Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 21.11.2022

Wirklich tolles Buch!

Ein Neuanfang - das ist alles, was Avery will, als sie sich zur Teilnahme an dem Wohnprojekt Mulberry Masion bewirbt. Doch als sie dort auf ihre Jugendliebe Eden trifft, werden alte Erinnerungen wieder aufgeschüttelt…
No longer yours habe ich in kurzer Zeit durchgesuchtet & geliebt! Natürlich ist wieder einmal das Cover wunderschön, aber besonders verliebt habe ich mich in den Schreibstil. Er trägt dich quasi ins Geschehen und in die Emotionen hinein, einfach perfekt! Die Gefühle waren in dieser Geschichte sowieso ein einziges Chaos, aber es hat so gut gepasst und die vielen sensiblen Themen gut aufgegriffen und behandelt. Avery mochte ich sehr. Sie hat viel durchgemacht und das konnte man wirklich spüren. Trotzdem hat sie immer ihr Bestes gegeben und eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch Eden hat sich komplett gewandelt und ich LIEBE ihn! Er ist so einfühlsam, geht so toll mit Avery um, obwohl er viele eigene Probleme hat… i love it!
Die Idee, die alte Villa bzw. das Mulberry Mansion umzugestalten, finde ich wirklich schön und mal was anderes als das Uni-Leben an sich. Auch die Geschichte um die Liebesgeschichte von Avery & Eden wurde liebevoll gestaltet und die Nebencharakter passen schön dazu.
Alles in Allem kann ich für mich sagen, dass diese Geschichte wirklich Potential hat, ein Jahreshighlight und auf jeden Fall Buch des Monats zu werden! Ich freue mich sehr auf Band 2🥰

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ruhige aber gefühlvolle Geschichte

"No Longer Yours" ist das Debüt der Autorin und ihr Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Ich habe die Gefühle Protagonisten sehr gespürt und konnte jedes Ringen mit ihren Ängsten und Gedanken so gut nachvollziehen.

Avery und Eden haben beide ihre eigenen Lasten zu tragen, die dennoch zusammenhängen. Die zwei waren nämlich früher schon mal ein Paar und haben einiges zusammen durchgemacht, was durch Rückblicke erzählt wird. Doch kann hat Eden sich plötzlich von Avery getrennt und es brach selbst mir das Herz.

Avery ist eine so unglaublich starke und authentische Protagonistin, die trotz all ihrer Verluste immer versucht hat weiter zu machen. Doch es wurde nie leichter. Als Eden dann plötzlich wieder in ihrem Leben ist, muss sie sich endgültig ihrer Vergangenheit stellen.

Mit Eden habe ich am meisten gelitten. Er ist so ein wundervoller, lieber, aufmerksamer und schöner Mensch, sodass ich seine damaligen Handlungen anfangs wirklich nicht verstehen konnte. Doch als es mehr Einblicke in Edens Vergangenheit gab, ergab alles Sinn.

Die Geschichte von Avery und Eden zeigt, wie schmal der Grad zwischen dem Zulassen einer zweiten Chance und dem Loslassen ist. Oft lohnt es sich zu kämpfen und den anderen nicht aufzugeben, auch wenn er es von einem verlangt. Aber manchmal lohnt es sich auch nicht. So schmerzhaft und schwer das auch sein mag.

Das Setting rund um die Mulberry Mansion war so wunderschön und ist ein neuer Wohlfühlort mit vielen Glücksmomenten geworden. Dazu die ganzen tollen Nebencharaktere, von denen ich hoffe, ihre eigenen Geschichten lesen zu können. Ich kann es kaum abwarten in die Mulberry Mansion zurückzukehren.

Fazit:
Ich habe schon lange keine so ruhige aber dennoch gefühlsvolle und fesselnde Geschichte gelesen. Alles an dieser Second-Chance-Romance war einfach perfekt. Das Setting mit der Mulberry Mansion, die Atmosphäre, der Schreibstil, die Handlung und alle Charaktere, insbesondere die Protagonisten Avery & Eden. "No Longer Yours" ist eine absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Großartig!!!

Avery möchte alle Brücken hinter sich abbrechen. Von der Familie enttäuscht, bewirbt sich für ein Projekt, bei dem es dabei geht, einem alten Haus wieder Leben einzuhauchen. Nicht geplant ist dabei, dass sie auf eine Person aus ihrer Vergangenheit trifft und noch ganz andere Probleme damit auf sie warten...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort mit den Figuren wohl gefühlt und ich wurde direkt zu Beginn gefesselt. An Emotionen bekommt man einiges geboten, was mir hier aber sehr gut gefallen hat, war die Idee, dass alte Haus von jungen Menschen renovieren zu lassen. Menschen die sich vorher nicht oder kaum kannten, müssen hier zum Team werden. Jeder hat seine Aufgabe, aber nur gemeinsam werden sie das Ziel erreichen, das Haus wieder bewohnbar zu machen.

