Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Teil 1 der Serie "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Michael Borgard (Sprecher)

Eine WG der ganz besonderen Art - willkommen in der Mulberry Mansion!

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der MULBERRY MANSION ergattert! Die Universität stellt den Studenten die alte englische Villa günstig zum Wohnen zur Verfügung, die sie im Gegenzug im Rahmen eines Wettbewerbs renovieren sollen. Doch Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie herausfindet, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr beim Schulball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Aber um den Wettbewerb zu gewinnen, müssen die beiden zusammenarbeiten. Und dabei kommen Gefühle hoch, über die Avery doch eigentlich längst hinweg war.

Teil 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 11.09.2022

Eine sehr gelungene Geschichte…

No Longer Yours ist der Auftakt der Mulberry Mansion- Trilogie aus der Feder von Merit Niemeitz.
Sprecher

Sprecher
No Longer Yours wird von den beiden Sprechern Corinna Dorenkamp & Michael Borgard gelesen. Ich habe mittlerweile schon einige Hörbücher gehört, die von Corinna Dorenkamp gelesen werden, und mochte ihre Stimme bisher immer gerne.
Michael Borgard kannte ich bisher noch nicht, aber auch er macht seinen Job wirklich gut.
Als ich die Reihe rund um die Mulberry Mansion zum ersten Mal in der Vorschau gesehen habe, hat Diese mich direkt angesprochen. Letztlich hab ich mich dann dazu entschieden, die Geschichte als Hörbuch zu hören.
Das war definitiv eine gute Entscheidung, denn wie oben bereits erwähnt, haben mir beide Sprecher gut gefallen, und die Stimmen gut miteinander harmoniert.
Dieses Buch hat eine Trigger-Warnung, was ich immer begrüße, wenn Themen in einer Geschichte vorkommen, die selbst für Nicht-Betroffene oft schwer zu ertragen sind.
Der Schreib- und Erzählstil von Merit Niemeitz hat mir sehr gefallen. Auch die Auswahl des Settings und die verschiedenen Charaktere hat sie sehr gut rüber gebracht.
Die Mulberry Mansion ist ein sehr atmosphärischer Handlungsort, und als Hörer/Leser kann man das beinahe spüren.
Mit Avery & Eden werden hier zwei Protagonisten gezeichnet, die eine sehr traumatische Geschichte miteinander haben. Das ist wirklich gut erzählt.
Fazit
Trotz einer Laufzeit von beinahe 16 Stunden war die Geschichte zu keinem
Zeitpunkt langweilig oder langatmig. Das hab ich in anderen Büchern dieses Genres leider schon oft anders empfunden.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, und ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Hat mir gut gefallen

Ich mochte sehr wie sich die WG entwickelt und die Personen füreinander da sind. Avery und Eden kommen sich natürlich nach und nach wieder näher und wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit, was ich sehr interessant fand. Bei Eden in der Familie gibt es kein Happy Ende bezüglich der Familiären Situation, aber auch das fand ich gut, denn es muss nicht immer alles ein gutes Ende nehmen. Es ist schön zu sehen wie er sich Avery am Ende öffnet und mit ihr über alles redet und auch das Zusammentreffen von Avery und ihrer Familie hat mir gut gefallen. Was kann man mehr sagen als aus einer WG werden Freunde und aus Freunden wird Familie. Eine schöne Geschichte die mir gut gefallen hat. Ich bin sehr auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein tolles Setting und wundervolle Charaktere

Was für ein schöner Auftakt dieser Reihe

Was für ein schöner Auftakt dieser Reihe
Nachdem ich damals den KT gelesen hatte, wollte ich diese Reihe unbedingt lesen. Das mit der Villa und den zusammengewürfelten Menschen, die diese Villa auf Vordermann bringen sollen, ist eine tolle Idee und hat mir Lust gemacht, auch sowas machen zu wollen.

Das Avery dort gerade auf ihre Vergangenheit trifft, die sie eigentlich verdrängen möchte, ist ja wieder mal typisch. Avery gibt sich anfangs sehr zurückhaltend, es war aber schön, dass man immer mehr merkt, wie sie auftaut und die Freundschaft der anderen Mitbewohner annimmt. Jeder ist auf seine Weise interessant und so kommt da eine tolle Mischung zusammen.

