale weicher Kern"!

Hailey ist zunächst eher schüchtern, zurückhaltend und etwas tollpatschig und ist mit Noels grumpy Art überfordert. Sie ist total liebenwert und sympathisch. Auch sie legt eine tolle Entwicklung hin, versucht ihre Ängste zu überwinden und für sich und ihre Wünsche einzustehen.

Das Aufeinandertreffen der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und ich mocht die Dynamik, die sofort spürbar war, sehr. Zunächst hat die Geschichte Enemies-to-Lovers-Vibes, aber dann entwickelte sich daraus eine sehr tiefgehende Verbundenheit. Die Beziehungsentwicklung ist slowburn, aber mit vielen prickelnden Momenten und dadurch sehr gelungen und authentisch.

Künstlerische Details wurden sehr geschickt eingebaut. Die Kunst ist so präsent, dass es interessant ist und der Geschichte einen tollen Vibe gibt, aber nicht zu viel, um die Story zu überladen.

Insgesamt ist dies der beste NA-College-Roman, den ich seit langem gelesen habe. Die Mischung aus lockerleichten, amüsanten Szenen und Konversationen und tiefgründigen, schweren Themen ist für meinen Geschmack einfach perfekt getroffen.

Mehrfach musste ich schmunzeln, grinsen, den Kopf schütteln und hatte auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen.

Melina Ray hat ein unglaubliches Debüt hingelegt und ich bin wirklich sehr beeindruckt von dieser sehr besonderen Geschichte, mit ganz speziellen künstlerischen Vibes und unglaublich authentischen Protagonisten, die ich beide sehr ins Herz geschlossen habe.