Hier geht es um die verschiedenen Arten von Freundschaft, auch um Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Und dann wieder um grenzenlosen Schmerz und den verzweifelten Kampf, damit fertig zu werden, um irgendwie wieder leben zu können

Ich fand das Buch großartig, ich hatte einige Male Tränen in den Augen. Konnte aber auch lachen und habe mich rundherum sehr gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich definitiv auf ein Wiedersehen mit allen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein toller Auftakt!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zunächst sehr oft auf Instagram gesehen. Zudem fand ich das Setting mit der Renovierung einer baufälligen Villa und einer 8er-WG total cool und war einfach etwas Anderes, weshalb ich das Buch auf Netgalley angefragt und bekommen habe.

Um was geht es?
Avery möchte nur weg aus ihrer Heimat. Sie sieht einen Flyer, wo man in Windsbury die Chance bekommt, eine baufällige Villa zu renovieren, während man an der hiesigen Universität eingeschrieben ist. Die WG, die ihre Villa im der vorgegeben Zeit am schönsten renoviert hat, bekommt ein Preisgeldm um weiter an der Villa zu arbeiten, in der sie wohnen. Avery bewirbt sich daraufhin, da sie sowieso eine besondere Verbindung zu Windsbury hat und wird auch genommen. Sie kommt in der Mulberry Mansion an und lernt ihre MitbewohnerInnen kennen und plötzlich steht ihr Ex Eden vor ihr, der eine schlimme Phase aus ihrer Vergangenheit wieder hervorholt...

Ich fand das Buch total schön und freue mich schon auf die nächsten Teile!
Die Geschichte wird aus Averys und Edens Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das finde ich besonders gut, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Avery Kapitel überwiegen dennoch, dafür sind Edens Teile sehr poetisch geschrieben. Zu Beginn war ich etwas überfordert mit den ganzen Personen aus der WG, aber irgendwann konnte ich sie gut auseinanderhalten.
Die Autorin arbeitet mit vielen Beschreibungen und Wiederholungen, was ich gut fand, könnte aber nicht jedermanns Sache sein.
Avery und Eden haben einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Sie musste viel durchmachen und je weiter die Geschichte vorangeht, desto mehr versteht man, warum die Sachen in der Vergangenheit so passiert sind, wie sie nun mal passiert sind. Hierbei werden sensible Themen behandelt, weshalb es am Ende des Buchs eine Triggerwarnung gibt.
Nicht nur die ProtagonistInnen, sondern auch die Nebencharaktere haben der Geschichte das besondere Etwas verliehen, weil jeder mit seiner eigenen Art frischen Wind in die Erzählung brachte.
Alles in allem ein sehr gelungener Roman!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Wundervoller Auftakt der Reihe

von Merit Niemeitz
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Auf den Auftakt der Mulberry Mansion Reihe von Merit Niemeitz hab ich ...

von Merit Niemeitz
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Auf den Auftakt der Mulberry Mansion Reihe von Merit Niemeitz hab ich mich total gefreut, woran das wunderschöne Cover nicht ganz unschuldig ist. Aber auch der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig fesselnd und mitreißend. Die Atmosphäre war herrlich erfrischend, aber auch etwas melancholisch, was einfach wahnsinnig gut zur Story passt. Der Einstieg fiel mir sehr leicht.
Es ist witzig, charmant und einfach erfrischend. Zunächst bin ich von einer typischen New Adult Story ausgegangen, die mich zwar zum lachen bringen würde, aber sonst nicht vor Überraschungen glänzen würde. Eben ein Wohlfühlroman, in den man sich einfach hineinfallen lassen kann, wie sehr sollte ich mich doch täuschen. Dazu muss ich sagen, dass hier der Fokus ganz klar auf Avery liegt, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Denn dadurch konnte sich ihre Hintergrundgeschichte auch immens gut entfalten. Mit diesem Buch habe ich Merit Niemeitz für mich entdeckt und werde in Zukunft sicher noch mehr ihrer Bücher lesen, denn ihr lockerer, humorvoller und dennoch berührender Schreibstil ist genau passend in das Buch eingearbeitet. Man hat das durch die multiplen Perspektiven das Gefühl alle Charaktere richtig zu kennen und diese Nähe macht das Leseerlebnis noch einmal um einiges besser. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, weil es für mich von Anfang bis Ende stimmig war. Ich mochte Avery und Eden sehr gerne, ich mochte wie die beiden miteinander umgegangen sind. Ein toller Auftakt der Reihe von Merit Niemeitz. Ich finde, sie hat die richtige Balance bei den Protagonisten zwischen dem Schicksal und der Liebe gefunden.

Fazit:
Zum Abschalten und in einer schönen Liebesgeschichte zu versinken ist dieses Buch perfekt und ich kann es jedem empfehlen, der sich nach einem guten Roman sehnt.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!