Cover-Bild Darker than Night
Band 1 der Reihe "Velvet"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 02.04.2021
Mica Healand

Darker than Night

Bad Boss Liebesroman
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

Der Reihenauftakt zur neuen düsteren Dilogie von Mica Healand.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreisbtil sehr, es ist angenehm zu lesen. Die Geschichte ist emotional, spannend und heiß.

Lis ist eine starke Protagonistin, sie ist eine Kämpferin und ...

Lis ist eine starke Protagonistin, sie ist eine Kämpferin und schlägt sich mit ihrer kleinen Schwester plus Neffen durch das Leben. Durch Rückblicke am Anfang jedes Kapitels erfährt am von der ganzen Gewalt,welche sie als Jugendliche erfahren hat. Man bekommt mit wie sie sich weiterentwickelt hat und welche Unsicherheiten geblieben sind.

Über Carlos erfährt man, besonders durch die Rückblenden, unglaublich viel. Man erfährt wie er aufgewachsen ist und warum er zu dem Mann geworden ist, der er heute ist. Das schlechte Verhältnis zu seinem Vater wird deutlich offen gelegt und man weiß letztlich mehr über ihn, als Lis in dem Moment. Nachdem er den Tod seiner Mutter und Schwester mitbekommen musste verschließt er sich vorallem, besonders vor der Liebe. Carlos ist der Typ, harte Schale, weicher Kern. Er kämpft, wenn auch nicht immer legal, um Gerechtigkeit.

Es ist schön zu erleben, wie die beiden durch die Schutzmauer des anderen dringen und sich immer mehr ineinander zu verlieben.

Das Ende war unglaublich spannend, Carlos wird in die Enge getrieben und will Lis in Sicherheit wissen, doch damit bringt er sie anscheinend auch in Gefahr. Ich brauche unbedingt den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Achtung Suchtgefahr!

Nein! Nein nein nein! Es kann doch jetzt noch nicht vorbei sein!😫

Nein! Nein nein nein! Es kann doch jetzt noch nicht vorbei sein!😫

In 'Darker than night' geht es um Lis, die mit ihrer kleinen Schwester und ihrem Neffen in einem Trailer wohnt, da sie sich nicht mehr leisten können. Durch ihre Nachbarin erfährt sie, dass man im Velvet einen Job für sie hätte. Dort lernt sie Carlos kennen. Der große, düstere und unheimlich heiße Kerl. Er ist gefährlich, das weiß sie. Aber das ist ihr egal, denn die Anziehung zwischen den beiden ist greifbar.🔥

Oh Leute! Ich muss erstmal tief durchatmen. Die Geschichte macht mich fertig. Der Schreibstil von Mica ist so fesselnd, dass alle Emotionen in meinem Körper aufgenommen wurden. Dieses Buch habe ich nur so verschlungen, weil ich süchtig nach dem war, was noch kommt. Ich habe geweint, gelacht und auch unfassbare Wut in mir gespürt. Aber auch die Liebe, die sich Lis und Carlos nur schwer eingestehen können, hat mich umhüllt. Und dann war da noch der Sex... Und wie der Sex da war! Aber ich möchte euch die Freude nicht nehmen, ihr müsst euch davon einfach selbst überzeugen!😏🥵

Bad Hero Romance ist ein Genre, dass mir immer mehr gefällt, aber was @mica hier geschaffen hat, ist definitiv eines meiner Highlights! Und für mich gibt es keine Monatshighlights, sondern nur Highlights, die für immer in meinem Herzen bleiben!❤️

Danke an dich liebe @mica und auch dem @federherz , dass ich das Buch herzlesen durfte. Ich muss jetzt aber unbedingt Band 2 lesen, bevor ich wieder ruhig schlafen kann!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannend, Unvorhersehbar, Emotional

Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze. Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten ... Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos' gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis' Leben erneut in Gefahr bringt? Der Reihenauftakt zur neuen düsteren Dilogie von Mica Healand.

