Cover-Bild Whisky mit Mord
Band 1 der Reihe "Abigail Logan ermittelt"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 13.07.2018
Melinda Mullet

Whisky mit Mord

Kriminalroman
Ulrike Seeberger (Übersetzer)

Hochprozentig kriminell

Abigail Logan, erfolgreiche Fotojournalistin Anfang dreißig, hätte nie gedacht, dass sie einmal eine Whisky-Destillerie in Schottland erben würde. Und eine Frau als Eigentümerin eines solchen Kleinods? Als sie mit ihrem Kollegen Patrick, einem Whisky-Kenner, und ihrem Terrier Liam dort ankommt, macht man ihr sehr deutlich klar, dass man sie nicht haben will. Es gibt Sabotageakte in der Destillerie, man bedroht sie, und dann findet man einen ihrer Angestellten tot im Whisky-Bottich.

Ein Krimi aus den schottischen Highlands mit viel Whisky und Flair.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Die Spannung ist noch ausbaufähig

Whisky mit Mord ist der erste Band der Whisky-Krimi-Reihe aus der Feder von Melinda Mullet.
Ich habe bereits im letzten Jahr den dritten Band der Reihe gelesen.
Erstmal muss ich sagen, ...

Ich habe bereits im letzten Jahr den dritten Band der Reihe gelesen.
Erstmal muss ich sagen, dass ich den Schreibstil von Melinda Mullet sehr angenehm finde. Auch das Setting mit dem kleinen Ort rund um die Distillerie find ich gut gewählt. Grundsätzlich ist die Idee wirklich gut, dass man eine Krimi-Reihe rund um das Wasser des Lebens erschaffen hat.
Was mich aber stört, und das Problem hatte ich bereits beim dritten Band, dass sich die Handlung immer wieder in Längen verliert, und es damit immer wieder Passagen gibt, in denen es mir unheimlich schwer gefallen ist, dieser zu folgen.
Auch der Humor, der ja angepriesen wird, ist kaum herauszufiltern, was aber auch an der Übersetzung liegen kann.
Fazit
Whisky mit Mord ist grundsätzlich eine nette Geschichte, der aber mehr Spannung sicher gut getan hat.
Dadurch, dass ich die Grundidee dieser Reihe mag, werde ich dran bleiben, in der Hoffnung, dass die Qualität und besonders die Spannung in den zukünftigen Bänden noch steigt.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Überflüssiger Krimi

Die Autorin Melinda Mullet hat hier einen Krimi aus den schottischen Highlands mit viel Whisky und Flair geschrieben.

Zum Inhalt:

Die erfolgreiche Fotojournalistin Abigail Logan, Anfang dreißig, hat ...

Zum Inhalt:

Die erfolgreiche Fotojournalistin Abigail Logan, Anfang dreißig, hat in Schottland eine Whisky-Destille geerbt. Mit ihrem Kollegen und Whisky-Kenner Patrick und ihrem Terrier Liam macht sie sich auf den Weg, dieses Erbe anzutreten. Man macht ihr aber klar, das man eine Frau dort nicht haben will. Sie wird bedroht, es gibt Sabotageakte und man findet einen Angestellten - tot in einem Whisky-Bottich.

Mit "Whisky mit Mord" hat Melinda Mullet einen Kriminalroman geschrieben, von dem ich nicht weiß, wo ich diesen einordnen soll. Es fehlt die Spannung, ein Cosy-Krimi ist es für mich aber auch nicht. Der Schreibstil ist nett, flüssig und gut zu lesen und die Handlung nichtssagend. Das war es aber auch schon. Ich kann eigentlich nur sagen: die Autorin hat das Krimischreiben versucht aber nicht gekonnt. Diese Lektüre war weder fesselnd noch interessant oder humorvoll. Letztendlich überflüssig dieses Buch zu lesen