Cover-Bild Ouija - Tote sterben langsam
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Melissa Ratsch

Ouija - Tote sterben langsam

Kann aus Schmerz Liebe werden? Jeder Tag ist für Cataleya ein Kampf: Durch Berührung wird sie ungewollt in die grauenhaften Vergangenheiten ihrer Mitmenschen hineingezogen. Einsam und verbittert findet sie nur bei Rhett eine stille Zuflucht. Doch das hat seinen Preis: Der attraktive Dominus verkauft seine exklusiven Dienste an zahlungsbereite Kundinnen. Eines Tages berührt Cataleya ein besonders dunkles, magisches Artefakt und sucht Hilfe bei der Hexe Kaliska. In deren Haus trifft sie unerwartet auf Rhett. Ist Kaliska ebenfalls eine Kundin von ihm oder hat ihr Spielpartner ein eigenes, paranormales Geheimnis? Lange unterdrückte Gefühle brechen sich Bahn und schon bald muss Cataleya sich entscheiden, ob sie Rhett vertraut.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Liebe für die Charaktere

Wenn Cataleya Gegenstände oder Menschen berührt, zeigen ihre Visionen immer schreckliche Vergangenheiten. Nur Rhett kann sie gefahrlos berühren. Als sie das falsche Artefakt berührt, trifft sie schließlich auf Kally.
Mit Rhett und Cataleya kommen zwei neue interessante Charaktere dazu und natürlich bringen sie auch wieder aufregende Fähigkeiten mit. Cataleya hat mir deshalb eher leid getan, aber zum Glück hat Kally sie auf dem Schirm. Und bei Rhett habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, aber es passt sehr gut zu ihm. Zum Glück kommen aber auch die anderen Figuren immer wieder vor, denn ich habe über die Buchreihe hinweg alle ziemlich lieb gewonnen. Cataleya und Rhett passen perfekt zusammen und ihre Lovestory ist wirklich cool zu lesen. Natürlich war die Handlung wieder sehr spannend und ich freue mich über jedes neue Puzzleteil, das man mehr über das große Ganze erfährt. Am liebsten würde ich aber mehr über Seth lesen, er ist bisher ein wirklich faszinierender Charakter, der mich sehr neugierig macht. Wie immer war der Schreibstil toll und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Große Liebe

Ich habe mich so sehr, auf den 4. Band, der Reihe gefreut und das warten hat sich gelohnt.

Hier treffen wir auf Cataleya die eine besondere Gabe hat, diese aber durch ihre schlimme Vergangenheit eher Negativ für sie ist. Hier taucht natürlich unsere Liebe Kally auf und bietet ihre Hilfe an. Aber ob sie helfen kann und welche Bedrohung sonst noch wartet, dass müsst ihr selbst lesen.

Die Story war für mich nicht nur unglaublich emotional und bewegend, sondern auch spannend undceinfach nur hot.

Cataleya ist eine tolle Frau und ich finde ihre Entwicklung unglaublich. Einen großen Teil dazu beitragen tut Rhett, der total geheimnisvoll und sehr heiß ist. Auch andere Streuner, die wir aus den vorherigen Teilen kennen, treffen wir wieder. Hach June... was bin ich gespannt, auf deine Geschichte.

Melissa hat eine Art zu schreiben, die es immer wieder schafft, mich komplett in ihre Geschichten zu ziehen. Gefühlt bin ich irgendwie immer ein Teil davon, als würde ich dabei sein, daneben stehen und dementsprechend fühle ich voll mit.

Durch den flüssigen Schreibstil passiert es bei ihren Büchern oft, dass ich sie innerhalb weniger Stunden durchsuchte und am Ende sitze ich da und ärgere mich, weil es jetzt wieder warten heißt, bis zum nächsten Buch... aber das kommt schon ganz bald

Veröffentlicht am 18.03.2024

Kurzweilige Story.

Der vierte Teil der Urban-Fantasy Serie „𝐎𝐮𝐢𝐣𝐚“ überzeugt erneut mit einer interessanten Storyline und ebensolchen Charakteren, ernüchtert im selben Atemzug jedoch: hier sollte dringend noch einmal sorgfältig Korrektur gelesen werden!

Anm.: die LP auf Amazon weist dieselben Fehler auf wie das Rezensionsexemplar. Daher muss ich davon ausgehen, dass sich im gesamten Buch nichts verändert hat.

In „𝐓𝐨𝐭𝐞 𝐬𝐭𝐞𝐫𝐛𝐞𝐧 𝐥𝐚𝐧𝐠𝐬𝐚𝐦“ bekommt Kallys Gemeinschaft aus Streunern – wie sie ihre Schützlinge liebevoll nennt – gleich doppelt Nachwuchs. Dass sie sich zwei mächtige Talente ins Tortenhaus holt, die einander kennen, überrascht nicht nur die Nekromantin.
Kann aus einem unkonventionellen, geschäftlichen Arrangement mehr entstehen, jetzt, da beide wissen, wer und was sie in Wahrheit sind?
Während Cataleya nach einigem Zögern bereit ist, näher an ihre Fähigkeiten geführt zu werden, lernt, diese gezielter zu kontrollieren, erhofft sich Rhett Kaliskas Hilfe bei den Auswirkungen seiner. Denn ein Versehen, begangen in Leidenschaft und Ekstase, brachte Cataleya in Gefahr. Zu schmerzlich wäre der Verlust, zu groß das Risiko, seine Spielgefährtin zu verlieren.
Doch das sind nicht die einzigen Probleme, mit denen sich Kally plagt: Ein gefährliches schwarzmagisches Artefakt scheint in San Francisco hohe Beliebtheit zu erlangen, und ihre bisher erfolglose Suche nach John Doe sorgt zusehends für Frustration …

Lässt man die zahlreichen Fehler im Text außen vor, liest sich auch dieser Band einfach und flott, vorstellbar, ohne in die Länge gezogen zu werden. Wie gewohnt wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was den relevanten Figuren und ihren Intentionen etwas Greifbares und dem Verlauf Abwechslung verleiht.
Hintergründe über die beiden Frischlinge, ihre Vergangenheiten kommen ausreichend zur Geltung. Gerade die Gabe, das Leid der jungen Frau, ihre Einsamkeit und die Schmach, die ihr widerfahren ist, sorgen für berührende Momente. Was hinter der Verbindung von Rhett und Cataleya steckt, welch körperliche Basis, Neigung und innerer Aufruhr, macht Melissa Ratsch in expliziten, bildlichen Szenen deutlich. Und ich verstand Cataleyas Bedürfnis, Kontrolle abzugeben, wenn auch nur für eine kurze Zeit …

Die romantische Entwicklung war vorhersehbar, seicht, doch in Summe angenehm zu verfolgen. Spannende Sequenzen werden durch jene Bedrohung geebnet, die seit Monaten durch die Stadt schwebt. Auch hier lässt die Autorin neue Zusammenhänge und Verbindungen aufblitzen, die Neugier schüren. Zusätzlich treffen wir bekannte Pärchen und einzelne Charaktere wieder und bekommen einen Eindruck von deren Entwicklung. Besonders June bleibt von Interesse, ist sie doch schon seit dem Auftakt der Reihe involviert und machte mittlerweile deutliche Fortschritte.

Wer solide, kurzweilige Storys mag, wird mit „Ouija“ nicht danebengreifen.