Ich bin in dieses Buch verliebt. Lis war mir von Anfang an sympathisch. Die Entwicklung, die sie durchgemacht hat, finde ich sehr schön und ich habe mich für sie gefreut.
Durch die Rückblenden in die Kindheit von Lis und Carlos hat man vieles besser verstanden. Ich denke nicht, dass ich Carlos ohne dieses Wissen gemocht hätte. Aber so habe ich ihn verstanden und die Anziehung zwischen Lis und ihm geliebt.
Dieses Buch ist spannend, unvorhersehbar und emotional. Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Wahnsinnig toller Auftakt!

Klappentext:
Lis kämpft ...

Klappentext:
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …
"Darker than Night" ist der erste Band der Velvet Dilogie.
Die Cover aus dem Federherz Verlag sind immer so wunderschön, da macht dieses keine Ausnahme. Es fühlt sich sehr Hochwertig an, liegt gut in der Hand und ist gleichzeitig ein Augenschmaus.
Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut. Der Klappentext und das Cover haben mich fasziniert, aber auch der Inhalt konnte mich auf ganzer Länge überzeugen.
Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten geschrieben. Mal in der Gegenwart und mal in der Vergangenheit. Rückblicke sind für mich immer etwas heikel. Nicht immer finde ich sie wichtig und auch oft bringen sie mich aus dem Lesefluss. Hier liebe ich sie allerdings. Jeder Rückblick ist wirklich interessant und geht ans Herz! Sie haben mich Carlos und Lis noch ein bisschen mehr nähergebracht, auch wenn das fast nicht nötig gewesen wäre, denn der Schreibstil der Autorin ist überaus bildlich.
Der ganze Aufbau des Buches ist mehr als gelungen.
Kommen wir zu den Protagonisten.
Lis ist eine junge Frau, die in ihrer Jugend wirklich schlimmes erlebt hat. Nun ist sie erwachsen und kümmert sich um ihre kleine Schwester. Sie kämpft wie eine Löwin für ihre kleine Familie. Geld ist nun mal wichtig und so sucht sie einen neuen Job. Dass dieser aber genau ihre Ängste triggert ist natürlich suboptimal. Aber Lis ist eine taffe Frau und beißt sich durch und wird in gewisser Weise dafür belohnt. Ich mag Lis unheimlich gerne. Ich konnte ihre Gedanken immer super verstehen. Sie handelt nicht irrational, sondern besonnen. So wie wahrscheinlich jeder andere es auch machen würde.
Carlos ist der typische Bad Boy. Also wirklich, wirklich Bad. Zumindest auf den ersten Blick. Er ist wie Lis unglaublich vielschichtig. Auch er hat eine schlimme Kindheit und Jugend hinter sich und hat sich ebenso wie Lis als Kämpfer erwiesen, wenn auch auf andere Art und Weise. Er hat seine Prinzipien und wenn man diese Akzeptiert, dann kann man mit ihm gut Kirschenessen. Er hat mich unglaublich beeindruckt. Vor allem sein denken ist nicht nur schwarz und weiß, das möchte er auch Lis beibringen. Eine harte Schale, aber ein herzensguter Kern.
Die beiden in ihrer Geschichte zu verfolgen hat unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn die Geschichte der Beiden keine leichte Kost sind. Wer hier empfindlich ist, sollte bitte das Vorwort lesen. Das Buch hat einige heftige Szenen, gerade die Vergangenheit hat mir hier und da den Atem geraubt.
Hier ist jedes kleine Detail auf den Punkt. Jede Wendung so gut durchdacht!
Das hört bei dem Setting nicht auf. Es war alles so vertraut, bekannt und bildlich.
Dann kam dieser Cliffhänger, bei dem ich in Schockstarre gefallen bin. Ich brauche Band 2!
Klare Leseempfehlung!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.04.2021

Inhalt des Buches:
„Sieh mich an, Elisabeth“…
„Hast du Angst?“… (-Carlos aus Darker than Night)

Inhalt des Buches:
„Sieh mich an, Elisabeth“…
„Hast du Angst?“… (-Carlos aus Darker than Night)

Und eigentlich sollte Sie Angst haben und davonlaufen, doch sie hängt an dem Job in dem nicht ganz so seriösen Nachtclub. Nein vielmehr ist sie von diesem Club abhängig, um zu überleben….