Und Avery und Eden haben schon einiges an Drama reingebracht, es gab immer wieder kleine Wendungen, die mich überrascht haben, besonders als Avery ein gewisses Tier gerettet hat
Mir hat es ein wenig gefehlt, dass man nur sporadisch was zu den Renovierungsarbeiten mitbekommen hat, damit hätte man sicher eine oder andere kleine Längen vermeiden können. Beim Hören des Hörbuches bin ich dadurch oft ein wenig von der Handlung abgeschweift. Die Sprecher haben aber einen tollen Job gemacht.

Ein großartiger Schreibstil, ein tolles Setting und eine bunte Mischung an Charakteren hat die Geschichte ausgemacht

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein schöner Auftakt der Lust auf mehr macht

Schon lange träumte Avery davon bei einem Wohnprojekt der Windsbury University mitzumachen und nun soll ihr das Glück vergönnt sein, denn sie darf in die Mulberry Mansion einziehen. Dort soll sie von nun an mit weiteren sieben Bewohnern, die in die Jahre gekommene Villa renovieren. Doch ihre Euphorie bekommt schnell einen Dämpfer, denn einer ihrer Bewohner ist ihr Ex-Freund Eden, der sie vor 2 Jahren ohne ein Wort verlassen hat. Sie erkennt Eden kaum wieder, denn von dem warmherzigen Jungen von früher ist nichts mehr übrig, nun ist er verschlossen und hält alle auf Abstand. Avery stellt sich der Situation und wird es auch verkraften mit ihm zusammenzuarbeiten, denn schließlich ist sie über ihn hinweg, oder…

Ich habe diese Second-Chance-Geschichte als Hörbuch über @bookbeat gehört, die Stimme von @corinnadorenkamp mag ich sehr und kenne sie schon von mehreren Hörbüchern, aber auch die Stimme von Michael Borgard war sehr angenehm und passend zu Eden.
Ich fand die Idee mit dem Wohnprojekt äußerst gelungen und dadurch hebt sich diese Geschichte von anderen College-Romanen definitiv ab. Die verschiedenen Charaktere, die natürlich auch unterschiedlich handwerklich begabt sind, haben für eine ganz besondere Gemeinschaft gesorgt.
Zwischen Avery und Eden entwickelt sich alles etwas gemächlich, dadurch lernt man beide Charaktere umso besser kennen und auch lieben, sie arbeiten nach und nach die Vergangenheit auf und dabei merkt man wie tief ihre Verbindung geht, was einem mitten ins Herz trifft. Alles wird aus beiden Perspektiven beschrieben, auch wenn Avery´s überwiegt, auch bekommen wir Einblicke in die vergangene Beziehung der beiden, so sind die Veränderungen beider Persönlichkeiten viel greifbarer und verständlicher, gerade auch in Eden´s Fall.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat, aber ich freue mich sehr auf die Folgebände und die Rückkehr in die Mulberry Mansion.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Eden & Avery - Mulberry Mansion

Mir hat die WG in der Mulberry Mansion sehr gefallen und besonders hier die Wort die Eden immer wieder findet. Einfach zum dahinschmelzen. Avery fand ich mit ihrer festgefahrenen Art allerdings ein wenig anstrengend. So wie ein Mensch dem man zehnmal sagen kann das die Wand grau ist und nicht schwarz und er trotzdem antwortet: schwarz. Ich finde solche Menschen mit festgefahrener Meinung generell sehr anstrengend und mir persönlich einfach zu anstrengend. Allerdings macht Avery hier auch eine Wandlung durch und somit war ich am Ende dann doch ein wenig versöhnt.

Jeder Bewohner der Mulberry Mansion macht auch neugierig darauf wie es hier weitergeht und so steht jetzt schon fest, dass ich auch den zweiten Teil hören werde. Eventuell werde ich mir die Bücher auch kaufen. Zumindest dieser Teil mit der Poesie von Eden ist es wert sich diesen auch ins Regal zu stellen um ab und zu in seinen Worten (bzw. der der Autorin) dahin zu schmelzen.