Und dann ist da noch der heiße Besitzer. Carlos! Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch ihn umgibt die Dunkelheit. Vielleicht fühlt sie sich deshalb zu ihm hingezogen, denn auch in Ihr wohnt die Dunkelheit. Ein Schatten der ständig über ihr schwebt. Wie es nun auch Carlos tut.

Was wird also Lis tun?
Begibt sie sich zu Carlos in die Dunkelheit oder läuft sie davon.
Eniz ist sicher, wenn Sie sich auf Carlos einlässt, gibt sie sich völlig der Dunkelheit hin und es liegt in seinen Händen sie zu zerstören oder zu retten.

Meine Meinung zum Buch:
Oh wow, ich habe das Buch heute Morgen beendet und sitze nun am Abend vor meinem PC um die Rezension zu schreiben.

Dieses Buch hat mich den ganzen Tag noch begleitet. Es war immer in meinen Kopf. Ich hatte am Anfang nicht vermutet, dass mich das Buch so packen würde, aber schon auf den ersten Seiten war es für mich vorbei. Ich wurde in die Geschichte von Carlos und Lis gezogen und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Besonders nicht bei diesem Ende.

Ich fand beide Hauptcharaktere einfach nur genial, deren Geschichten haben mich von Anfang an gepackt.

Was ich auch mega genial fand ist, dass die Vergangenheit immer am Anfang jedes Kapitelwechsels thematisiert wurde. Es hat sich wie eine zweite Geschichte in der Geschichte angefühlt und dennoch einfach perfekt gepasst. So hatte man die Vergangenheit immer gut in der Erinnerung und sie hat sich mit der Geschichte immer stück für stück weiter enthüllt.

Was ich auch noch sehr schön finde ist die charakterliche Entwicklung der beiden…

SPOILER!!!!
ich finde es großartig wie sanft Carlos zu Lis sein kann. Wie ein großer grimmiger Beschützer, der zu seiner Prinzessin der netteste Mensch der Welt ist und ihr gerne jeden Wunsch erfüllen möchte und will, dass es ihr gut geht. Aber wehe es kommt seiner Prinzessin jemand zu nahe Dann kommt das Raubtier in ihm zum Vorschein.

Er ist ein perfekter Book Boyfriend. Trotz seines gefährlichen Lebens und seiner dunklen Seiten.

Ich kann wirklich sagen, dass ich mich auf den nächsten Teil freue. Es hat echt mega Spaß gemacht das Buch zu Lesen.

Fazit:
Wow, das ist mal wieder ein Buch, dass mich längere Zeit nicht loslassen wird.
Ich war echt traurig, als es zu Ende war. Ich hatte so viel Spaß das Buch zu lesen. Es war einfach unglaublich gut. Ich würde am liebsten gerade mit den zweiten teil weiter machen. Nur so viel. Ich hatte das Buch am Morgen beendet und den ganzen Tag ist es nicht mehr aus meinem Kopf gegangen.

Ich kann euch nur sagen, kaufen und Lesen!

Ich denke auch das es ein gutes Buch ist, um in das Genere Dark Romance einzusteigen. Es ist schon düster und der Ton ist auch nicht immer ganz so nett in dem Buch, aber es ist noch nicht so „extrem“ wie in manchen anderen Büchern.
Also falls ihr euch langsam an das Genre rantasten wollt. Ist dieses Buch hier, in meinen Augen, mehr als geeignet….

Ich danke auch dem Federherz Verlag für das Herzlesen-Exemplar.
Es hat mich mega gefreut, dass ich dieses tolle Buch herzlesen durfte.

Cover: 5/5
Liebe: 4/5
Erotik 5/5
Aktion: 2/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

- Kriegsfeder